+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert?

1. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #1
    simian

Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert?

Hallo Zusammen

Ich träume schon lange von so einem Treck mit dem Zigeunerwagen. Ist das auch mit einem kleinen Kind (6 Jahre) zu empfehlen, oder ist das zu anstrengend. Der Kleine soll ja auch was davon haben, ansonsten warte ich lieber noch 1-2 Jahre.

Falls so ein Zigeunerwagen-Trip nicht zu empfehlen ist, hat jemand einen guten Tipp für "normale" Reiterferien, z.b. auf einem Reiterhof mit kleinen Kindern?

Worauf muss ich achten, bzw. habt ihr da Adressen. Es sollte wenn möglich halt auch nicht zu teuer werden.

Danke schon mal für eure Infos
    LG

2. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #2
    Father Dougal
    Also gleich vorab, ich habe sowas noch nie gemacht und auch kein 6-jaehriges Kind ...

Schoen ist das bestimmt abends, am Uebernachtungsplatz, so mit dem Pferd in der Koppel und Lagerfeuerromantik, das gefaellt Kindern bestimmt auch.

Weniger schoen ist das bestimmt tagsueber, kilometerlang auf mehr oder weniger stark befahrenen Strassen als mobiles Verkehrshindernis hinter, neben oder vor dem Wagen herzuzockeln ...vor allem nicht ungefaehrlich! Auf dem Kutschbock ist's sicherer fuer's Kind , aber langweilig.

Aetzend ist das bestimmt bei drei Tagen Regenwetter, wenn alles nass und klamm ist und einem so richtig bewusst wird, wie eng so ein Wagen doch ist, und wie langsam man doch vorankommt.

3. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #3
    laura
    hi,

zu7 deiner frage mit kindern im ziegeunerwagen..

ich habe das selpst gemacht zwarohne kindern aber ich kann das nur impfelen denn bei uns war eine family mit kindern von 4 und 7 jahren und es hatt ihnen super gut gefallen.

du bist keine stunden unterwegs mit dem wagen immer höchstens 2-3 stunden am tag bis zum nächsten platz wo ihr die nacht über bleibt meistens sind da auch für kinder spielsachen oder leute da die auch kinder haben allso ich würde dir sagen mach das es ist super schön und du wirst das nicht berauen
    bis dann viel spass laura

4. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #4
    Gast12952
    ...wo kann man solch einen Urlaub im Zigeunerwagen buchen ???
    Würde uns auch sehr gut gefallen...

5. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #5
    Harry
    siehe z.B.: http://www.irlandlexikon.de/?letter=Z#Zigeunerwagen

oder frag mal im Travel-Center

6. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #6
    Gast12952
    @harry, vielen Dank !

7. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #7
    TullamoreDew

Zigeunerwagen

Hallo! Also ich persönlich würde den Zigeunerwagen vorziehen. Reiturlaub finde ich für kleine Kinder nicht geeignet. War selbst vor ca. 6 Jahren einmal eine Woche im Wagen unterwegs. Ist sehr unterhaltsam wenn auch nicht wahnsinnig bequem, da man nicht so viel Platz hat. Die Pferde waren sehr lieb und haben alles Geduldig über sich ergehen lassen. Ist übrigens auch ohne Pferdekenntnisse kein Problem. Damals waren wir bei Clissmann im Osten der Insel. Sehr nette Leute, die übrigens fliessend deutsch sprechen.

Na dann...viel Spass!

8. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #8
    Gast12952

Re: Zigeunerwagen

Zitat Zitat von TullamoreDew
    ..., die übrigens fliessend deutsch sprechen.
    Sollten Sie wohl bei dem Namen ... der auch in diversen Geschichtsbuechern vorkommt.

9. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #9
    TullamoreDew

an Bernd

hä? das musst du mir jetzt bitte genauer erklären ist der Name in Irland bekannt oder wie? ich glaube der Hausherr ist Ire, die Dame ist Deutsche.

10. Zigeunerwagen mit Kind empfehlenswert? Beitrag #10
    Harry
    a) www.clissmann.com
    b) http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Seagull_(Ireland)