Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Danke ...

1. Danke ... Beitrag #1
    Gast12952

Danke ...

Hallo,

also als erstes möchte ich mich mal ganz herzlich bei allen bedanken, die mir so viele Verbesserungsvorschläge zu meiner Route gemacht haben. Wenn man noch nie in Irland war ist es nicht so einfach die Entfernungen und Zeiten richtig einzuschätzen. Deshalb vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt habenb wir entdeckt das es von Frankfurt/Hahn nun auch die Möglichkeit gibt direkt nach Kerry zu fliegen (hoffe ich bin da richtig informiert?) udn da wir uns den Westen anschauen wollen ist dies natürlich um so besser. Wir haben jetzt geplant In Kerry zu landen und in Dublin wieder heimzufliegen! So, und deshalb durfte ich natürlich auch meine Route umschmeißen .

Meine neue Route sieht jetzt so aus:

1. Tag: Nachmittags Ankunft in Kerry (ca. 12 Uhr), dann fahrt nach Killarney, wo wir auch Übernachten. Wenn noch Zeit ist wollen wir dort noch in den National Park und Besuch Gap of Dunloe . Ich weiß ist wahrscheinlich wieder zu viel, oder? Weiß jmd. wie der Park geöffnet ist, Eintrittspreise und wie genau ich zum Gap of Dunloe komme?

2. Tag: Dingle Runfahrt, evtl. mit Besuch der Great Blasket Islands (sind die zu empfehlen?) Übernachtung in Tralee

3. Tag: Ring of Kerry mit Skellig Ri ng! Außerdem würden wir gern den Druids Circle bei Kennmare anschauen, weiß jmd. wie ich den finde?
    Übernachtung in Killarney

4. Tag: Fahrt über den Ring of Beara, Mizen Head nach Cork, dort Übernachtung

5. Tag: Fahrt durchs Landesinnere (Rock of Cashel..) nach Limerick! Dort währe auch die Übernachtung. Lieber würde ich aber in Kilkee Übernachten, währe das zeitlich noch zu schaffen??

6. Tag: Fahrt nach Ennis, Cliffs of Moher, Burren nach Galway Übernachtung

7. Tag: Connemara Gebiet , evtl. Überfahrt nach Inishmore (weiß hier jmd. den Preis?), Übernachtung in Galway

8. Tag: Durchs Landesinnere von Galway nach Dublin ( Über Besichtigungsideen währen wir auch hier dankbar, allerdings interessieren uns die Destilerien nicht wirklich!)

9. Tag: Newgrange und Dublin, Übernachtung

10. Tag: Heimreise

Na was sagt ihr (seit nachsichtig )

Außerdem wollen wir über DerTour die Schecks für Mittelklassehotels (ja ich weiß) buchen und uns schon vorher Hotels ungefähr aussuchen. Kennt jmd. in den Städten die wir Übernachten schöne Hotels die auch von DerTour angeboten werden, oder ist etwas auch gar nichts empfehlenswert.

Danke, Sandra

2. Danke ... Beitrag #2
    Oisin

Re: Danke ...

Zitat Zitat von sandra21
    Ich weiß ist wahrscheinlich wieder zu viel, oder? Weiß jmd. wie der Park geöffnet ist, Eintrittspreise
    Der Killarney National Park ist jederzeit offen zugänglich. Gibt dort ein paar schöne Wangerwege.

7. Tag: Connemara Gebiet , evtl. Überfahrt nach Inishmore (weiß hier jmd. den Preis?), Übernachtung in Galway
    Wenn ihr nur einen Tag für Connemara habt, würde ich mir die Aran Islands sparen. Würde ich mir für den nächsten Irland-Urlaub aufheben.

8. Tag: Durchs Landesinnere von Galway nach Dublin ( Über Besichtigungsideen währen wir auch hier dankbar, allerdings interessieren uns die Destilerien nicht wirklich!)
    Hier wäre vielleicht ein Abstecher nach Clonmacnoise (alte Klostersiedlung) interessant. Das liegt ca. 20 KM von Athlone entfernt und da kommt Ihr sowieso auf der Fahrt nach Dublin durch.

Kennt jmd. in den Städten die wir Übernachten schöne Hotels die auch von DerTour angeboten werden, oder ist etwas auch gar nichts empfehlenswert.
    Also in Killarney hat mir das Castlerosse Hotel gut gefallen. Habe ich auch über Dertour gebucht und es liegt ca. 3 KM ausserhalb Killarney mit schönem Blick auf die Seen.

3. Danke ... Beitrag #3
    rene007

Re: Danke ...

Zitat Zitat von sandra21
    Schafft ihr nicht, fuer die Inseln geht ein ganzer Tag drauf, also entweder oder. Faehren siehe unter http://www.irland.net/viewtopic.php?t=9020

Hotels oder B&B vorbuchen, warum nicht. Ob man sich da unbedingt auf eine Reiseveranstalter festlegen sollte weiss ich nicht