+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Unterkunft in Connemara

1. Unterkunft in Connemara Beitrag #1
    connemara

Unterkunft in Connemara

Hallo,

ich suche für Ende Mai/Anfang Juni eine Unterkunft für eine Woche in Connemara. Ich war noch nie in Irland, es ist mein erstes Mal und daher habe ich keinerlei Erfahrungswerte

Soll ich ein B&B nehmen, für eine Woche ein Cottage mieten ?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Tips oder auch vielleicht für Vorschläge
    von bestimmten Unterkünften. Jugendherbergen kommen für mich nicht in Frage, ich werde auch alleine reisen.

Vielen Dank

Chantal

2. Unterkunft in Connemara Beitrag #2
    Feydaria
    Hallo,

wenn du alleine reist, dann solltest du lieber B&B nehmen. Ferienhäuser sind etwas teuer für einen Alleinreisenden. Und durch B&B kommst du auch etwas unter Leute. Ich weiss natürlich nicht, ob du herum reisen möchtest, oder lieber an einem Ort bleibst. Ich empfehle dir allerdings etwas rumzureisen. Die Städtchen in Connemara sind nicht besonders groß und im allgemeinen an einem Tag abgegrast. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, was du vorhast.

Gruss
    Fey

3. Unterkunft in Connemara Beitrag #3
    Oisin
    Hallo,

als Einzelreisender lohnt sich Cottage bzw. Ferienhaus definitiv nicht. Da ist man im B&B incl. Frühstück auf jeden Fall besser aufgehoben.

Wie mobil bist Du denn ? Wenn Du ein Auto hast und Dich in der Woche auf Connemara beschränken willst, reicht eigentlich eine zentral gelegene Unterkunft. Die von Feydaria angesprochenen Städtchen in Connemara dienen für den Touristen eigentlich nur zur Versorgung (Einkaufen, Pub). Besondere Sehenswürdigkeiten haben sie nicht zu bieten.

4. Unterkunft in Connemara Beitrag #4
    connemara
    Hallo, vielen Dank für Eure Zuschriften.

Ich dachte nur in einem Ferienhaus habe ich mehr Ruhe als in einem B&B, aber es ist schon teuer in so einem Cottage, das finde ich auch.
    Also werde ich eurem Rat folgen und habe mich für B&B entschieden.

Ich möchte mich in dieser einen Woche nur in Connemara aufhalten.
    Deshalb benötige ich ein B&B, was sehr zentral liegt. Ich möchte mir auch
    für ein paar Tage ein Auto mieten und alles andere mit dem Bus machen, wenn es geht.

Ich werde mich dann mal im Netz nach B&B's in Connemara umsehen und gucken, ob ich noch was kriege.

Vielen Dank nochmal,
    Chantal

5. Unterkunft in Connemara Beitrag #5
    Markus_aus_Linz
    Ich möchte mir auch für ein paar Tage ein Auto mieten und alles andere mit dem Bus machen, wenn es geht.
    Hallo!

Das mit dem Auto mieten für ein paar Tage könnte ein Problem werden. Wollte das bei meinem letzten Irlandurlaub ähnlich wie du machen. Grundsätzlich den Bus als Fortbewegungsmittel und tageweise ein Auto. Autovermietung gibt es praktisch nur bei Flughäfen und in größeren Städten. Nach meiner Einschätzung müsste für Connemara Galway Stadt die nächstliegende Möglichkeit für Autovermietung sein. Ich bin mir sicher, es werden noch weitere Beiträge zu diesem Thema kommen.

Ich habe auch schon einmal gelesen, dass sich Leute für einige Stunden ein Taxi nehmen und sich so die Gegend zeigen lassen. Kann auch nicht viel teurer sein als ein Auto für einen einzelnen Tag mieten. Dazu am besten im Ort (dein B&B, Tourist Office, Pub, Aushang, ...) erkundigen. Vielleicht finden sich auch Leute, die mitmachen.

Eventuell auch nach einem Fahrradverleih Umschau halten.

Verzichtest du auf das Auto, würde ich dir zu zwei Übernachtungsorten in einer Woche raten. Die Orte sollten dann im näheren Umkreis einiges (landschaftlich) bieten und auch über eine gute Busanbindung verfügen. Zu berücksichtigen ist auch, wenn du am letzten Tag etwa ein Flugzeug erreichen sollst.

Der Bus als Fortbewegungsmittel von Ort zu Ort eignet sich recht gut. Aber bei Tagesunternehmungen oder Sightseeing nur beschränkt, da oft nur sehr wenig Zeit bleibt oder du bist sehr lange an einem Ort gebunden. Also unbedingt vor Abreise die Fahrpläne gut studieren, bevor du dich für einen Ort entscheidest.
    http://www.buseireann.ie/site/home/
    Your Journey/Timetables/Journey Planner

Grüße
    Markus

6. Unterkunft in Connemara Beitrag #6
    rene007
    Zitat Zitat von Markus_aus_Linz

Ich habe auch schon einmal gelesen, dass sich Leute für einige Stunden ein Taxi nehmen und sich so die Gegend zeigen lassen. Kann auch nicht viel teurer sein als ein Auto für einen einzelnen Tag mieten. Dazu am besten im Ort (dein B&B, Tourist Office, Pub, Aushang, ...) erkundigen. Vielleicht finden sich auch Leute, die mitmachen.
    Aber Hallo.

Taxi ist hier teurer als in D (zumindestens Ossiland). Limerick - Shannon kostet mindestens 30 Euro und dauert weniger als ne halbe Stunde, da kannt man rechnen was nen halber Tag kostet

Und fuer den Preis eines Taxis / halben Tag gibt es den Leihwagen eine Woche, und da wie schon gesagt, es im Conemara keine Abgabemoeglichkeiten der am Flughafen gemieteten Autos gibt, und auch die Busanbindung eher mies ist (insbesondere wenn man wenig Zeit hat (nur eine Woche)) ist die einzige klare Antwort: Auto fuer die ganze Zeit (wenn es den finanziell geht)...

René

7. Unterkunft in Connemara Beitrag #7
    Inge Binge
    Zitat Zitat von rene007
    Taxi ist hier teurer als in D (zumindestens Ossiland). Limerick - Shannon kostet mindestens 30 Euro und dauert weniger als ne halbe Stunde, da kannt man rechnen was nen halber Tag kostet
    Rene, das ist mit Flughafenzuschlag. Da wird reichlich genommen! Als ich seinerzeit noch neben dem Flughafen gearbeitet habe (ok, das ist jetzt auch schon ein Jahr her) hats 15.- einfach gekostet. Heute vielleicht 20.-

Inge Binge

8. Unterkunft in Connemara Beitrag #8
    Markus_aus_Linz
    Hallo!

Tut mir leid. Hatte ich anders in Erinnerung. Ich habe aber den Beitrag auf den ich mich bezog herausgesucht.

http://www.irland.net/viewtopic.php?t=6313

Kommt also maximal in einer Gruppe in Frage.

Grüße
    Markus

9. Unterkunft in Connemara Beitrag #9
    connemara

noch mal wegen dem Auto..:-)

Hallo zusammen,

also, ich hatte eigentlich vor mir ein Auto direkt am Flughafen Shannon oder Dublin zu mieten bzw. vorher schon zu mieten und dann damit rumzufahren und an dem Tag, wo ich zurück fliege auch wieder am Flughafen abzugeben.

Mit dem Bus bin ich doch sehr eingeschränkt. Wenn ich mal näher an die Küste ranfahren will, dann kann ich das mit dem Bus ja schlecht...*grins...
    das heisst, ich muss dann immer eine Haltestelle raussuchen und bin auch zeitlich an den Fahrplan der Busse gebunden.

Wenn es also finanziell für mich machbar ist, dann denke ich, möchte ich schon eine Woche ein Auto haben. Ich bin gerne flexible und spontan und möchte gerne selbst entscheiden, wie lange ich an einem Ort bleiben will.

Das mit den "zwei Übernachtungsmöglichkeiten" ist aber trotzdem eine gute Idee, vielen Dank.....

Trotzallem werde ich mich mal erkundigen, was die Zugfahrten und Bustickets so kosten, damit ich einen Preisvergleich zu einem Auto habe.
    Weil schließlich sind es ja nicht nur die Mietkosten für das Auto sondern auch die Spritkosten.

Apropos, hat da jemand eine Ahnung, was das Benzin in Irland kostet ????

Vielen Dank für die vielen Zuschriften....

Lieben Gruss
    Chantal

10. Unterkunft in Connemara Beitrag #10
    rene007
    Benzin ca. 90 cent pro Liter, mit einem Kleinwagen (den Du dann je eh gemietet hast), bist Du nicht teurer als der Bus zum Normalpreis...

Bus lohnt sich moeglicherweise zum Wanderen, wenn man nicht zum Ausgangspunkt zurueck will....

René