+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
10.03.2005 22:48 Dublin Beitrag #1Inge Binge
Dublin
Hallo,
ich fahre am Wochenende nach Dublin. Weiss jemand, was man da machen kann? Was muss ich mir alles ansehen, wo ist das und wie komme ich dahin? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich guenstig uebernachten kann?
Gibts vielleicht eine Internetseite mit Informationen?
Inge Binge
PS: Am Montag muss ich dann meine Hausaufgabe zum Thema "Dublin am WE" abgeben - kann mir jemand dabei helfen? Oder hat schonmal jemand sowas aehnliches geschrieben?
-
10.03.2005 23:18 Dublin Beitrag #2adrian the ant
es koennte schwierig sein eine guenstige uebernachtungsmoeglichkeit zu finden, da am wochenende in dublin das spiel des 6nations rugby tournament stattfindet (bei dem irland die franzosen rauswerfen
)
-
10.03.2005 23:29 Dublin Beitrag #3
-
11.03.2005 00:45 Dublin Beitrag #4Adieu
Weils Inge Binge ist, helfe ich jetzt wirklich mal bei der Hausaufgabe. Ich meine, jemand der so hart arbeitet und sich schon mit der Metropole Doolin rumschlagen mußte und dabei auch noch einen hübschen Aufsatz darüber schrieb, also so jemand hat doch etwas Unterstützung verdient, ne.
Mein schönstes Wochenende in Dublin (das war jetzt die Überschrift)
Die Fahrt von Limerick nach Dublin allein war schon ein tolles Erlebnis. Ryan-Bus war supi. Zwar ließen sich die Fenster nicht öffnen und ich habe auch nur einen Sitzplatz auf dem Gang erhalten, aber die Stimmung war großartig. Hatten wir doch auf dem Terminal drei Stunden gewartet und uns deswegen im Pub gegenüber bequem gemacht. Tolle Leute kennengelernt. So stimmt man sich doch richtig auf Dublin ein. Doof war nur, daß die Kontrolle dann ziemlich streng war. Man sagte uns, daß alle Passagiere aus Limerick ihre Messer abgeben müßten. Das war vielleicht ein Geklirre als der Busfahrer die Runde mit dem Müllsack machte!
Dann kamen wir in Dublin an. Allerdings stieg die Hälfte der Truppe schon in Tallaght aus, so daß ich bis Temple Bar endlich einen richtigen Sitzplatz bekam. War ja auch schon ein bißchen feucht auf dem Boden des Busses, nach all dem Bier. Die Leute für Tallaght durften ihre Messer wieder einsammeln. Zu dumm. Hätte auch in Tallaght austeigen sollen.
Temple Bar war dann ganz toll. Erstmal bin ich in ein Pub gegangen! Da war tolle Stimmung, obwohl es doch erst Nachmittag war. Die Iren verstehen es zu feiern! Da war zum Beispiel diese Gruppe Frauen. Die waren alle ganz dünn angezogen und sangen dauernd was, und erzählten immer was von Hühnernacht. Das muß eine alte keltische Tradition sein. Toll, wie die Iren sekbst in Dublin noch zu ihrer Tradition stehen!
Dann bin ich an den Fluß gegangen, weil da immer Busse fahren. Ich habe da jemanden gefragt, was denn so spannend wäre in Dublin. Geht doch nichts über den Rat von Einheimischen! Der Mann sagte aber nur: ah, mind ya aun feckin monkey bizness, ye feckin whatyefrom!
Business, dachte ich. Das ist aber eine gute Idee. Gehe ich doch etwas Shopping. Die sind schon nett, die Dubliner, wenn auch etwas unbeholfen. So großstädtisch.
Ich bin dann in die O'Connell Street gegangen. Das war viellecht hübsch! So viele Menschen, und soviele nette Restaurants! Und gar nicht so teuer wie alle sagten. Ein bißchen hat mich das an Limerick erinnert, wegen dem Dingens, diesem langen Pfahl. Naja, ein bißchen dachte ich dabei auch an den Verflossenen...
Ich dachte traurig an mein Messer, das Ryan-Bus jetzt sicherlich auf der Strecke nach Sligo verkauft. Jedenfalls habe ich mir in einem der Läden eine hübsche kleine Uhr gekauft, wo die Ziffern aus Kleeblättern bestehen und die Zeiger die Arme eines Leprechaun sind. Da werden aber alle neidisch sein!
Es wurde an der Zeit, an eine Unterkunft zu denken. Ich hatte soviele Tipps bekommen, daß mir schon der Kopf schwirrte. Buchen wollte ich nicht, weil ich ja ganz spontan sein wollte. Man kommt ja nicht alle Tage nach Dublin!
Als ich dann so Richtung Parnell Street marschierte, fand ich ein ganz tolles Hostel. Das sprach mich schon an, weil draußen eine Regenbogenflagge hing. Ich fand das sehr Irisch, wo doch Irland Regenbogenland ist. Es war auch ganz billig. Und der Junge an der Rezeption war ganz süüüß! Auch der Schlafsaal war ganz toll. Lauter süße Jungs! Die sprachen aber alle ganz komisch und ich hatte kein Wort verstanden. Das war wohl Gälisch. Ich fand das sehr sexy. Aber das machte nichts. Ich habe immer nur freundlich genickt und gelächelt.
Wir sind dann alle losgezogen und haben Party gemacht.
Ich hatte dann eine tolle Nacht in Dublin, auch wenn meine Jacke und meine neuen Turnschuhe weg waren.
Hach! Das werden bleibende Erinnerungen sein. Ein Glück, daß ich schon die Rückfahrt mit Ryan-Bus gebucht und bezahlt hatte. Das ist nämlich eine Kritik, die ich dann doch noch anbringen muß: Ich war absolut pleite, obwohl ich 40 Euro mitgenommen hatte! Dublin ist ja sooo teuer!
Zurück in Limerick bin ich erst einmal in einen Hardware Shop gegangen. Da habe ich mir ein neues Messer gekauft.
Es ist doch immer wieder schön, nach Hause zu kommen.
Das nächste Mal fahre ich nach Cork.
-
11.03.2005 13:19 Dublin Beitrag #5MathiasKönnen sie denn überhaupt jemanden rauswerfen? Ich dachte, die spielen gegeneinander und der mit den meisten Punkten gewinnt das Turnier...
Zitat von adrian the ant
Weitere Themen von Inge Binge
-
Asche oder Wuermer?
Von Inge Binge im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 13Letzter Beitrag: 03.02.2006, 18:34 -
Wer die Wahl hat...
Von Inge Binge im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.02.2006, 21:08 -
Dublin
Von Inge Binge im Forum Rund um DublinAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:19 -
welche wohngegend meiden
Von Inge Binge im Forum Rund um DublinAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.04.2004, 21:34
Andere Themen im Forum Rund um Dublin
-
Dublin im Winter
von letsfolkAntworten: 14Letzter Beitrag: 02.10.2011, 20:33 -
Restaurants in Dublin
von BuldoceAntworten: 19Letzter Beitrag: 18.09.2009, 01:38 -
Frage wegen Taxi in Dublin
von Maxi1988Antworten: 2Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:26 -
Taxipreise in Dublin
von waldgudAntworten: 3Letzter Beitrag: 09.09.2006, 22:11 -
Veranstaltunge nächste Woche (09. - 13.)
von JoachimAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.01.2006, 16:06







