Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Galway

1. Galway Beitrag #1
    Gast12952

Galway

Hallo liebe Leute

Ich werde dieses Jahr (Juni/Juli) einen Sprachaufenthalt entweder in England oder in Irland (wahrscheinlich Galway) machen.
    Auf der Suche nach Informationen bin ich auf Eure Seite gelandent.
    Könnt Ihr mir sagen, was Eurer Meinung nach für einen Aufenthalt in Irland spricht?

Freue mich über alle Infos, welche Ihr mir geben könnt.

Liebe Grüsse

2. Galway Beitrag #2
    StefanPL

Re: Galway

Zitat Zitat von Anonymous
    Hallo liebe Leute

Ich werde dieses Jahr (Juni/Juli) einen Sprachaufenthalt entweder in England oder in Irland (wahrscheinlich Galway) machen.
    Auf der Suche nach Informationen bin ich auf Eure Seite gelandent.
    Könnt Ihr mir sagen, was Eurer Meinung nach für einen Aufenthalt in Irland spricht?

Freue mich über alle Infos, welche Ihr mir geben könnt.

Liebe Grüsse

Schon alleine die Frage ist Blasphemie, Irland natürlich und
    es spricht eine Menge für Irland

Wie wäre es wenn du dich mal bei uns anmelden würdest

Gruß

Stefan

3. Galway Beitrag #3
    Gast12952
    Irland. Eindeutig

Dazu kommt, Galway ist eine m.E. wunderbare Stadt mit sehr vielen jungen Leuten. Ich meine mich zu erinnern, dass die Hälfte der Einwohner Galways unter 25 Jahren ist. In Galway gibt es jede Menge guter Pubs mit Livemusik und man hat von dort aus auch einen guten Startpunkt um Ausflüge zu machen.
    Dazu, wenn du schon einen Vergleich haben willst, habe ich die Leute in England größtenteils sehr zugeknöpft-reserviert bis arrogant kennengelernt während die meisten Leute in Irland sehr freundlich und offen sind.

Viel Spaß

Ceoltagael

4. Galway Beitrag #4
    Gast12952

Re: Galway

Zitat Zitat von Wer auch immer
    So, jetzt kommt gleich die Forensteinigung ...

Ganz ehrlich, wenn Du selbst keine besondere Bevorzugung hast, dann spricht weder etwas für einen Sprachaufenthalt in Irland noch für einen Sprachaufenthalt in irgendeinem anderen Land. Gerade für jüngere Leute (unter 18, da kann man nämlich die gesamte Pubseligkeit und so vergessen) wird etwa an der englischen Südküste einiges mehr geboten als in Dublin ... wobei viele Orte allerdings auch überlaufen sind.

Und Zugeknöpftheit, Arroganz ... naja, Wald, hineinrufen und so weiter ... ich kenne die Leute in England anders. Und wer einmal gegen die Royal Marines am Strand Volleyball gespielt hat, hat auch sonst keine Probleme (... nur kein Kontaktsport!).

Sorry, meine Meinung!

5. Galway Beitrag #5
    Caherdaniela
    Die Menschen habe ich in beiden Ländern als relativ freundlich erfahren, wobei ich persönlich sie in Irland einfach noch netter fand und lockerer. Die Frage wäre, wohin genau Du in England gehen würdest und wohin in Irland. London würde ich immer Dublin vorziehen. Galway allerdings ist eine sehr schöne junge Stadt und die Landschaft außenrum (Connemara, Burren, etc...) findest Du nicht so schnell woanders. In England zumindest nicht soweit ich weiß.

6. Galway Beitrag #6
    sturmi
    In Irland war ich noch nicht (aber bald) aber in GB und da kommt es sehr drauf an, wo du den Kurs machst - meine Erfahrungen mit den Leuten: Je weiter du in den Norden kommst umso freundlicher und hilfsbereiter - je südlicher umso mehr sind die Leute von den Massen an Touristen genervt und das merkt man auch.

lg
    sturmi

7. Galway Beitrag #7
    Schneehase
    Hallo Gast,

was interessiert dich denn außer der Sprache noch so? Natur? Kultur? Shopping? Nachtleben? Deine persönlichen Interessen solltest du vielleicht auch mit einbeziehen, wenn du dich für ein Land/eine Stadt entscheidest. Falls du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist, würde ich das auch noch berücksichtigen.

Ich persönlich war vor einigen Jahren für mehrere Monate in London - nicht wegen der Sprache sondern zum arbeiten. Ich hab noch nie in meinem Leben so viel in so kurzer Zeit gesehen, erlebt und gelernt. London hat einfach sehr viel zu bieten, und auch an der Küste ist man recht schnell.

Mit den Engländern, mit denen ich zusammengearbeitet hab, bin ich sehr gut klar gekommen. Waren sehr freundlich und witzig drauf. Allerdings haben sie mich auch innerhalb kürzester Zeit fast zum Alkoholiker gemacht, da Alkohol ständig dazu gehört. Naja, daran gewöhnt man sich auch.

Meinen Lebenswandel in London hätte ich allerdings nicht viel länger durchhalten können...

Wie auch immer: letzten Endes ist sowas eine Bauch-Entscheidung, wo es dich hinzieht. Ich hab vorher auch keine Pro und Contras gesammelt, sondern bin einfach in die Stadt gegangen, die mich interessiert hat.

Grüßle
    Schneehase

8. Galway Beitrag #8
    mg
    Vielen Dank für Eure Antworten

Also Ihr habt natürlich recht, ich muss Euch etwas über meine Interessen und über mich mitteilen. Ich bin 28 Jahre alt und habe bisher noch keinen längeren Aufenthalt in einem Land gehabt. Bin zwar schon an ziemlich vielen Orten gewesen, von Asien über Südamerika bis nach Afrika, aber eben immer nur 2-3 Wochen.
    Jetzt plane ich einen längeren Aufenthalt. D.h. ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich nach Torquay oder eben nach Irland reise. Was ich bisher über Irland gelesen habe, Natur, Kultur und natürlich Legenden fasziniert mich total. Nach Torquay zieht mich vor allem das Meer und die Sandstrände, die Ausflugmöglichkeiten von Schottland oder nach London und das man es bequem mit dem Zug erreichen kann , erwischt: ich leide unter FLugangst!
    In Irland habe ich mich ohne grosse Vorinformationen sofort für Galway entschieden: Bauchgefühl halt.
    Was die öffentlichen Verkehrsmittel anbelangt: Doch ich denke schon, dass ich darauf angewiesen bin. Habe zwar einen Führerschein, aber mit Linksverkehr weiss ich nicht, ob ich selber fahren werde.

Bin schon auf Eure Antworten gespannt
    Gruss mg

9. Galway Beitrag #9
    StefanPL
    Zitat Zitat von mg
    Vielen Dank für Eure Antworten

Also Ihr habt natürlich recht, ich muss Euch etwas über meine Interessen und über mich mitteilen. Ich bin 28 Jahre alt und habe bisher noch keinen längeren Aufenthalt in einem Land gehabt. Bin zwar schon an ziemlich vielen Orten gewesen, von Asien über Südamerika bis nach Afrika, aber eben immer nur 2-3 Wochen.
    Jetzt plane ich einen längeren Aufenthalt. D.h. ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich nach Torquay oder eben nach Irland reise. Was ich bisher über Irland gelesen habe, Natur, Kultur und natürlich Legenden fasziniert mich total. Nach Torquay zieht mich vor allem das Meer und die Sandstrände, die Ausflugmöglichkeiten von Schottland oder nach London und das man es bequem mit dem Zug erreichen kann , erwischt: ich leide unter FLugangst!
    In Irland habe ich mich ohne grosse Vorinformationen sofort für Galway entschieden: Bauchgefühl halt.
    Was die öffentlichen Verkehrsmittel anbelangt: Doch ich denke schon, dass ich darauf angewiesen bin. Habe zwar einen Führerschein, aber mit Linksverkehr weiss ich nicht, ob ich selber fahren werde.

Bin schon auf Eure Antworten gespannt
    Gruss mg

Hallo MG,

so gefällt uns das viel besser, jetzt wissen wir mehr und ich finde es immer doof wenn Leute Anonym nachfragen,
    da kann man noch nicht mal eine PN schicken. Ich war auch schon viel unterwegs in der Welt, allerdings haben
    mir zwei Länder am besten gefallen, das wären auch die einzigen wo ich mich niederlassen würde.

Das wären Irland und Kanada, ich habe mich aber für Irland entscheiden, hauptsächlich weil ich Irland
    schon wesentlich besser kenne und liebe. Aber auch weil es eben nicht so leicht ist mal kurz nach Kanada
    auszuwandern. Ich bin schon richtig nervös, den Ende April geht es los bei mir, mir wäre es am liebsten wir
    hätten schon Ende April , obwohl, dann müsste ich heute Abend alles zusammenpacken !

Meine Empfehlung für dich wäre Irland und Galway ist wirklich sehr schön, mich verschlägt es da eher in die
    Ecke um Bettystown. Wenn du noch genauere Fragen hast, dann schreib mir eine PN, helfe dann gerne weiter.

Ich mache gerade erst meinen Führerschein, aber mein Bruder und mein bester Freund waren sehr oft mit mir
    in Irland und die meinten das es leicht seie sich an den Linksverkehr zu gewöhnen, nach ein paar tagen hat man
    das im Blut, man sollte am Anfang halt mit dem Verkehr mitschwimmen.

Ich werde es ja dann Ende April sehen ....

Gruß

Stefan

10. Galway Beitrag #10
    TAFKAD
    Nach Torquay zieht mich vor allem das Meer und die Sandstrände
    Das kannst du alles auch in Irland haben und nach London oder Schottland kommst du von Irland aus auch sehr günstig.

Habe zwar einen Führerschein, aber mit Linksverkehr weiss ich nicht, ob ich selber fahren werde.
    Wenn du eine längere Aufenhalt planst, dann sollst du auf jedenfall in IRL/GB fahren, du gewöhnst dich schnell daran und bist viel flexibler und wenn du evtl irgendwann mal nach D'land zurückkeheren willst, ist das für deine Versicherung besser als wenn du nicht fährst.

Galway ist klasse (frag Gaillimh, er schwärmt nur davon - was man an seinem Nickname sieht )

Ich würde sowieso immer Irland vorziehen, aber mich darfst du nicht fragen