+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
02.03.2005 12:59 maestro karte in nordirland Beitrag #1
maestro karte in nordirland
hallo!
ich habe eine frage betreffend maestro karte in nordirland.gibt es viele automaten?auch in kleinen dörfern?ist eine normale kreditkarte sinnvoller?
da ich evtl. ein paar abstecher in die republik machen werde,wie siehts da aus mit der karte?
bis jetzt war ich immer nur 1-2 wochen in nordirland oder in der republik und hab das geld bar mit genommen.darum habe ich keine ahnung,und die typen von der bank wussten auch nicht wirklich bescheid.
diesesmal wirds ein 1-2monatiger trip und soviel bargeld will ich wirklich nicht auf mir haben.
-
02.03.2005 13:14 maestro karte in nordirland Beitrag #2Harry
Alle Automaten akzeptierten die Karten nicht, jedoch fand sich in den Städten bzw. in der Nähe von "Sights" immer einer, bei dem es ging. Kreditkarte ist zum häufigen Abheben zu teuer, ich würde sie aber trotzdem mitnehmen und dort, wo sie akzeptiert wird, damit zahlen. So reduziert sich dein Bargeldbedarf erheblich.
Einen funktionierenden Geldautomaten erkennt man übrigens sehr leicht an der Schlange davor
-
02.03.2005 13:24 maestro karte in nordirland Beitrag #3Adieu
Re: maestro karte in nordirland
Waschautomaten? Aber logo! Ist up North gerade sehr en vogue!
Zitat von CELTIC GLASGOW
Wie klein? Normalerweise wäscht man auf dem Land noch mit der Hand oder bringt die Wäsche nach Cork.auch in kleinen dörfern?
Ist Maestro unnormal? Wie sinnvoll sind Kreditkarten? Ist das nicht eine Entmenschlichung des natürlichen Warenaustausches zugunsten des globalisierten Kreditwesens?ist eine normale kreditkarte sinnvoller?
Dennoch: Wurde gerade up North nicht jüngst bewiesen, daß Cash zu einigen Nachteilen führen kann?
Wenn Du es schaffst, die über die Grenze zu schmuggeln, bist Du schon einen Schritt weiter.da ich evtl. ein paar abstecher in die republik machen werde,wie siehts da aus mit der karte?
Bargeld hat auf der Insel gerade schlechte Karten (no pun intended). Es empfiehlt sich im Prinzip, Waren zum Tauschen mitzubringen, da die Einheimischen Papierenem sehr mißtrauisch gegenüber stehen. Gut kommt zum Beispiel immer Matjes. Auch Spätzle und Leberwurst zeugten schon von einigem Erfolg.bis jetzt war ich immer nur 1-2 wochen in nordirland oder in der republik und hab das geld bar mit genommen.
Das wundert mich nicht. Kein Banker mit Ehrgefühl würde einem hergelaufenen Spund die Geheimnisse des Geldverkehrs verraten.darum habe ich keine ahnung,und die typen von der bank wussten auch nicht wirklich bescheid.
Das ist sehr weise. Ich habe schon schlimme Dinge gehört über Leute, die mit großen Mengen Bargeld grenzüberschreitend und scheinbar ziellos durch Irland reisen....diesesmal wirds ein 1-2monatiger trip und soviel bargeld will ich wirklich nicht auf mir haben.
-
02.03.2005 13:36 maestro karte in nordirland Beitrag #4
Ich bin mit meiner EC-Karte bisher in allen Teilen der Insel gut durchgekommen. In manchen Dörfern gibt's zwar tatsächlich keine Bankautomaten, aber als Notgroschen, den man "vergißt" und wirklich nur anrührt, wenn man keine andere Möglichkeit mehr hat, kann man ja immer noch 50 oder 100 € in die Socken stecken. Schließlich gibt's in Irland im Gegensatz zu hier auch in kleineren Orten 'zivilisatorische Einrichtungen'. (here being ze Black Forest)
-
02.03.2005 13:42 maestro karte in nordirland Beitrag #5
also gut, pema, da hast Du die auftretenden Fragen und Tücken wieder mal wesentlich eloquenter dargelegt. Je nun, das macht eben die Erfahrung...
-
03.03.2005 19:16 maestro karte in nordirland Beitrag #6
Ich verwende eigentlich nur die Kreditkarte in IRL un GB. Und dank eines DKB Kontos, hebe ich mit meiner Visa auch an Automaten weltweit gebührenfrei ab
Bargeld brauche ich nur füs Pub.