+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
24.02.2005 17:51 Fachreferat über Irland Beitrag #1airwerks
Fachreferat über Irland
Hallo alle zusammen!
Mein erster Beitrag...
Ich muss demnächst Fachreferat in Englisch über Irland halten und muss morgen mein Handout abgeben...mir fehlen allerdings noch ein paar Infos über die Teilung Irlands und über St. Patrick...und das ganze müsste ziemlich prägnant sein...
Also warum es zur Teilung kam, wer dran Schuld war,....
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
-
24.02.2005 17:54 Fachreferat über Irland Beitrag #2
-
24.02.2005 17:54 Fachreferat über Irland Beitrag #3tzi
Hi!
Steht ansich alles in der F.A.Q.:
http://www.irland.net/viewtopic.php?t=7688
Ansonst hilft Google: http://www.google.com
Lg,
Thomas
-
24.02.2005 18:00 Fachreferat über Irland Beitrag #4airwerks
Danke für die Links! Allerdings bräuchte ich es noch ein wenig prägnanter, als die meisten Seiten sind....
Google hab ich schon versucjht, bringt mir aber auch nichts, was ich verwenden kann, da alles zu lang ist...und kürzen funktioniert nicht so richtig...weil fast alles mit Namen und Daten vollgepackt ist!
-
24.02.2005 18:14 Fachreferat über Irland Beitrag #5
-
24.02.2005 18:37 Fachreferat über Irland Beitrag #6airwerks
Wie darf ich das jetzt verstehen?
-
24.02.2005 18:57 Fachreferat über Irland Beitrag #7Gast12952
Naja, das darfst Du, glaube ich, so verstehen, dass Dein Hilfegesuch nicht unbedingt positiv ankommt und als "Hey, kann mir jemand einmal meine Hausarbeit schreiben ..." eingestuft wird. Seit wann lagert die Aufgabe denn schon bei Dir?
Ach ja ...
Zu Patrick: http://www.irish-net.de/htm/stpatrick01.htm (ist auch nach Expertenmeinung nicht zu lang ...),
zur Irischen Geschichte allgemein: http://www.irish-net.de/htm/ir-geschichte01.htm (ist auch nicht lang ...)
und Schuld an der Teilung Irlands waren die verräterischen Freestaters, die die Six Counties verkauft haben ... oder Strongbow ... oder Redmond ... oder Ian Paisley ...
-
24.02.2005 19:36 Fachreferat über Irland Beitrag #8Mollycoddle
Ich war bislang der Meinung, daß die Teilung Irlands mit der Machtübernahme der Bolschewisten im ehemaligen Russland - Sowjetunion (siehe Oktoberrevolution) zusammenhing. Soweit mir bekannt ist, hielten sich Lenin, Churchill I. und Roosevelt d.Ä. unmittelbar vor den Prager Fensterstürzen zu einer Konferenz in Ashford Castle auf, in der neben der bis 1991 befristeten Installation sogenannter Sowjeträte auch die Berliner Mauer und - sozusagen als Echtsimulation und Feldforschungsobjekt - die Teilung Irlands beschlossen wurde. Der südliche Teil Irlands wurde damals der EG zugeschlagen, die aber erst nach langwierigen Ratifizierungen 1972 rechtzeitig zur Fußballeuropameisterschaft Südirland übernahm und teuer dafür bezahlte. Nordirland und das damals noch unbekannte Nordkorea gingen eine Fusion ein . Nordkorea durfte die Atombombe bauen, mußte sich aber verpflichten, auch mal eine mehrjährige Hungersnot durchzumachen; dafür spezialisierten die Nordiren sich auf Saufen, Frauen verprügeln und Terrorismus.
Da in Nordirland kein Platz für eine Mauer war und die bisherigen Mauern immer versaut wurden, beschloss das Triumvirat um den Papst, Chomeini und Cromwell, die für die Belfaster Trennung bestimmte Mauer erstmal in Berlin zu bauen. Die Reichshauptstadt hatte außer einem riesigen Pissoirreservoir erstmal nichts davon, durfte sie dann aber auf Postkarten als Berliner Mauer vermarkten.
-
24.02.2005 19:40 Fachreferat über Irland Beitrag #9
Also, lieber Mollycoddle, wie soll ich sagen?
Ist es denn nicht so, dass Du jetzt da zusehr von "Hody" und seinen Verschwörungstheorien beeinflusst worden bist?
Ansonsten muss ich gestehen, dass sich Deine Ausführung durchaus schlüssig liest.... - kann also schon so gewesen sein (ich war aber nicht dabei und kann somit den Wahrheitsgehalt nicht bestätigen)
-
24.02.2005 19:49 Fachreferat über Irland Beitrag #10Gast12952
Ich hätte da noch ein (zufällig gefundenes) nettes Zitat:
aus: http://www.koproduktionen.de/mathe.htmIm Netz gibt es etliche Foren, deren User sich darum reißen, Euch aus reiner Eitelkeit die Hausaufgaben zu machen. Schön doof, kann ich da nur sagen, aber gleich und gleich gesellt sich gern.
Nur so 'mal zitiert ... und wirklich herrlich formuliert (... und das von einem Mathematiker!)!