+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
17.02.2005 11:04 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #1tzi
Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport)
Hi!
Ich hab gerade die Flugzeiten von Ryanair gecheckt und muszte feststellen das wir erst am Nachmittag von Graz wegfliegen (wuerden), ueber London Stansted (+3 Stunden "Pufferzeit" zum Umsteigen), und in Dublin erst irgendwann zwischen 20-21 Uhr ankommen werden.
Das ist von der Zeit her etwas sehr spaet um noch das Mietauto zu uebernehmen und von dort abzuhaun.
Daher such ich moeglichst am Dublin Airport eine Unterkunft fuer eine Nacht bevors dann am naechsten morgen losgeht.
Das Great Southern Hotel hab ich gefunden (http://www.gshotels.com/gsh_corporate/index.html). Die Preise sind etwas .. "hoch" (250 EUR pro Nacht?)
Kann mir wer Tipps geben wo ich am Airport guenstig naechtigen kann? (Parkbank zaehlt nicht
)) )
Edit: Dank der Forumsuche hab ich ein paar Beitrage aehnlicher Art gefunden. Auszer das Airport uebernachten teuer - leider nichts hilfreiches dabei :-( . Ich denke ich sollt mich nach einen anderen Flug umsehen?
Edit2: Definitiv. Wir Österreicher sind gestraft falls wir ernsthaft auf die Insel wollen. Hinflug entweder am Nachmittag (13:45 Ankunft Dublin Aiport) mit AirLingus - dafuer aber der Rueckflug um 07:20. Auszerdem 100-150 EUR teurer als RyanAir aber Direktflug.
RyanAir kostet 200 EUR dafuer kommst erst um ca. 18 Uhr in Dublin an. Rueckflug irgendwann um 07:00. Alle Fluege ueber London Stansted (was die ganze Fliegerei und Warterei um *worstcase* 3 Stunden verlaengert)
((
Lg,
Thomas
-
17.02.2005 13:30 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #2
So schlimm ist das mit den Flugzeiten nun mal auch nicht. Man kann auch einmal um 4 aufstehen (vieleicht kein Fruehstueck) und von ausserhalb zum Flughafen fahrer da sind die Strassen noch schoen leer.
Wenn ihr die Ryanair Variante macht (warum sind 3 Stunden der worst case? 1 Stunde ist worst case...), koenntet ihr auch nach Shannon oder Cork fliegen, dann gibt es guenstigere Uebernachtungsmoeglichkeiten... Dublin Airport ist nun mal teuer.
Ich weiss nicht von wo in Oesterreich ihr seid, aber Airberlin fliegt z.B. auch Wien- London Stansted zu vielleicht besseren Zeiten (eher)...??
Oder auch woanders umsteigen (Frankfurt Hahn - Ryanair) oder Koeln (HLX/Germanwings), es gibt so viele Moeglichkeiten
Rene
-
17.02.2005 14:07 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #3tzi
Hi!
Unsere Route ist so geplant, das wir von Dublin aus eine Rundreise um die Insel machen, das Mietauto zurueckgeben und noch 3 Tage in Dublin bleiben. Daher faellt Shannon od. Cork flach.
Die Zeiten beim Rueckflug sind nicht so schlimm. Es geht um den Hinflug. Im Endeffekt ist es von den Kosten fast egal ob wir Air Lingus fliegen und am Montag 14:00 Richtung Sueden fahren oder RyanAir fliegen, 50 EUR sparen aber einen Tag mehr od. weniger "verlieren".
Optimal ist alles nicht :-(
Bezueglich Alternativrouten:
RyanAir fliegt mich zwar nach Frankfurt Hahn, allerdings erst um 19
x - faellt damit aus :-/
AirBerlin waer super beim Hinflug, nur der Rueckflug ist spaet(20:45) was prinzipiel auch ok - wie schauts aus, wie lange soll man zum Umsteigen rechnen? (In Stansted, von Airberlin zu RyanAir) Wie schauts da mit Gepaeck aus? Geht sich das in einer Stunde aus?
Danke fuer die Ideen
Lg,
Thomas
-
17.02.2005 14:47 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #4
In Stanstedt ist es egal von welcher Flugline ihr umsteigt, ihr muesst auschecken und neu einchecken, da sind 2 Stunden eigentlich ausreichend, bei Verspaetung habt ihr eben Pech gehabt (auch Ryanair zu Ryanair) und mueest nen neuen Flug buchen. Ansonsten kann man ja heutzutage auch one way buchen, ohne mehr zu bezahlen ( z.B. eine Richtung Aerlingus, die andere Ryanair/Airberlin) oder so...
Rene
-
27.03.2005 10:29 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #5
Re: Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport)
hallo thomas!
Zitat von tzi
also ich fliege heuer schon zum 3.mal wien-dublin und bin im großen und ganzen mit den flugzeiten ganz zufrieden.
air lingus ab wien: 11.45 an dublin: 13.35 - ist ein direktflug!
rückflug ab dublin: 7.20 .... - direkt nach wien
kosten: eur 208,00 pro person
wir lösen es so, dass wir am abend vor dem rückflug in malahide ein b&b beziehen, das 10 autominuten(max.!) vom flughafen entfernt ist. wenn du willst, gebe ich dir gern die adresse (hab sie nur jetzt nicht bei der hand...)
es heisst also nur am letzten morgen früh aufstehen; nämlich: 5.30!
der mietautoverleih sperrt am flughafen ohnehin erst um 6.00 - und wie man dort dann sieht, ist man unausgeschlafen in bester gesellschaft
slan
-
27.03.2005 11:48 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #6tzi
Hi,
danke fuer den Tipp - ist bei uns leider unpraktisch da wir das Mietauto 4 Tage vor Heimflug abgeben und uns Dublin und Dub.Area zu Fusz anschaun moechten.
Wir habens jetzt so geloest das wir Wien - London Stn. - Dublin und retour fliegen (Airberlin und RyanAir).
Wir kommen um 11Uhr frueh an und fliegen um 17 Uhr am Nachmittag weg
- perfekt!
Lg,
Thomas
-
28.03.2005 09:24 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #7hi,
Zitat von tzi
da hab ich nicht genau gelesen gehabt...
ich wünsch euch einen tollen aufenthalt und viel spaß in irland!
maaa, ich möcht auch schon rüber!!!
... aber unsere tickets sind eh bereits in der tasche
erzähl bitte von dublin, wenn ihr zurück seid (no na ned
), denn dublin würden wir mal gern in einem verlängerten weekend beäugeln....
slan
-
28.03.2005 09:27 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #8hi, noch eine frage:
Zitat von tzi
würd mich interessieren, was ihr für den flug bezahlt habt.....
man lernt ja nie aus... 8)
lg silvia
-
28.03.2005 19:35 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #9tzi
Hi,
ja wir waren schon mal fuer 11 Tage in Dublin - "Sprachferien". War wirklich super da wir jeden Tag am Nachmittag gefuehrte Touren hatten.
Unsere Fluege haben zusammen 305 EUR gekostet (2 Personen, je 15 EUR Reiseversicherung) d.h. 148 EUR fuer Wien - London Stn - Wien und 127 EUR (ca. 100 UK Pfund) fuer London Stn - Dublin - London Stn. mit RyanAir.
Wann fliegt ihr?
--
Thomas
-
29.03.2005 06:43 Zimmer fure eine Nacht (Dublin Airport) Beitrag #10na, das fragen hat sich ausgezahlt
Zitat von tzi
leider nicht für heuer
unsere flüge haben nämlich zusammen 416,00 gekostet..!
bei uns gehts am 11. juni los....

und wann hebt ihr ab?
lg silvia