+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 22
-
16.02.2005 23:54 Tour - Gap of dunloe Beitrag #1
Tour - Gap of dunloe
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand diese Tour
http://www.derostours.com/gapofdunloe.html
mitgemacht? Weiß jemand, wie hoch die Kosten sind?
Landschaftlich sollte sich das ja auf alle Fälle lohnen
-
17.02.2005 00:56 Tour - Gap of dunloe Beitrag #2Adieu
Landschaftlich lohnt sich das auf jeden Fall.
Aber wieso Geld ausgeben für eine Tour, die Du auch umsonst machen kannst? Seid ihr nicht ohnehin mit dem Auto unterwegs?
Bootstouren könnt ihr auch vor Ort mieten, wenn es denn sein muß.
Ich meine ja, daß organisierte Touren sicherlich recht bequem sind. Aber bei guter Vorbereitung kann man sich das Geld sparen und selbst auf Entdeckungstour gehen.
Ich jedenfalls kann solche Bustouren nicht empfehlen, es sei denn, für ältere Leute, denen zugestandenermaßen jede Eigeninitiative zuviel Anstrengung ist.
War mal kurz Tour-Guide hierzulande. Und glaub mir, die Touristen werden ganz schnell und ganz lieblos durch die Gegend gegurkt. Keine Chance, die Schönheiten wirklich zu genießen.
-
17.02.2005 01:19 Tour - Gap of dunloe Beitrag #3helen
Hi Toki,
den Preis findest du unter "Rates"
Gap of Dunloe
Coach – Walk – Boat €25
Coach – Pony & Trap – Boat €45
Ich denke auch, dass du das Gap ab Kate Kearney`s Cottage selbst erkunden solltest.
Dort kannst du dich nach "längerer Preisverhandlung" vielleicht für einen Ponywagen entscheiden
Nach der Einfahrt zum Muckross Hs. geht links ein Weg zum Bootshaus zum Upperlake und bei Ross Castle das Boot nach Inisfallen. 5-6.-€ p.P. jeweils und bei schönem Wetter herrlich.
lg
Mehr hier:
http://www.kerrygems.com/places/killarney/valley.html
-
17.02.2005 09:38 Tour - Gap of dunloe Beitrag #4dannyboy
Pema:
Ich würde niemandem empfehlen die 'Gap of Dunloe' Tour mit dem eigenen PKW zu versuchen. Der Weg ist zwar offiziell 'öffentlich', aber die ablehnende Reaktion der Jaunting Car Mafia Männer ist ziemlich 'robust'.Aber wieso Geld ausgeben für eine Tour, die Du auch umsonst machen kannst? Seid ihr nicht ohnehin mit dem Auto unterwegs?
OK, Sie können es probieren. Viel Spass.
Danny
-
17.02.2005 10:00 Tour - Gap of dunloe Beitrag #5Midori
???
Ich bin die Tour bisher 4 Mal mit dem eigenen Wagen gefahren, und hatte bisher noch keine Probleme mit der "jaunting car mafia"...seltsam...
-
17.02.2005 10:43 Tour - Gap of dunloe Beitrag #6
Ich wuerde empfehlen, wenn ihr noch halbwegs beweglich seid, das ganze mit dem Fahrrad zu machen, Killarney- Gap - Ladys view- Mucrose garden - Killarney (wenn es nicht gerade in Stroemen regnet, aber Pferd und Boot haben auch kein Dach)..
Rene
-
17.02.2005 13:02 Tour - Gap of dunloe Beitrag #7Wir haben die Tour von Molls Gap aus unternommen.
Zitat von Midori
Gab keinerlei "Beeinträchtigungen" durch die Betreiber der Pferdefuhrwerke.
Im Gegenteil, man winkte uns freundlich zu.
Waren allerdings frühzeitig (vormittags) unterwegs . . .
Kleine Anmerkung: Der/die Autofahrer/in sollte schon ein wenig Erfahrung mitbringen.
Beifahrer nicht allzu ängstlich sein.
Mal überraschen lassen.
Gap of Dunloe ist auf jeden Fall eine Durchquerung wert,
egal ob mit PKW, per Pferdewagen oder zu Fuß.
An der richtigen Stelle gibt es ein schönes Echo.
Das erfährt man, falls man auf Schusters Rappen unterwegs ist,
ein Pferdegespann dort anhält, und der "Reiseführer" seine
markante Stimme erschallen lässt.
-
17.02.2005 19:44 Tour - Gap of dunloe Beitrag #8
ich finde diese landschaft einfach zauberhaft, habe sie mit dem wagen befahren, fast etwas achtlos...... würde gern das nächste mal zu fuß gehen, schon aus respekt vor der seen-schwelle.
was ist diese "mafia"? sind es die leute mit den pferdekarren?
-
17.02.2005 20:36 Tour - Gap of dunloe Beitrag #9
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten
Ihr habt mir gleich eine weitere Frage beantwortet: Ist dort tatsächliche eine StrassenSPERRUNG?
Im Mai bin ich mit dem Auto über das Gap gefahren, ist vielleicht das beeindruckenste Stück Straße, auf dem ich in Irland war
Auch das Black Valley ist wunderschön.
Zuerst haben wir uns von dem Schild abschrecken lassen und sind zu Fuß los. Nach 60 Minuten hatten uns so ca 25 Autos überholt und wir begannen, an einer "Sperrung" zu zweifeln...wir sind dann umgekehrt und haben das Auto doch geholt.
Wenn man ein etwas aufpasst, kommt man problemlos durch. Etwas nervig war nur der hinter uns fahrende, irische Viehtransporter...hätte nicht gedacht, dass man mit so grossen Fahrzeugen auf der Strasse sooo schnell fahren kann...
-
17.02.2005 22:04 Tour - Gap of dunloe Beitrag #10
gap of dunloe hab ich in meiner planung ganz vergessen. aber ich glaube wir haben genug freiraum um es vor ort evtl noch einzuplanen..
(aber ich glaube auch weil ich dachte was gelesen zu haben, dass man auto stehen lassen soll, dann so ne tour mit kutsche soll und dann mitm boot zurück. und das war mir zu viel)