+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 58
-
05.02.2005 01:00 Restaurants in Irland Beitrag #1Adieu
Restaurants in Irland
Vermutlich kommt das in diesem Forum nicht so gut an, wo doch alle nur möglichst billig ihren Urlaub verbringen wollen und sich bestenfalls Abrakebabra als kulinarischen Höhepunkt außerhalb Lidls vorstellen können.
Ich glaube aber doch, daß es ein paar Leutchen gibt, die sich tatsächlich mal ein Restaurant gönnen. Und irische Restaurants mögen zwar überteuert sein, aber es gibt eine ganze Menge gute davon.
Mich würden persönliche Erfahrungen interessieren, die Leute aus dem Forum mit Restaurants in Irland gemacht haben.
(Nein, brauche ich nicht für meine Bücher. Ich habe schon alles beisammen)
Als Tipp für jene, die gerne essen gehen, habe ich zumindest eine schöne und verläßliche website zu Restaurants in Nordirland gefunden:
www.foodstuffireland.com
In Nordirland gibt es übrigens die interessantesten Restaurants.
Und die im ländlichen Westen Irlands sind manchmal richtige Schmuckstücke. Nur kennt die kaum jemand.
-
05.02.2005 09:53 Restaurants in Irland Beitrag #2Inge Binge
Re: Restaurants in Irland
Ein wenig Stil solls ja schon haben: Eddie Rockets bitte!
Zitat von pema
Das abschreckendste ist halt der Preis. Und rein irische Restaurants hab ich auch noch nicht gesehen. Ich glaube, wir koennen in drei Kategorien unterteilen: ethnisch (Italiener, Inder, Thai, Chinese, Franzose), Fastfood (alle Kings, Huts und Macs) und irisch (die Suppe im Pub, der Chipper um die Ecke).
Zitat von pema
Verdammt teuer. Aktuelles Beispiel: vergangene Woche mit Besuch dreimal (!!) Essen gewesen. Das erstemal beim Inder: Dreigang-Menue mit Flasche Wein, Kaffee und Likoerchen - 90EURO fuer zwei, sehr spaeter dann aufm Heimweg vom Pub doch noch Garlic-Chips vom Supermacs mitgenommen. Das Restaurant hatte keine Sterne, Muetzen oder dergleichen vorzuweisen.
Zitat von pema
Das zweite Mal beim Thai: aufgrund des Inders vom ersten mal dann nur ein Eingang-Menue genommen mit einer halben Flasche (0.4l) Wein - 60EURO. Auch nicht an einer fritierten Saettigungsbeilage beim Kartoffelstaebchenroester vorbeigekommen!
Das dritte mal Eddie Rockets: zwei DoubleTake mit zwei grossen Wassern - 6,95EURO mit Voucher. Pappesatt!
Und im Sueden? Ich bin ja ein wenig beschraenkt - auf Limerick und Ennis. Also hier haelt sich das in Grenzen, denke ich. Letztenendes ist es ja ueberall das gleiche: Ente suess-sauer beim Asiaten, Pizza Alfredo beim Italiener und Koma-Chicken beim Inder. Wahlweise statt mit Reis auch mit Chips.
Zitat von pema
Sag mir mal eins! Wir waren mal hinter Killaloe in Richtung Scariff (?) und wollten dort mal ländlich Essen. Die Auswahl bestand aus dem Pub mit Suppe, Pie aus der Microwelle und Fish&Chips etc. oder einem Landgasthaus mit einem Stueck Lachs zu 20EURO... Fuer 20 Mark vielleicht - aber nicht fuer 20EURO. Klar weiss ich, dass Koch, Strom und Fisch bezahlt werden muessen. Vielleicht auch noch Schutzgeld oder so. Aber trotzdem...
Zitat von pema
Mein Summasummarum: Essen gehen lohnt sich nicht. Ich gehoere noch zur Fraktion der In-DM-Umrechner. Und wenn ich dann die Preise vor Augen habe - nee, das isses nicht wert. Da koch ich doch lieber selber!
Inge Binge
-
05.02.2005 11:46 Restaurants in Irland Beitrag #3
Die Frage ist einfach was ist gehoben?
Wenn ich mit Kollegen usw. etwas besseres Essen will gehen wir ins Finnegans, Anacotty, Dublin Road (am neuen Roundabeout).
http://www.adlib.ie/detailcn.asp?ID=184
http://www.shannonregiontourism.ie/d...memberID=13684
Preise sind insbesondere zum Mittag o.k. , die Portionen gross...
Liegt ja fast um die Ecke, also kannst Du selbst probieren...
Rene
-
05.02.2005 11:49 Restaurants in Irland Beitrag #4Harry
Nun, auch ich habe außer Pubrestaurants nur zwei Nicht-Ethno-Erlebnisse zu berichten:
1. Little Strand Restaurant, Clogherhead, 2002
Vier Personen, 140 Euro, Drei Gänge, Wein, Wasser. Personal bemüht, erreicht aber nicht den Standart einer gehobenen Gastronomie. Essen gut, aber nicht hervorstechend, Portionen gut dimensioniert. Fazit: Gemessen an der Leistung zu teuer, mehr Schein als Sein.
3. Commodore Hotel, Cobh, 2003
Vier Personen, 70 Euro Early-Bird-Karte
Zwei Gänge, Bier, Wasser, Personal bemüht, aber kein Hotelstandart (heruntergefallenes Besteck, bekleckerte Gäste), Essen gut und reichlich.
Fazit: Essen gut, Personal nicht, Early-Bird-Preis in Ordnung, um 19:00 Uhr werden die Karten ausgetauscht, gleicher Inhalt, doppelter Preis. Nicht mehr gerechtfertigt.
-
05.02.2005 12:08 Restaurants in Irland Beitrag #5
Pema
In deiner Ecke: Ganz klar "the Monks" in Ballyvaughan, seafood in erstklassiger Qualitaet zu akzeptablen Preisen und in lockerer Pub-Athmosphaere.
Etwas weiter weg, etwas gehobener aber nicht OTT: "Inch House" kurz vor Thurles, Tipp. Hervorragendes Essen zu durchaus zivilen Preisen (nicht billig, aber ist es im Vergleich zu vielen anderen "restaurants" auf jeden Fall wert) Auch vergleichsweise guenstige Uebernachtungsmoeglichkeit im Herrenhaus und die Bar im "drawing room" ist einfach unschlagbar. Reservierung notwendig.
-
05.02.2005 12:09 Restaurants in Irland Beitrag #6Harry
Dafür hatte ich aber sehr gute Erfahrungen in vielen Pubs, insbesondere:
Nancy's, Ardara - gegrillte geräucherte Makrele auf Lemon - ein Traum
Manion's, Clifden - Lachsfilet auf Chilibutter - never tasted salmon better
The Towers, Westport - Cajun spiced chicken with strawberry yoghurt - you don't believe it
-
05.02.2005 12:23 Restaurants in Irland Beitrag #7
Mein Geheimtipp; (fuer Touristen relativ uninteressant, die haben das ja jeden Tag zuhause) der "echte" Italiener (Restaurant Italia) in Knockvicar (zw. Boyle und Kaedew) am Bootsanleger.
Sa. und So. im Lunch-Menue gibts echte, richtige, gute Pizza mit Belag nach Wahl fur 9.00 Euro. Der Koch freut sich immer ein Loch in Bauch, wenn er mal keine Ananas oder rashers drauflegen muss und stattdessen eine echte Calzone oder quattro stagioni machen darf.
Abends war ich da noch nicht drin ...da wird's dann aber auch teurer.
-
05.02.2005 12:34 Restaurants in Irland Beitrag #8TAFKADKann mich noch daran erinnern als der erste Mother Hubbard’s ein alter ausgebauter Wohnwagen auf einen cul de sac auf der haupt Sligo-Dublin Road war, die Spezialität des Hauses waren sausage sandwiches...
Zitat von Bernd/R-i-K
Sehr toll fand ich Corianders in Sligo, das Essen war klasse die Bedienung was super, sogar mein Mann (Hotelfachmann, der nur in gehobene Restaurants gearbeitet hat) war begeistert.
-
05.02.2005 12:54 Restaurants in Irland Beitrag #9boy-named-sue
ich war da -allerdings vor 2 od 3 jahren...- in kinvara in dem Pub/Restaurant beim Hafen essen. Preis weiss ich nicht mehr, aber dass es saugut war. Vegi curry menu, die andern duck und irgenwelchen fisch. alle zufrieden.
Ausserdem in, oder ausserhalb (wenn denn da ein unterschied besteht) fanore ist direkt am coast drive ein irish/thai restaurant. Weiss/blau mit runden Fenstern. essen ist sehr gut. besitzer letztes jahr gestorben, aber glaub die thai-köchin ist noch da, also sollte das essen immer noch so schmackhaft sein. Gehört(e) auch ein B&B dazu. ("admirals rest? kann mich nicht mehr erinnern ob's so hiess, aber fanore ist ja nichtz soooo gross...)
mmmmhhh, sue
-
05.02.2005 13:01 Restaurants in Irland Beitrag #10
auch in Pemas Ecke, auch Ballyvaughan
das Whitethorn Restaurant
http://www.adlib.ie/detailcn.asp?ID=1295
ist allerdings ein paar Jahre her, aufmerksame Bedienung, nach meiner Erinnerung moderate Preise, wunderschöner Blick durch die Glasfront auf die Galwaybay (Sonnenuntergang als Gratiszugabe)
oder für Italienische Pizza (allgemein ziemlich italienisch in Menu und Styling)
das Milano in Galway Cornstore, Middle Street