+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 27
-
02.02.2005 13:10 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #1
die beste möglichkeit digicams zu laden
hallo, bald gehts los nach irland (hoffe ich), daher muss gerade mal schnell geplant werden, wie ich am besten für eine voll geladene digitalkamera sorge.
hab eine sony mit lithium-ionen akku.
1. akkus nachkaufen und geladen mitnehmen. (wohl zu teuer und unnötig?)
2. steckdosenadapter kaufen für irland und in hostels(?) laden (adapter ist immer zu gebrauchen?)
3. im mietwagen im zigarettenanzünder (keine ahnung ob das klappen dürfte, bzgl land und anschluss?)
-
02.02.2005 13:37 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #2Inge Binge
Re: die beste möglichkeit digicams zu laden
ich persoenlich tendiere zu nummer 2.
Zitat von woah
bei nummer 1 denke ich mal, dass die sich auch selbstentladen nach einer gewissen zeit und bei nummer drei mangelts mangels eines autos an erfahrung mit zigarettenanzuendern und deren funktionsweise bei nicht laufendem motor (geht doch sicher dann auf die hauptbatterie) und der ladezeit der kamera (in 15 minuten voll oder in acht stunden - kurvst du 8 stunden rum?)
-
02.02.2005 13:45 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #3
Ganz klar, einfach das Ladekabel mitnehmen und nachladen. Die Batterie haelt ja eigentlich recht lange. Ich sehe die Kapazitaet des Memerysticks als viel problematischer an....
Rene
-
02.02.2005 13:56 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #4
haha. dass ich noch einen oder 2 menorysticks nachkaufen muss ist unabdingbar. da gibts halt keine alternativen..
aber danke. ich glaub da man einen adapter eh für den fön gebrauchen kann werde ich wohl dazu greifen.
-
02.02.2005 14:08 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #5Doch, einige MP3 Player koennen die Stiks auslesen und auf ihrer Harddisk speichern, frag mich aber nicht welche...
Zitat von woah
Ich bevorzuge es dann doch meinen Laptop mitzunehmen oder zwischendurch mal irgendwo eine CD zu brennen (Internetcafe...) die Sonystiks sind doch recht teuer und mit ein paar Videos sofort voll...
Rene
-
02.02.2005 14:38 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #6Meine Alternative ist ein X Drive mit 30 GB.
Zitat von woah
Mehr dazu hier:
http://www.pluspark.de/products/spei...ve/xdrive.shtml
Gruß
waku
-
02.02.2005 15:08 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #7
hmja stimmt. da habt ihr recht.
allerdings wüsste ich so ne platte nicht anders einzusetzen.
somit ist ein zusätzlicher memorystick für mich günstiger.
wenn ich nun mehr als 2 wochen unterwegs wäre, wär das alles bisschen problematischer. aber bin ich nicht. von daher ist es wohl gut mit 300-600MB auszukommen. hoffe ich mal.
ich will schon bilder von denen ich viel erwarte mit 5MP aufnehmen. spaßbilder bzw bilder die ich eh nicht anders als auf dem pc vorliegen zu haben brauche würde ich schon während der reise auf 1MP reduzieren.
könnt ihr mir gerade vielleicht noch offtopic einen tipp geben ob:
sony, sandisk oder lexar?
im laden, ebay oder guenstiger.de?
-
02.02.2005 15:14 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #8
Nur zur Warnung:
Wenn in IRL das Wetter passt, und du bist an einer entsprechenden Stelle, da kannst du dir von fast jedem Bild "etwas versprechen"
Zu Zeiten der alten Filme selig, ist es nicht selten vorgekommen, dass ich innerhalb von 5 km und einer Stunde 36 Bilder geschossen habe ...und die waren alle sehenswert (auf jeden Fall vom Motiv her)
Wenn du fotografische Ambitionen hast, nicht an der Memory sparen
-
02.02.2005 15:35 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #9
ich glaub die ambitionen habe ich 8). jedoch würde ich nicht jedes bild auf 5MP lassen, auch wenns super ist. diese größe würde mir ja schon poster erlauben. mit postern werde ich mich nicht eindecken, mit schönen fotos schon. aber danke für die warnung. ich werde sie mir zu herzen nehmen.
-
02.02.2005 18:10 die beste möglichkeit digicams zu laden Beitrag #10Habe meinen beim guenstigsten Onlineanbieter gekauft also unter guenstiger.de oder www.geizhals.at/de suchen
Zitat von woah