+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
31.01.2005 09:42 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #1kleckser
Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben!
So, schon wieder ein Jahr rum. Den Kleckser ziehts wieder in die Heimat. Mein zweiter Versuch, da mein "Wiederansiedlungsversuch in Deutschland" im Jahr 2003 leider nach 3 Monaten gescheitert ist und ich doch wieder auf die Insel gekommen bin.
Jetzt gehts definitiv zurueck nach Deutschland. Nur noch zum Urlaub nach Irland. Das aber ganz sicher!
Natuerlich wird meine Stelle bei Zomax frei. Wer bereits in Dublin ist hat gute Chancen, aber auch aus Deutschland kann man sich bewerben, ich hatte nach 3 E-Mails und 20 min Telefoninterview meine Stelle.
Zomax arbeitet fuer Microsoft, du bist verantwortlich fuer einen Abonnementservice, sehr interessant, Adressaenderungen, Rechnungen rausschicken usw. mir hat's immer Spass gemacht. Das Arbeitsklima ist auch prima. Schaut mal hier: http://www.irishjobs.ie/jobdesc.asp?MID=667&ID=855105
Mein Zimmer wird auch frei, ab 1. Maerz. in Santry, im Northwood Appartement komplex. Feine Gegend! 400,- Euro Miete, 5 min zur Arbeit. Bilder gibts hier http://www.foto.fm/albums/detailalbum.html?album=1109
Fragen oder Wuensche? Schickt mir einfach ne PN. (Ich check das fast tgl, je nach Zeit)
-
14.02.2005 08:53 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #2kleckser
Hallo, kurzes Update:
Zomax sucht zur Zeit noch 2 German Speaker (Native) und
mein Appartementzimmer ist immer noch zu haben. Einzug ab 27.Februar moeglich.
Also meldet euch wenn Interesse besteht...
-
14.02.2005 09:18 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #3Gast12952Ist das nicht Dauerzustand?
Zitat von kleckser
-
14.02.2005 10:20 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #4meetoo
bernd, lässt sich aus deiner Frage schliessen, dass du zomax nicht wirklich empfehlen würdest oder lese ich falsch zwischen den zeilen?
-
14.02.2005 10:32 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #5Gast12952
Das lässt sich so pauschal weniger daraus schliessen, die Aussage ist nur, dass Zomax recht häufig Personal mit Fremdsprachen sucht ...
Weitere Erfahrungen mit der Firma habe ich nur über einen guten Bekannten, der dort eine Zeit im Management war ... also "second hand" und nie absolut zuverlässig! Und über einen kuriosen Kontakt mit der Personalabteilung, die einem absolut nicht Französisch sprechendem Menschen eine Stelle im "French Language Team" andiente ... hmmm ... accidents may happen.
Was da nun wieder zwischen den Zeilen herausgelesen werden mag, ist jedem sein eigener Irish Coffee ...
-
14.02.2005 10:38 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #6meetoo
Eben, das ist es sicher
Und ich habe ja schon mal mit Kleckser darüber gesprochen, ihm hat es soweit gut gefallen.
Aber dachte, du hättest ev. weitere Erfahrungen.....
-
14.02.2005 15:36 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #7kleckser
Hm, na also Zomax is ja ein Dienstleister, d.h. die Firma bietet Service an z.B Call Center oder den kompletten Customer Service (Briefe,Email, Fax, Phone) fuer Firmen oder fuer Projekte. Das heisst manchmal braucht eine Firma fuer ne Kampagne zusaetzliche Agents. Dann bietet Zomax den Service an. Daher gibts oefter mal Stellen zu besetzen.
Es kommt immer drauf an fuer welche Stelle man sich bewirbt und wo man dann arbeitet. Ich weiss das z.B. NTL, Lexmark, Slendertone u.a. Kunden waren/sind, darueber kann ich nicht viel sagen.
Ich arbeite fuer eines von 2 Microsoft Teams in Santry und Microsoft fordert einen ziemlich guten Service von uns. Wenn ich mich dran erinnere was da in anderen Call Centern abging - das waere hier unmoeglich. Ich fand mein Training ganz ok, auch die Arbeit selbst war ok, ich habe hier viel gelernt und kann daher nur Gutes sagen. Am besten fand ich das man nicht nur eintoenig am Telefon sitzt und seinen Text runterrasselt. Wie gesagt Briefe, Faxe, Emails, Calls - von jedem was und nicht sehr stressig.
Nur zur Info: Ich krieg kein Kopfgeld fuer die Vermittlung neuer Agents!
Und: Ich verlasse die Firma nur, weil sie trotz Nachfrage meinerseits kein Buero in Sachsen aufmachen will
Meinen ersten Arbeitgeber in Dublin dagegen wuerde ich niemanden
weiterempfehlen.
-
14.02.2005 15:54 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #8Pemi04
Zomax
Leckser schreibt:
"Meinen ersten Arbeitgeber in Dublin dagegen wuerde ich niemanden
weiterempfehlen. "
...und ich glaube wir wissen Alle welcher das war
-
14.02.2005 17:54 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #9meetoo
nö...wissen wir nicht....
-
15.02.2005 08:54 Eure Chance - Job und Zimmer in Dublin Nord zu haben! Beitrag #10kleckser
Pssst, sonst krieg ich Aerger! Lass die mal schoen in Ruhe und Ihre Pakete ausfahren...