+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
14.01.2005 17:45 Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen? Beitrag #1Natalie_Corr
Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen?
Hi, ich werde bei meiner D-Matura über Keltische Sagen schreiben und jetzt brauch ich natürlich auch passende Literatur dazu. Ich hab mich auf Amazon umgesehen und hab diese 2 Bücher entdeckt. Hat jemand diese Bücher schon gelesen und kann mir sagen ob sie gut sind bzw. andere Literatur empfehlen. Sie muss jedoch von einem deutschen Autor sein.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...651899-0354933
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...651899-0354933
Danke!
-
14.01.2005 20:41 Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen? Beitrag #2
Re: Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen?
Das Buch von Martin Löpelmann sollte dir weiterhelfen, wenn die Taschenbuchausgabe auch die vielen Zusatzinformationen enthält, die im Hardcover vorhanden sind.
Zitat von Natalie_Corr
Gruß
waku
-
15.01.2005 14:29 Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen? Beitrag #3Natalie_Corr
Danke!!
-
18.01.2005 09:16 Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen? Beitrag #4
Hallo Natalie,
zu den beiden anderen Büchern kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich habe noch was in meinem Bücherschrank gefunden, was ich Dir empfehlen kann:
Ingeborg Clarus
Keltische Mythen - Der Mensch und seine Anderswelt
Walter Verlag
Dann hab' ich da noch ein Weiteres, das ich mir mal im Überschwang gekauft habe, das mir aber ein bißchen esoterisch angehaucht. Ich habe es noch nicht gelesen. Vielleicht kann ja ein anderes Forumsmitglied kommentieren, oder aber Du findest es in der Bücherei und kannst reinschauen, ohne Dich in Unkosten zu stürzen:
Sabine Korte/Matthias Weigold
Magisch Reisen - Irland
Goldmann Verlag
-
20.01.2005 11:06 Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen? Beitrag #5habe dieses Buch vor ein paar Jahren gekauft. Mir persönlich hat es gefallen, da sehr angenehm zu lesen (Mischung zwischen Reiseführer, Geschichtsbuch und Erlebniserfahrung). Das Esoterische, was Du ansprichst, ist für mich nicht so rübergekommen. Es ist eher etwas düster, geheimnisvoll geschrieben -aber das ist halt sehr subjektiv.
Zitat von Tschuli
Ob es für Natalie allerdings das richtige ist, wage ich zu bezweifeln, da halt in diesem Buch auch ein paar "Dorf-Pub-Sagen & -Geschichten" verwendet werden, die so sonst nirgends belegt sind. Interessant zum lesen sind aber auch diese.
Es ist allemal eines der besseren "Magisch Reisen"¨-Bücher. Die schweizer Ausgabe z.B. hat mich sehr enttäuscht.
Grüsse aus Bern
3Rings
-
20.01.2005 12:36 Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen? Beitrag #6Guest
Weiterer Vorschlag, aus meiner Sicht empfehlenswert:
Sylvia Botheroyd
Irland - Mythologie in der Landschaft
Verlag Jürgen Häusser
ISBN 3-89552-034-9
Kostet bei Amazon 20 Euro, doch vor gar nicht langer Zeit gab es das auch zum Schnäppchenpreis von 5 Euro direkt beim irland-journal. Vielleicht dort einmal nachfragen.
Slán, Jürgen
-
20.01.2005 12:52 Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen? Beitrag #7
Danke für die Einschätzung, 3rings. Wie gesagt, ich hab's ja noch nicht gelesen. Irgendwie hatte ich es es in einer dieser 'alles Gedruckte muß mir gehören'-Stimmungen gekauft, doch dann hat mich dieses 'erste Einweihung', 'zweite Einweihung' etc. und der etwas salbungsvolle Text dazu abgeschreckt.
Magisch, düster und geheimnisvoll darf's ja auch gerne sein, aber eben nicht zu esoterisch. Nun denn, ich werde dem Buch eine zweite Chance geben.
-
21.01.2005 13:40 Hat jemand dieses Buch schon mal gelesen? Beitrag #8Feydaria
Ich kann Irelandman zustimmen.
BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 12:36 Titel:
Weiterer Vorschlag, aus meiner Sicht empfehlenswert:
Sylvia Botheroyd
Irland - Mythologie in der Landschaft
ist wirklich lesenswert und enthält auch Kartenmaterial. Ich habe es übrigens auch beim Irland-Journal bestellt.