+ Antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Call Centre - Traum, Albtraum, Chance?

1. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #81
    andyyyp
    Mit einer interessanten Begründung schliesst UPS nun sein Callcenter in Tallagh:

UPS said it was a 'very difficult decision' to make, but a lack of the required language skills in Ireland forced it to recruit foreign workers and relocate them here.

The company said these workers usually return home after a short period of time. It added that the high turnover of staff has driven up costs at the facility.
    Die grosse Fluktuation gab es aber meines Wissens schon immer. Ich denke eher, dass bei den angebotenen Gehältern von 20k (die sich seit bestehen des Centers auch nicht grossartig erhöht haben) inzwischen kaum noch jemand für diese Jobs interessiert. Oder die steuerliche Förderung des Canters ist nun ausgelaufen...

2. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #82
    Irlandgirly
    Zitat Zitat von andyyyp
    Mit einer interessanten Begründung schliesst UPS nun sein Callcenter in Tallagh:

UPS said it was a 'very difficult decision' to make, but a lack of the required language skills in Ireland forced it to recruit foreign workers and relocate them here.

The company said these workers usually return home after a short period of time. It added that the high turnover of staff has driven up costs at the facility.
    Die grosse Fluktuation gab es aber meines Wissens schon immer. Ich denke eher, dass bei den angebotenen Gehältern von 20k (die sich seit bestehen des Centers auch nicht grossartig erhöht haben) inzwischen kaum noch jemand für diese Jobs interessiert. Oder die steuerliche Förderung des Canters ist nun ausgelaufen...
    Naja, ich denke, die Leute nehmen diese Callcenter Stellen ja auch nur an, um ein, max. 2 Jahre Auslandserfahrungen zu sammeln. Was ich aber als völlig lächerlich anseh, dies als Begründung zu nehmen, ein Callcenter zu schliessen. Die haben doch schon vor 2 Jahren angefangen outzusourcen. Und das ist leider das Problem. Ein Callcenter, welches gerade jüngst in unser Firmengebäude eingezogen ist, weil es da, wo sie waren wohl zu teuer war , sourst auch das Customer Care Team zu den Philippinenen aus.. Was bleibt da noch vom Customer Service über??? Aber so ist wohl nun mal der Lauf der Dinge, dass Firmen dahin ziehen, wo es billiger ist

3. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #83
    Pocky
    Zitat Zitat von Irlandgirly
    ... Aber so ist wohl nun mal der Lauf der Dinge, dass Firmen dahin ziehen, wo es billiger ist
    Genau aus diesem Grund sind sie ja erst vor Jahren nach Irland gekommen und wenn es hier nicht mehr günstig ist geht es halt weiter

4. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #84
    Barbara + Sammy
    Tja, die Karawane zieht weiter - und mir hackt doch vorgestern einer meiner Esel in den Allerwertesten.... wobei ich bei dem handtellergroßen Zahnabdruck da hinten unten doch langsam glaube, daß es durchaus auch eines der Pferde gewesen sein könnte....

Beißen Kamele eigentlich auch in verlängerte Rücken????

5. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #85
    Babs1117
    Zitat Zitat von Irlandgirly
    ...Ein Callcenter, welches gerade jüngst in unser Firmengebäude eingezogen ist, weil es da, wo sie waren wohl zu teuer war , sourst auch das Customer Care Team zu den Philippinenen aus..
    Falls es das gleiche ist, was ich meine, dann nicht nur Philippinen, sondern auch UK. Aber nicht den gesammten CS, sondern nur einen Teil.

Falls es nicht das gleiche ist, please disregard LOL

Und zur Verlagerung von Firmen sag ich nur Nokia Bochum!

@ Barbara

Ich dachte, Kamele spucken.... ach nee, das waren ja die Lamas.... trotzdem gute Besserung für Deine Sitzfläche!

6. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #86
    Barbara + Sammy
    Und zur Verlagerung von Firmen sag ich nur Nokia Bochum!
    Genau das wollte ich mit meinem OT-Beitrag sagen....

Es werden die Subventionen ausgeschöpft, die Mindestbestandzeiten grad mal so eingehalten und schon zieht die Karawane weiter!

Wundert das jemanden von Euch?

OT: Danke Babs! Eine Gabe Arnica-Globuli und 2 Tage Kissen unterm Arm und das Thema war "gegessen"

7. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #87
    troll
    fürn anfang bestimmt ok . vielleicht so 1-2 Jahre aber länger würd ich das nicht machen . vor allem bei dem Lohn .

8. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #88
    salzblume
    Hallo Guten Abend alle Zusammen.

Ich bin der Mike 30 Jahre und lebe noch in Deutschland. Ich Plane nun für ein paar Monate kann auch Jahre werden nach Irland zu gehen. Im Ausland zu Leben und Arbeiten ist für mich nichts neues, da ich schon 2 Jahre in Spanien und 6 Monate in England gelebt habe. Für den Anfang wäre ein Job im Call Center super. Sicher gibt es im Internet viele Stellenangebote für Deutsche Call Center Agenten aber vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der gerade einen Mitarbeiter sucht oder mir einen Tipp geben kann bei wem ich mich direkt melden kann wegen einer Stelle. Ich würde aber auch einen anderen Job Annehmen ob Handwerklich oder auch als Küchenhilfe. Bin sehr vielseitig und lerne schnell. Zeitlich bin ich flexibel und kann sofort nach Irland kommen.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Mike

9. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #89
    RicoB
    Würde mich mal interessieren wie die Lage in Irland zur Zeit aussieht.

Ist da alles am Boden oder gibt es noch Jobs für Deutsch/Englisch sprachige Arbeitssuchende??

Besten Dank für eure Hilfe!

10. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #90
    irlins
    Es gibt Jobs, aber eben wenige und auf Qualifikation wie auch Risikominimierung (z.B. ist der Kandidat schon in Irland?) wird mehr geachtet.