+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 137

Call Centre - Traum, Albtraum, Chance?

1. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #51
    David007
    Ich arbeite nun auch seit 11 Dezember im "Technischen Support" im Auftrag von Dell (Outsourcing an anderes Unternehmen). Fuer dieses laufende Projekt (Dienstleistung) werden auch zur Zeit ca. 4 neue Leute demnaechst eingestellt. Interne Bewerbungsphase endete bereits und Bewerbungsgespraeche scheinen gerade zu laufen. Franzosen sowie Iren/Englaender werden ebenfalls gesucht.
    Ich bin bisher mehr zufrieden als in meinem Call Center Job in Deutschland wo ich Teamleiter war. Besserer Verdienst, alle Kollegen bisher voll OK und macht auch zur Zeit ein wenig Spass (bin ggf. schon zu lange am Call Center arbeiten und daher nicht dauergluecklich).

Falls jemand mehr Details will soll ne PM schreiben oder per ICQ anquatschen.
    Der Support ist immer in der eigenen Nativsprache.

gruesse
    David

2. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #52
    Gloria

Suche Call Center Job in Cork

Hallo Ich suche einen Call center Job in Cork vielleicht kann mir jemand Internet Seiten schicken wo Anzeigen stehen?!

Liebe Grüsse
    Gloria

3. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #53
    Anonymous
    Genau einen Themenpunkt tiefer ... http://www.irland.net/viewtopic.php?t=12304

4. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #54
    Janine1984

Re: Call Centre - Traum, Albtraum, Chance?

Zitat Zitat von Thorsten
    Kaum ein Job wird in Irland so oft angeboten wie eine Tätigkeit im Call-Centre-Bereich. Kaum ein Job ist allerdings oft so verschlüsselt, dass der Begriff "Call Centre" vermieden werden kann. Denn kaum ein Job ist auch so mit Vorurteilen behaftet, wie der eines "Call Center Agents".

Wir wollen hier einmal etwas aufklären - über Call Centre an sich, die verschiedenen Tätigkeiten in diesem Feld und letztlich die Möglichkeiten und Perspektiven. Und damit auch mit einigen Vorurteilen aufräumen.

Und so haben wir Bernd Biege, Kenner der Szene vor Ort und Irish-Net Mitarbeiter, einmal gebeten seine umfangreichen Erfahrungen für uns aufzuschreiben.

Das sehr lesenwerte Ergebnis findet Ihr hier:
    http://www.irish-net.de/htm/jobs.htm

Viel Spaß damit!
    Thorsten

Hallo ich heiß Janine,
    ich werde im Oktober mein Au-pair Jahr in Irland beginnen und wenn es mir gefällt könnt ich mir vorstellen auch dann da in einem Call Center zu Arbeiten. Habe jetzt gerade meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen. Hätte ich Hoffnung in Dublin oder umkreis Arbeit zu finden ??????

Gruß Janine

5. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #55
    Anonymous
    Wie heisst es so schön ... die Hoffnung stirbt zuletzt! Selbst Xerox rekrutiert ja noch ...

6. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #56
    ullikah

Re: Call Centre - Traum, Albtraum, Chance?

Zitat Zitat von Janine1984
    Zitat Zitat von Thorsten
    Kaum ein Job wird in Irland so oft angeboten wie eine Tätigkeit im Call-Centre-Bereich. Kaum ein Job ist allerdings oft so verschlüsselt, dass der Begriff "Call Centre" vermieden werden kann. Denn kaum ein Job ist auch so mit Vorurteilen behaftet, wie der eines "Call Center Agents".

Wir wollen hier einmal etwas aufklären - über Call Centre an sich, die verschiedenen Tätigkeiten in diesem Feld und letztlich die Möglichkeiten und Perspektiven. Und damit auch mit einigen Vorurteilen aufräumen.

Und so haben wir Bernd Biege, Kenner der Szene vor Ort und Irish-Net Mitarbeiter, einmal gebeten seine umfangreichen Erfahrungen für uns aufzuschreiben.

Das sehr lesenwerte Ergebnis findet Ihr hier:
    http://www.irish-net.de/htm/jobs.htm

Viel Spaß damit!
    Thorsten

Hallo ich heiß Janine,
    ich werde im Oktober mein Au-pair Jahr in Irland beginnen und wenn es mir gefällt könnt ich mir vorstellen auch dann da in einem Call Center zu Arbeiten. Habe jetzt gerade meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen. Hätte ich Hoffnung in Dublin oder umkreis Arbeit zu finden ??????

Gruß Janine
    Hallo Janine,

also als Buerokaufrau waerst Du besser beraten, wenn Du Dich auf Stellen als "Office administrator" oder "Administrator" bewerben wuerdest.
    Anmerkung: Administrator hat in diesem Fall nicht das geringste mit Computern zu tun, das ist nur in Deutschland so.

Erstens wuerdest Du von anfang an besser Verdienen und zweitens waere es die logische fortsetzung Deiner Ausbildung in Deutschland.
    Noch einen Vorteil hast Du dadurch, dass Deutsche Arbeitnehmer sehr beliebt sind in Buerotaetigkeiten, weil Deutsche als sehr gruendlich und fleissig gelten.

Mein persoenlicher Tipp ist auch, garnicht erst grossartig als Au-pair hier zu arbeiten sondern die Au-pair Stelle nur als Sprungbrett zu nutzen, denn das leben in Irland kann sehr teuer sein und Du wirst unter Umstaenden als Au-pair nicht gut bezahlt.

gruesse Ullikah

7. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #57
    Banshee84
    Hallo zusammen,

ich bin neu und werde wohl bald umziehen nach Cork um dort bei Apple anzufangen auch im Call-Center. Ich bin schon etwas erfahren in Sachen Call Center aber bin doch recht gespannt wie es da so ist auch allgemein interessiert mich Irland und auch Cork sehr stark. Was mich sehr freut ist, das ich bei Apple direkt angestellt bin und nicht mehr bei irgendeiner anderen Firme welche den Zuschlag bekommen hat bei einem Outsourcing Wettstreit.

lg Jan

8. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #58
    macdive
    hallo zusammen,

ich trage mich ebenfalls mit dem gedanken für 1-2 jahre nach irland zu gehen. speziell habe ich dublin ins auge gefasst, da meine freundin (deutsche) dort wohnt und arbeitet. ein traum wäre für mich als apple-fan natürlich apple. doch die sitzen ja in cork und nicht in dublin. oder?

weshalb ich noch zögere, liegt daran, dass mein englisch nicht das beste ist. soll heißen, bei langsameren und einfachen gesprächen komme ich mit, alles was schneller wird, ist ein problem. generell bin ich aber im normalen alltagsenglisch relativ gut durchgekommen.
    meine bedenken gehen dahin, dass ich auch bei deutschen telefonpartnern, meinen vorgesetzten den inhalt irgendwie sicherlich auch auf englisch mitteilen muss, worüber wir gesprochen haben. oder ist dies nur bei höherwertigeren jobs so?

ich bin ein 33-jähriger mediengestalter und wäre somit für die zeit aus meinem beruf raus. gibt es hier vielleicht den einen oder anderen aus der medienbranche, der im ausland war, in einem artfremden job gearbeitet hat und den wiedereinstieg in seinen alten job geschafft hat?

bin auch sonst für alle möglichen tipps dankbar.

9. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #59
    Anonymous
    Zitat Zitat von macdive
    weshalb ich noch zögere, liegt daran, dass mein englisch nicht das beste ist. soll heißen, bei langsameren und einfachen gesprächen komme ich mit, alles was schneller wird, ist ein problem. generell bin ich aber im normalen alltagsenglisch relativ gut durchgekommen.
    Alltagsenglisch, langsam, einfach... kannst du hier vergessen. Die meisten Iren haben einen starken Akzent , den man nicht gleich versteht und viele sprechen auch sehr schnell.

Aber mach dir keine Sorgen. Bin auch nur mit ein paar Brocken Englisch hergekommen und kann eigentlich ganz gut mittlerweile mit den Iren kommunizieren. Learning by doing

10. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #60
    macdive
    ich hatte im oktober für zwei wochen an einem sprachkurs in dublin teilgenommen und mich in der zeit ziemlich in dublin verguckt. ist halt einfach eine geniale stadt.

meine freundin wohnt in einer wg, in der u.a. auch ein ire ist. klar, der akzent ist gewöhnungsbedürftig, aber es ging. was ich nicht verstand, habe ich nachgefragt. auch beim einkaufen, shoppen etc. musste ich notgedrungen mit teilweise irischen leuten kommunizieren und das ging relativ gut.
    ich denke, sinngemäß verstehe ich etwa 50-60% ... und davon das meiste auch richtig.
    nach der arbeit will ich dann definitiv auch noch einen englischkurs belegen.
    somit sollte es mit der sprache auch gut voran gehen.

die größten bedenken habe ich halt wegen meines alters und ob ich später wieder in meinen beruf in deutschland zurück komme. ich habe dann zwar die englischkenntnisse, die oft gefordert werden, bin aber auch seit zwei jahren aus meinem beruf raus.