+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 137

Call Centre - Traum, Albtraum, Chance?

1. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #41
    Anonymous
    Zitat Zitat von Sisqi
    Naja ich frag mich gerade nur ... Ich hab nach der Schule zwar ... ... das wird dafür abwer wohl nix zählen. Arg ich mach mir gerade total Gedanken ob ich überhaupt ne Arbeit hier finde ...
    Ganz klipp und klar:

Nein, Du wirst keine Arbeit finden!

Jedenfalls so nicht - anstatt in einem Irlandforum herumzuphilosophieren, was Dich alles so beim Gedanken an die Arbeitsplatzsuche belastet, solltest Du Dich lieber (und jetzt kommt es ungeschminkt in deutschem Klartext) auf den Arsch setzen, Bewerbungen schreiben und moeglichst breit streuen. Wenn dann nix klappt, kannst Du immer noch lamentieren ...

Es gibt nix Gutes ausser man tut es. Also tu was und bewirb Dich, die Sache mit dem "Gedanken machen warum (nicht) nehmen" erledigen dann andere fuer Dich.

2. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #42
    David007
    Mein bischen Erfahrung bei den Bewerbungen sagt ebenfalls. Nur wer sich kümmert bekommt auch etwas.
    Ich bin nun 2 Monate hier, hatte ein wunderschönes angenehmes leben und verschickte ca. 15 Bewerbungen wovon 5 Agenturen dabei waren.
    Bewerbungsgespräche hatte ich ebenfalls ca. 10 Stück. Ich bewarb mich jedoch ausschliesslich auf Support stellen und nur eine einzige Verkaufsstelle.
    Mit jedem Interview hat sich mein Englisch verbessert und war mehrfache in Dublin, Athlone, Galway und Shannon (Stellen in Belfast und Cork lehnte ich vorerst ab).

Am Ende ist es so, dass ich über eine Agentur nen Job gefunden habe und diese suchen jederzeit Leute mit IT Kenntnissen und der Muttersprache Deutsch. Approach People wirds glaub ich geschrieben.

Selbst wenn in der Beschreibung steht dass fliessend englisch notwendig ist, so ist es eher zur Abschreckung von Leuten welche zu viel Angst haben und zu viele Gedanken darum machen. Denn die Leute wissen das die meisten Leute nur mit Grundlegenden Englisch (soweit das man sich auf simpler Basis verständigen kann) hier her kommen.

Ich bin zumindest sehr gespannt wie die Call Center Arbeit hier sein wird, da ich ja Teamleiter in nem Inbound Warranty Call Center war für Notebooks, Computer und Displays eines deutschen grossen IT Unternehmens (Outsourcing).

3. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #43
    Sisqi
    Hey was meint ihr was ich ab Januar for hab. Klaro werd ich dann rumziehen und jede Menge Bewerbungen schreiben. Ist schon klar das man da auch was für tun mus. Ich hab halt nur ab und zu mal meine Phasen wo ich gerne lamentiere und mein Leid klage.

4. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #44
    meetoo
    wenn dein englisch so gut wie dein deutsch ist, kann nix schief gehen

5. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #45
    Bádóir
    Da wäre ich zuversichtlich, meetoo

Zitat Zitat von Sisqi
    Choffee Shop in Tempel bar.

6. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #46
    ancaep
    Zitat Zitat von Sisqi
    Arg ich mach mir gerade total Gedanken ob ich überhaupt ne Arbeit hier finde, wo bei fast allem immer steht wie toll man doch im Verkauf sein muss und was man alles für Erfahrungen braucht.
    Wie Bernd bereits schrieb, mit solchen Gedanken wird das bestimmt nicht so toll laufen.
    Positiv denken ist schon angebracht.

Und hier mal ein kleiner Abriss, wie man es NICHT machen sollte:

- ueberstuertzt hier anreisen
    - sich nicht, auch nur ein klitze-kleines bisschen, ueber Land und Leute informiert haben
    - Agenturen anschreiben und dann NICHT nachhaken
    - denken, dass jede Firma hier nur auf Deine Anwesenheit wartet
    - keine Eigeninitiative zeigen
    - zig Jobangebote ablehnen, weil man sich zu fein fuer manche Jobs ist
    - bei allem die Nase ruempfen
    - denken, dass Firmen Dir, wenn Du erst 3 Tage hier bist und womoeglich noch nicht mal nen festen Wohnsitz hast und noch im Hostel wohnst, die ganz tollen Management-Positionen anbieten
    - hoffen, dass die Jobangebote von alleine in Deinem Schoss landen, weil Du ja so toll und unersetzbar bist
    - Dich in Deinem Zimmer verbarrikadieren
    - keine Leute kennenlernen wollen, weil man denkt alleine gegen den Rest der Welt ist alles leichter
    - etc.

Die Liste laesst endlos fortfuehren. Und alles schon vorgekommen.
    Ganz besonders schlimm, wenn alles auf einmal geballt anfaellt.
    Dann sind Hopfen und Malz verloren. Dann bist Du ganz schnell wieder da, wo Du hergekommen bist und hast, ausser ein paar Erfahrungen und ne Menge Euros weniger auf Deinem Konto nichts gewonnen.

Was Du dagegen tun solltest:
    Dir eine "Ich mach das, ich kann das, ich kriege das hin"-Mentalitaet angewoehnen.

So, und nun, viel Glueck!!!

7. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #47
    Sisqi
    Also das mit dem uebersteurzt hier anreisen hat sich ja erledigt, denn ich bin ja schon seit 11 Monaten hier
    Ansonsten hab ich am Dienstag mein erstes Vorstellungsgespraech gehabt, es war bei HP fuer technical support fuer Windwos im call center. Hab nach dem Test und meiner schusseligkeit von wegen erst die Tasche und dann meine Mappe dort vergessen ja nicht gedacht, dass ich von ihnen jemals was hoeren werde. Aber was ist heute hat mich jemand von der Vermittlungsagentur angerufen und mir gesagt ich kann diesen Monat am 22 dort anfangen. Ich warte jetzt nur noch auf eine Mail von ihr mit den Einzelheiten.
    Ach ja von euch hat nicht zufaellig jemand mal bei HP gearbeitet?

8. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #48
    sheepynic85
    So aehnlich ging es mir letztes Jahr bei Apple. Keinen Plan von irgendwas, noch nie n iPod in der Hand gehabt und die nehmen mich...

Seit dem arbeite ich im Call Center als Technical Support Agent fuer Apple.

Is ok. Auch wenn nicht alles rosig ist, weil man halt nur der kleine Popel inmitten vieler ist. Aber im Grossen und Ganzen ist es ein gutes Gefuehl, wenn der Kunde gluecklich auflegt und nicht bruellt (wie das doch ab und zu mal vorkommt).

Cheers,

Nic

9. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #49
    emes
    Zitat Zitat von Sisqi
    ...HP fuer technical support fuer Windwos im call center. Hab nach dem Test und meiner schusseligkeit von wegen erst die Tasche und dann meine Mappe dort vergessen ja nicht gedacht, dass ich von ihnen jemals was hoeren werde.
    Herzliches Beileid und wie ist es dort? Der "Support" von HP ist so toll das ich mich dazu entschlossen habe nie wieder ein HP-Gerät zu erwerben. Mein Laptop muss das dritte mal in Reparatur wegen einer Angelegenheit die beim ersten und zweiten mal trotz Angabe nicht repariert wurde, meine Win XP CD würde verschusselt und der Support "verkohlt" einen auf der gesammten Linie!

Der HP-Service in meinem Fall entsprach nicht dem zertifizierbaren Qualitätsmanagement nach der gültigen DIN EN ISO 9000:2000.

Wer weiß wie "schusselig" die anderen Bewerber waren und ich hoffe Du machst Deinen Job besser, viel Erfolg!

10. Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #50
    Marsfunebru
    So, passt mal gut auf. Ich habe mich vor knapp einem Monat per eMail bei PayPal in Blanchardstown beworben. Zwei Tage später hatte ich einen Anruf, während dem auch direkt ein Interview geführt wurde. Am nächsten Tag hat mich eine Sprachenschule angerufen und mich am Telefon auf meine Englischkenntnisse getestet. Dabei wurden mir beispielsweise zwei Adressen diktiert, die ich mitschreiben sollte. Danach hat der Sprachenlehrer am Telefon dann die Telefonnummer, die Nachnamen, die Straßennamen u.s.w. abgefragt. Geht halt darum, dass man die gegebenen Infos schnell erfasst. Danach kam noch ein kleines Gespräch auf englisch von wegen was ich in Dublin machen will, wie gut ich Irland schon kenne, was ich in Irland anschauen will und und und.
    Noch am selben Tag rief mich dann PayPal nochmal an und lud mich zu einem Interview nach Dublin ein. Flug musste ich selber zahlen. Viele Firmen führen die Interviews aber in Deutschland durch oder zahlen den Flug.
    Wieder eine Woche später bekam ich den Anruf, dass ich anfangen könne und mittlerweile ist der Vertrag unterschrieben und ich fange am 28. Mai bei PayPal an zu arbeiten.

So einfach kann das sein!

Also: Mund abputzen und nachmachen, dann klappts auch mit dem Job PayPal such im Übrigen noch deutschsprachiges Personal und sie zahlen im Vergleich zu Hertz oder XEROX verdammt gut. Und wer einmal in einem eBay Unternehmen gearbeitet hat und das in seinem Lebenslauf stehen hat, hat sicher keine schlechteren Chancen, später in Deutschland einen gut dotierten Job zu finden.