+ Antworten
Ergebnis 131 bis 140 von 140
-
20.01.2011 13:58 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #131irlins
Ehrlich gesagt kommt das auf die Firma etc.pp. an ... manche Call Centre sind gut, manche mittelmässig, manche schlecht. Pauschal kann man eigentlich nichts sagen. Selbst innerhalb einer Firma kann es da Riesenunterschiede geben, je nach genauem Tätigkeitsfeld und herrschenden Strukturen.
-
20.01.2011 14:01 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #132TAFKADKommt bestimmt auf die Firma und Kollegen an, ich habe vor 7 Jahre in einem Call Centre gearbeitet, war eine tolle Atmosphäre, jetzt arbeite ich ein einem Großraumbüro und über die Atmosphäre kann ich mich auch nicht beklagen, habe tolle Kollegen mit denen es viel Spass macht zu arbeiten
Zitat von letsfolk
-
26.01.2011 23:43 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #133doerti
Hat zufällig hier schon Jemand Erfahrungen mit RCI gesammelt? Habe ein Jobangebot dieses Unternehmens und bis jetzt habe ich ehrlich gesagt noch nie was von ihnen gehört.Wäre für jede Hilfe dankbar
-
27.01.2011 09:57 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #134Fionella
ich hatte dort selbst mal interview und jobangebot, hab dann aber doch was anderes gemacht.
aber eine irische kollegin von mir war vorher bei denen und es gefiel ihr ganz gut. sie sagte es sei kein job für immer, aber das arbeitsklima ist okay und auch sonst hatte sie keine bedenken mir das unternehmen weiterzuempfehlen. persönliche erfahrung kann ich leider nicht liefern, da ich das unternehmen nur vom interview kenne.
-
20.04.2011 03:47 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #135Damater
Eine spezielle Ausbildung habe ich bisher noch nicht, das ist richtig, weil ich zuerst gerne auf die Uni würde, wo ich gerade hinarbeite. Um Gottes Willen würde ich niemals einfach so in ein Land spazieren und hoffen, dass ich genug Kohle verdiene. Das wird es in keinem Land auf der Erde geben! Ohne fachspezifische Kenntnisse kommt man nicht weit, das ist mir durchaus bewusst.
Und in die Selbstständigkeit möchte ich auch nicht, davon war auch nie die Rede! Den Stress gebe ich mir ganz sicher nicht.
Aber es war eine Überlegung wert, eventuell auch für ein Auslandssemester nach Irland oder zumindest nach England an eine Uni zu gehen.
Und ich stelle sehr viele Fragen, weil ich von Natur aus so viel nachdenke, verschiedene Situationen begutachte und nicht nur aus einer Perspektive denke, weshalb ich Möglichkeiten IMMER in Betracht ziehe und da kommen nun einmal viele Fragen zustande. Meist stelle ich sie im Affekt, wo ich Stunden später selbst eine Antwort finde. Aber so ist das nun einmal im Leben. Und wer damit ein Problem hat, muss nicht auf meine Fragen antworten. So einfach ist das.
Aber da ich vor einer Weile einmal gelesen habe, dass es in Irland nicht solche psychiatrischen Behandlungen gibt, wie z.B bei uns in Deutschland und ich ohnehin sehr in Psychologie, Medizin ound Sozialpädagogik interessiert bin, würde es sich vermutlich lohnen Psychologie zu studieren, zu promovieren und als Psychologe dort Fuß zu fassen, wobei ich schätze, dass die Menschen mit psych. Erkrankungen sicher nicht so aufgeschlossen sind, wie es hier derzeit ist bzw. langsam wird.
Nun, muss man einfach alles mal sehen, wie sich das entwickeln wird, in Zukunft.
-
20.04.2011 09:42 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #136Gast12952
Das ist auch so eine Sache mit der Psychologie in Irland. Das Land wird wohl noch nicht ganz so weit sein, aber in Dub hingen bis vor Kurzem große Plakate, die für das Verständnis von psychisch Kranken warben und generell soll es auch gute Ärzte geben. Es wird wohl je nach eigener Erfahrung immer anders sein.
Mache aber bitte Deine Studienwahl nicht nur von der aktuellen Situation auf dem Arbeitsmarkt abhängig. Ein Studium braucht viel Zeit und man opfert unheimlich viel Zeit und Geld darin, während Deine Freunde inzwischen seit Jahren ein "normales" Arbeiterleben haben...
Studiere dann etwas aus Leidenschaft
-
10.12.2011 18:14 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #137nic860
Arbeitet möglicherweise jemand für ein namhaftes Call-Center bei Dublin (Stichwort Autovermietung) und kann mir für die dortige Bewerbung dort Tipps geben?
-
24.02.2012 10:13 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #138Daphne
Leute, ich suche dringend Arbeit, bin 'hoch-studiert' (hab sogar nen Doktor in Germanistik), aber wen interessiert das heutezutage... also, kann jemand nen guten Call centre empfehlen? Ich bin grad in Deutschland bei meinen Eltern, will aber unbedingt zurück nach Dublin... hab dort 10 Jahre gelebt und auch dort meinen Doktor gemacht.... bin dankbar für jede Hilfe!!!
-
17.04.2012 18:41 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #139briddy
hey,
ich bin zur zeit au pair in limerick, irland und es gefällt mir hier sehr gut.
mein jahr ist aber bald um und ich möchte gerne hier bleiben. Ich suche zur zeit einen job, dies ist aber gar nicht so einfach, könnt ihr mir da helfen?
Ich besuche zur zeit einen Cambridge first certificate kurs und hoffe natürlich das mein english demendsprechend gut ist. Ich würde gerne in einem pub / culb / bar oder in einem call center arbeiten.
am besten wo cih deutsch reden kann. habt ihr da ein paar ideen für limerick? lg und danke
-
17.04.2012 20:00 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #140laplace
Apple sucht wohl momentan recht intensiv nach Deutschen für deren Kundensupport in Cork. Wenn Du ein bisschen Interesse an Technik und IT hast, könnte das ja vielleicht was sein.
Viel Glück bei der Suche!