+ Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 140
-
28.03.2010 15:09 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #91es gibt immer noch viele jobs für deutsche, die englisch können. vor allem in call centern, wo viel im bereich sales gesucht wird. hp und ibm suchen immer viele deutsche für technischen support und das geht glaube ich über die recruiter cpl und manpower. erwarte aber nicht zuviel, die bezahlung ist nicht die beste, aber reicht zum überleben. für den anfang, um fuß zu fassen nicht verkehrt und du kannst dann vor ort weitersuchen.
Zitat von RicoB
abgesehen davon gibt es aber relativ lukrative sales jobs, wo du existierende lizensverträge für firmen verlängerst usw.. du musst also keinen privatleuten ein abo verkaufen oder so. ne bekannte arbeitet da und findet es ganz ok und das gehalt liegt auch bei ca. 25k im jahr.
viel erfolg
-
20.06.2010 17:19 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #92tomtomb
Hallo,
Wie kann man den am besten anfangen wenn englische sprache zwar vorhanden aber nicht perfect.
Meine Schrift usw. ist schon gut und das würde wohl auch bei weitem reichen aber mit der Aussprache?
Gibts da Jobs woh mann mit anfangen kann? Oder ist das sprichwörtliche Kalte wasser und durch am besten?
Wie fängt mann das am besten an? Hier in Deutschland spricht mann einfach zuwenig.
-
20.06.2010 18:13 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #93irlins
Zwei Gedanken ...
Es gibt auch deutschsprachige Call Centre, da muss man Englisch verstehen können (etwa für das Training), aber keineswegs perfekt in der Aussprache sein. Sonst hätten hier weit mehr als die Hälfte etwa der Mitarbeiter aus Mittelmeeranrainerstaaten keinen Job gefunden.
2. Gedanke zum Thema "Selbsteinschätzung": Wenn Deine "Schrift usw." im Englischen so gut ist wie im Deutschen, dann könnte das mit dem "bei weitem reichen" etwas übertrieben sein.
-
20.06.2010 21:41 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #94Muß ich irlins Recht geben.
Zitat von tomtomb
Es gibt unzählige Leute hier, die gerade mal halbwegs verständliches English radebrechen und trotzdem in Lohn und Brot stehen. Die sind eben meistens für den Kundenservice in ihrer Muttersprache eingesetzt.
Als Lernübung empfehle ich Dir, englisches Fernsehen zu gucken. Das hat schon oft geholfen. Wenn man es hört, fällt das Nachsprechen leichter als nur vom Lesen zu lernen.
Aber Dein Deutsch vielleicht auch mal verbessern bei Gelegenheit?
Wenn Du deutsche Kunden betreuen willst, müßte wenigstens die Rechtschreibung einigermaßen in Ordnung sein.
-
20.06.2010 22:40 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #95
-
21.06.2010 11:09 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #96tomtomb
Danke an alle.
Die Ohrfeige habe ich gebraucht.
Ihr habt so recht.
Etwas mehr Konzentration und dann geht das auch.
Ich Chatte sehr viel in Englisch und ab und zu spreche ich auch. *lol*
Sooo schlecht bin ich nicht. Ich darf halt nur nicht mischen.
In letzter Zeit mische ich die Sprachen, vorallem wenn ich nen halben Tag rein in Englisch gelebt habe. Sendungen von CNN etc, sehe ich schon öfter und kann diese auch Verfolgen.
Danke für eure Tipps. Vielen Dank da für. Ich brauche halt ab und zu jemanden der sagt: "Hey... Beherrsche dich und konzentriere dich."
Euer
Thomas
-
21.06.2010 12:19 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #97
-
21.06.2010 13:04 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #98tomtomb
@Babs1117
Ich werde alles für meinen Traum tun. Ich weis gar nicht was mich bis Dato immer abgehalten hat,
Donnerstag habe ich jetzt nen Termin bei einer EURES Beraterin.
Bin ja mal gespannt.
-
21.06.2010 13:12 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #99Rückblickend könnte ich mich auch in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht schon gleich damals (vor 20 Jahren) her bin. Aber das "deutsche" Sicherheitsbedürfnis war wohl zu stark. Egal, ich habs nach 19 Jahren dann doch geschafft. Und nicht eine Sekunde bereut
Zitat von tomtomb
Erzähl doch dann mal von der EURES Beratung, interessiert mich. Ist das beim Arbeitsamt? Eine Bekannte von mir war auch bei einer solchen Beratung übers Arbeitsamt. Sie meinte, es war nur Blabla und nix konkretes letztendlich. Der einzige gute Tip von da war "Legen Sie sich vor Abreise eine Auslandskrankenversicherung zu!".
-
21.06.2010 16:28 Call Centre - Traum, Albtraum, Chance? Beitrag #100tomtomb
Hallo Babs,
gern werd ich Berichten.
Das geht hier über das RAPHAELS-Werk Hannover
Habe mich da selbst darum gekümmert. Wenn du auf das Amt wartest biste doch verloren.....
Werde berichten wie es war.