+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
31.12.2004 14:02 Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch? Beitrag #1
Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch?
Wer weiß, ob es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch gibt bzw. war dort dieses oder letztes Jahr?
- Black Cat Hostel in Ballyferriter
- Connor Pass Hostel in Stradbally
- Tigh an Phoist in Bothar Bui
Vielleicht weiß jemand Telefonnummern oder eMail-Adressen oder gar Homepages. Wichtig wäre auch zu wissen, ob diese Hostels im März bereits geöffnet haben. Danke!
André
-
31.12.2004 16:08 Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch? Beitrag #2Caherdaniela
Als ich mit meiner Mutter letztes Jahr in Stradbally war, habe ich gegenüber von Tomasin's Bar & Restaurant was von Hostel gelesen.
Ist anscheinend erst ab Mitte März offen:
http://www.hostelz.com/display.php/1...or+Pass+Hostel
http://www.bugeurope.com/cgi-bin/rms...duct-sku=ie084
-
03.01.2005 17:58 Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch? Beitrag #3Vampyrette
Hier die Homepage vom Tigh an Phoist:
http://indigo.ie/~mnicgear/
Wir waren letzten Mai dort und es war in Ordnung.
Gruss Annette
-
03.01.2005 18:35 Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch? Beitrag #4
Hallo Annette,
vielen Dank, das hilft mir. Anscheinend war der Webserver übers Wochenende kurz down. Ich hatte die Adresse nämlich probiert.
Zitat von Vampyrette
Allerdings machen mich solche Statements immer ganz nachdenklich: "Our Hostel is currently being refurbished and will be ready for the Season 2000."
André
-
18.01.2005 15:31 Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch? Beitrag #5Mari
Hallo André!
Das Hostel "Tigh an Phoist" kann ich nicht wirklich weiterempfehlen. Die Zimmer waren nicht die saubersten, bei uns war damals kein Ansprechpartner vor Ort (außer das Mädel aus dem angeschlossenen Shop - von ihr hatten wir den Zimmerschlüssel), nach einem Tag Wanderung im Regen funktionierte weder die Heizung auf dem Zimmer noch der kleine Gasofen im Gemeinschaftsraum, Holz für ein Feuerchen gabs auch nicht und bei der Bedienung der Gemeinschaftswaschmaschinen musste man sich vor nem Schlag in Acht nehmen, da das Hütchen, in dem sie stand, alles andere als dicht war und auf der Waschmaschine sich schon nen kleiner Teich gebildet hatte.
Dann lieber - wenn man aus Richtung Dunquin kommt, die Beinchen nochmal bewegen und sich in Feohanagh ein nettes kleines B&B suchen. Empfehlenswert hier: "An Riasc" (Denise Begley). www.anriasc.com
Oder "An Bothár Pub" in Cuas.
Grüße, Mari
-
18.01.2005 21:16 Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch? Beitrag #6
Hallo Mari,
wann warst Du das letzte Mal dort? Ich fande es 1999 sehr sauber.
Zitat von Mari
Vielen Dank, aber ich wollte ungern als Single 40-45 EUR pro Nacht ausgeben. Aber den An Bothár Pub habe ich als Alternative schon auf der Reiseplanung gehabt.
Zitat von Mari
Lieben Gruß
André
-
19.01.2005 13:35 Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch? Beitrag #7Mari
Hallo André!
Ich war erst letzten Sommer da.
Ich sag mal so: für eine Übernachtung ist das schon okay, gerade wenn man ein kleineres Budget hat, aber empfehlenswert finde ich Tigh an Poist nicht. Dann lieber im Zelt dahinter
Der An Bothár Pub liegt recht günstig, wenn man sich den guten alten Mt Brandon vornimmt. Wir hatten dort jedoch kein Zimmer mehr bekommen.
Grüße, Mari
-
21.02.2005 15:40 Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch? Beitrag #8
Hi Mari,
wir schon, doch der Spaß kostet auch 40,- EUR per night and per person sharing. Andrerseits freut man sich, wenn man die 30 km Etappe in zwei 2 Steps wandern kann.
Zitat von Mari

Lieben Gruß
André
-
28.02.2005 15:06 Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch? Beitrag #9
Re: Gibt es folgende Hostels auf der Dingle Halbinsel noch?
Die Homepage des Tigh an Phoist erstrahlte gerade unter http://www.tighanphoist.com/ in neuem Gewand.
Zitat von André/Etar@de
André