+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
29.12.2004 21:48 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #1loocker
Fewo in Bundoran und Dingle
Hallo,
kennt jemand im Forum die Fewo´s "Tyrconnell Holiday Homes" in Bundoran und "Dingle Marina Cottages" in Dingle?
Würde mich interessieren, ob sie für je 1 Woche Urlaub geeignet sind um auch etwas Irland-Feeling aufkommen zu lassen (Meeresnähe etc.).
Oder handelt es sich dabei um uniforme Reihenhauswohnungen?
(PS: Angeboten im aktuellen DERTOUR)
Danke für jeden hilfreichen Hinweis.
Heinz
-
29.12.2004 22:27 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #2
Hallo Heinz
zu den Haeusern selbst kann ich dir gar nichts sagen, zu den Ortschaften ein bischen mehr.
Dingle: zwar sehr touristisch bis manchmal auch ueberlaufen, aber trotzdem angenehm und mit sehr guter Musikszene. Landschaftlich (die ganze Halbinsel) herausragend schoen. Zum Irland-Einstieg sicherlich hervorragend geeignet.
Bundoran: Landschaftlich auch nicht unspektakulaer, als Urlaubsort jedoch Geschmacksache. Bundoran ist ein "seaside resort" mit Erlebnisbad, zweitklassigen Clubs und Hotels mit drittklassiger "Unterhaltung", unterdurschnittlichen Restaurants, Spielarkaden, ueberdurchschnittlichen Preisen und manchmal zweifelhafter Klientel. (wie du siehst ...nicht mein Geschmack
) aber (vor allem zur Saison) trotzdem immer rappelvoll.
-
30.12.2004 09:51 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #3Gast12952
Re: Fewo in Bundoran und Dingle
Die werden auch im Travel Center hier angeboten http://www.irish-net.de/travelcenter und sind gut geeignet ... zum Meer (OK, Hafen und Bucht ... aber das ist in Dingle so) sind es drei Minuten, zur "Stadt" etwa zwei Minuten mehr. Die Anlage ist zwar nicht "Reetdachcottage mit Katze auf Dach und Torf im Hof", aber durchaus noch sehenswert (typisch irisch, aber eben modern ... aber kein Reihenhaus). Ideal, wenn man Dingle und Kerry erkunden will oder schlichtweg ausspannen.
Zitat von loocker
Ansonsten gelten zu Dingle F.D.s Anmerkungen ...
-
30.12.2004 10:22 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #4
Hallo Heinz,
ganz richtig! Davon würde ich lieber die Finger lassen, außer man mag dieses Ballermann-Feeling.
Zitat von Father Dougal
Warum nicht nach Dingle mal ein Ferienhaus im Landesinnern von Donegal zum Bergwandern, Nationalparkanschauen etc. Aber auf keinen Fall Bundoran. Großes No-no.
André - der notgedrungen im August mal eine Nacht in Budoran übernachten musst und dem es schwer fiel in Bundoran einen typisch irischen Pub zu finden
-
30.12.2004 11:17 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #5Caherdaniela
Ich habe zwar noch nie in Bundoran übernachtet, geschweigedenn einen längeren Aufenthalt verbracht, sondern bin nur 2x hin und zurück durchgefahren, aber auch von mir ein Nein. Solche "seaside resorts" sind auch nicht mein Geschmack. War schon mal jemand in Greats Yarmouth an Englands Ostküste? *schütteltsich*
-
30.12.2004 12:44 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #6TAFKAD
Bundoran würde ich nicht empfehlen, die Gegend ist zwar sehr schön, aber Bundoran Stadt/Dorf muss nun wirklich nicht sein, versuche es eher mit Kinlough/Rossknowlagh/Grange/Mullaghmore, das ist alles ganz in der Nähe Bundoran ist einfach ein Mini Vegas, Spielotheken und Frittenbuden aneinander, Abends laute besoffene Touristen die gröllend durch die Strassen torkeln.
Dianne
-
30.12.2004 22:50 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #7loocker
Dank an alle Antworter!
Da hätte ich aber mächtig daneben gegriffen, wenn Ihr mir zu Bandoran nicht so klare Absagen gemeldet hättet.
Vielen Dank! Ich bin erstaunt über die vielen Rückmeldungen und erfreut über die Hilfsbereitschaft im Forum.
Ich werde also Dingle im Auge behalten und mir im Norden noch etwas Anderes suchen.
Ardtarmon in der Nähe von Sligo/Benbulben finde ich auch ganz nett, aber wohl etwas Abseits für den abendlichen Pub-Besuch.
Bringt es der Community einen Vorteil, wenn man hier bucht? Nachdem das Dingle Ferienhaus exakt so angeboten wird, wie bei DerTours, ist es eigentlich egal, wo ich buche.
Nochmals Danke und falls noch Tipps für die Gegend um Sligo, Donegal bezüglich Ferienhaus vorrätig sind, ich bin für jede Empfehlung dankbar.
PS: Gibt es eigentlich das "Irland Journal" nicht mehr? Die Internetseite ist nicht gerade aktuell und auf Mails wird auch nicht reagiert.
Da gab es bei den Kleinanzeigen auch immer Ferienhäuser, und von Privat wäre mir allemal lieber.
-
31.12.2004 02:06 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #8Also, ich weiss nicht wie das bei den anderen ist, aber ich krieg pro Buchung eine noch warme Leberkaes-Semmel (mit Gurke!) per UPS eingeflogen. Die kann ich mir dann puenktlich zum zweiten Fruehstueck hier am Flughafen abholen. Direkt angeliefert wird die Semmel leider nur bei Buchungen ueber fuenf Personen ...also, nimm noch ein paar Leute mit!
Zitat von loocker
Sorry, couldn't resist
-
31.12.2004 10:58 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #9Das ij gibt es noch, aber die Interseite ist hoffnungslos veraltet und wird (fast) gar nicht gepflegt. Auf eMails wird (vom Verleger persönlich) geantwortet, kann aber schon mal ein paar Tage dauern.
Zitat von loocker
André
-
31.12.2004 11:01 Fewo in Bundoran und Dingle Beitrag #10