+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

mare Bildband - Irlands Küsten

1. mare Bildband - Irlands Küsten Beitrag #1
    Gaillimh

mare Bildband - Irlands Küsten

möchte euch allen einen neuen Bildband (den ersten von mare) empfehlen

Irland - Reisen an eine sagenhafte Küste

Für die Fotografin Heike Ollertz war es die erste Reise nach Irland, und dies erwies sich als absoluter Glücksfall. Sie musste sich im wahren Sinn des Wortes ein Bild von der Insel machen, bevor sie ihre Kamera hervorholte; sie konnte fotografieren, was sie faszinierend fand - nicht, was Irland-Kenner als Pflicht erwarten. Weil sie vor allem Bilder von Küste und Meer finden wollte, suchte sie Kontakt zur Commission of Irish Lights, und die Leuchtturmversorger nahmen sie im Helikopter auf ihren Fahrten mit. Heike Ollertz gelangte so an entlegene Plätze, die kaum jemand kennt; sie sah Irland aus einem Blickwinkel, der nur wenigen vergönnt ist. Zurück in Berlin, begann der schwierigste Teil ihres Projekts: sichten, sortieren, auswählen. Das Resultat ist ein einzigartiges Buch über Irland - und für mare der ideale Einstieg in eine Reihe von Bildbänden. Jedes Jahr soll künftig das Projekt eines mare-Fotografen in Buchform erscheinen, in derselben Qualität, die zum Markenzeichen von mare geworden ist.

einige Bildbandmotive (allerdings in bescheidener Grösse) hier

zu bestellen u.a. über Amazon für € 49,00

2. mare Bildband - Irlands Küsten Beitrag #2
    waku

Re: mare Bildband - Irlands Küsten

Zitat Zitat von Gaillimh
    möchte euch allen einen neuen Bildband (den ersten von mare) empfehlen

Irland - Reisen an eine sagenhafte Küste
    Das "irland journal" 4.04 widmet diesem Bildband 12 Sonderseiten.
    Die Bilder, die ich da gesehen habe, sind einfach toll! - Fünf Minuten später war das Buch bestellt, ich gönne es mir als Weihnachtsgeschenk.

Leider hat meine Frau das Buch sofort versteckt, ich werde das Original also erst am Freitag geniesen können.

Gruß
    waku

3. mare Bildband - Irlands Küsten Beitrag #3
    Gaillimh
    hallo waku

hab mir den Bildband auch zu Weihnachten geschenkt und da ich ihn schwerlich vor mir selber verstecken kann hab ich ihn bereits ausgiebig begutachtet. Sehr schöne und spezielle Bilder mit einem ausgezeichneten Einführungstext. Das ideale Weihnachtsgeschenk für Irlandliebhaber.
    (oder auch Küsten-, Wasser-, Leuchttürme-Liebhaber mit Gefallen an besonderen Stimmungen, Dämmerungs- und Nachtaufnahmen)

Hans

4. mare Bildband - Irlands Küsten Beitrag #4
    3rings
    Habe mir den Bildband letztes Wochenende gekauft...Naja, ein bisschen teurer als bei Amazon (84 CHF) - aber was solls....

Habe immer sehr freude daran, wenn man Bilder entdeckt, in welche man sich richtig hineinleben kann...

z.B. das Bild von Baltimore - "Hier auf dieser Steinmauer haben wir doch damals zu Mittag gegessen" - oder Roundstone "mmh, mal wieder ins o'Dowds guten Fisch essen gehen, etc. etc...."

Ich finde die Bilder sehr schön gemacht! Das Buch ist wirklich zu empfehlen!

Liebe Grüsse aus Bern

3Rings

5. mare Bildband - Irlands Küsten Beitrag #5
    ballinskellig
    Auch ich muss diesen Bildband "Loben"!

Ich habe ihn letzte Woche zum Geburtstag bekommen und kann als Fotografin neidlos sagen: TOLL!
    Der einzige "Neid", wenn ich so etwas in Ansätzen empfinden sollte, gilt der Fotografin in Bezug auf ihre Kamera - so eine hätte ich auch mal gerne in der Hand.

Also, wer einen wunderschönen Irlandbildband sucht mit nicht alltäglichen Aufnahmen, viel Stimmung und guter Technik, der sollte diesen hier wählen.