+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

flüge österreich - irland

1. flüge österreich - irland Beitrag #1
    thalgar

flüge österreich - irland

hallo,
    ich hab keine ahnung, ob in diesem forum auch ösis willkommen sind...ich versuchs einfach
    meine frage an euch wäre folgende: mein mann und ich haben für juli 2005 unseren urlaub in donegal gebucht und suchen nun nach einem günstigen flug (möglichst von wien oder bratislava aus) nach irland - ganz egal wohin.
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    vielen dank im voraus und liebe grüße aus österreich
    thalgar

2. flüge österreich - irland Beitrag #2
    Gast12952
    Nu gugge 'mal da: http://www.irish-net.de/travelcenter/

In der Flugsuchmaschine kann man auch Wien eingeben, habe ich gerade probiert ...

"Egal wohin" ist allerdings dann doch etwas ... ähm ... optimistisch - wenn Ihr in Donegal gebucht habt und in Kerry ankommt, habt Ihr zwar eine landschaftlich reizvolle, aber doch recht lange Strecke vor Euch. Würde ich mir nicht unbedingt antun ...

3. flüge österreich - irland Beitrag #3
    kafesie
    Hallo "Ösi",
    ich vermute mal, ihr kommt (so wie ich) aus Wien oder Umgebung!
    Ich glaub, am billigsten ist es von Wien aus. Mit Aer Lingus direkt nach Dublin oder eben mit einer anderen Linie mit Umsteigen.
    Ich bin heuer von Linz mit Ryan nach London und dann von dort nach Dublin geflogen. Etwas umständlich, hat aber gut funktioniert. Das kann u.U. auch viel billiger sein.
    Von London könnt ihr dann aber nicht nur nach Dublin, sondern zb. nach Kerry fliegen (mit Aer Arann). Der Flughafen Kerry ist sehr klein, liegt aber super, wenn ihr in den Westen wollt. Das Ticket Kerry-Dublin (oneway) hat mir im Sommer ca. 70€ gekostet.
    Wenn Du weitere Tipps brauchst, schreib mir einfach eine Nachricht.

LG,
    Martin

4. flüge österreich - irland Beitrag #4
    thalgar
    vielen dank ihr beiden,
    ich werde das projekt "flugbuchung" gleich in angriff nehmen. leider hab ich bisher von wien weg lediglich eine - relativ - günstige verbindung gefunden und das ist mit der czech-air und zwischenlandung in prag (auch noch um satte 300 euro pro person). aber vielleicht hab ich ja auch noch nicht die richtige seite im internet gefunden.
    @ bernd: die fahrt durch irland macht uns nichts aus, weil wir erstens begeisterte autofahrer sind und zweitens irland so schön ist, dass wir jeden kilometer fahrt genießen.