+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
22.11.2004 16:40 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #1zauberengel1
Wo liegt Kylemore Abbey?
Hallo,
wir fahren nächstes Jahr nach Irland und wollen uns Kylemore Abbey ansehen und Rock of Cashel. Wir werden uns 2 Ferienhäuser mieten. Wir dachten einmal an die Grafschaft Kerry oder Cork und Clare. Da wir uns einen Mietwagen nehmen rechnen wir damit einen guten Teil abdecken zu können im Süden/Westen
. Ich bin sehr an Archäologie und Architektur interessiert gibt es da Tipps von Euch wo ich meine Interesse in der Hinsicht besonders gut befriedigen kann? Ich habe gehört der Ring of Kerry sei nichts besonderes und laufe nur so über vor Touristen. Mir geht es aber um das ursprüngliche Irland um den Kontakt zu den Menschen. Abseits der Pfade. Wir überlegen sogar ganz nach Irland zu ziehen, weil mein Lebensgefährte ein tolles Jobangebot bekommen hat er ist selbständiger Programmierer. Aber ich bin einfach nur eine kaufmännische Angestellte und habe kaum Englischkenntnisse. Und deswegen will ich nach Irland um mal reinzuschnuppern ob ich dort überhaupt leben könnte. Was den Job betrifft mache ich mir keine Illusionen. Da wird sich nichts finden lassen. Ich glaube also dass ich Hausfrau wenn dann dort bin. Gibt es Menschen hier im Forum denen es ähnlich geht?
lg Zauberengel
-
22.11.2004 18:30 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #2Gast12952
Zur Zentralfrage der Überschrift:
http://www.irelandwest.ie/detail.asp?memberID=427Located on N59 in north Connemara, 3.5 miles NE of Letterfrack.
-
22.11.2004 20:47 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #3In dem Fall empfehle ich Rear Cross oder Upperchurch, Co. Tipperary. Da werden Touristen noch mit Handkuss begruesst.Mir geht es aber um das ursprüngliche Irland um den Kontakt zu den Menschen. Abseits der Pfade.
Nee, ernsthaft. Fuer "urspruengliches" Irland gibt's die Kerrygoldwerbung. Ansonsten muss man es halt nehmen, wie es kommt. Irland isses ueberall. Ob in Dublin im Stau oder in Killarney im Touristennepp ...ganz urspruenglich halt.
Und zur Urlaubsvorbereitung generell ...Reisefuehrer. Immer wieder gut so fuer'n Ueberblick.
Und falls ihr wirklich da mal wohnen wollt, schaut euch auch mal so ganz stinknormale Vororte an, denn da werdet ihr wahrscheinlich erstmal enden, und nicht irgendwo am einsamen Strand mit dem tollen Sonnenuntergang.
Koennte eine ganz gute Strategie sein, um schon mal vorab festzustellen wo man denn auf keinen Fall hinwill, und kann bei der Auswahl eventueller Arbeitsangebote schon enorm hilfreich sein.
-
22.11.2004 22:26 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #4
Wenn Du nach Cashel willst und an Architektur interessiert bist, mach doch mal einen Abstecher nach Cahir (mit dem Auto ca. 30 Minuten). Das dortige Castle ist eine der am Besten erhaltenen mittelalteraltlichen Burgen in Irland. Ausserdem lohnt ein Besuch von Swiss Cottage. Ein romantisches Landhaus mit völlig asymmetrischer Bauweise. Architektonisch sehr interessant, allerdings nicht typisch irisch.
-
23.11.2004 09:25 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #5Ja, das sieht echt supersüß aus! Ist allerdings nichts für groß gewachsene Leute.
Zitat von Oisin
Ich finde ja, es sieht a bissl aus wie ein Schlumpfhaus.
Grüßle
Schneehase
-
23.11.2004 10:44 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #6
-
23.11.2004 11:39 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #7
-
23.11.2004 20:31 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #8Guest... und nun fehlt noch das dazugehörige Foto:um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen ...
hier die visuelle Antwort

Slán, Jürgen
-
24.11.2004 00:13 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #9
Als ich das letzte Mal dort war, war die Tante im Nebel nich da
Und Touris gibt's rund um die Abbey auch ein paar mehr als an anderen Orten in irland
Komm doch mal in den Midlands vorbei - da is nich so viel mit Tourismus
-
24.11.2004 17:21 Wo liegt Kylemore Abbey? Beitrag #10Guestnun, es ist ein sehr altes Foto, mit dem es mir Anfang der 90-er Jahre gelang, eine der seinerzeit im Umfeld von Klöstern und Mädchenpensionaten verbreiteten Marienerscheinungen zu fotografieren. Inzwischen sind sie ja ausgesprochen selten geworden.Als ich das letzte Mal dort war, war die Tante im Nebel nich da
Slán, Jürgen