+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen?

1. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #1
    Carlow

Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen?

Hallo,

suche Leute die schon an einer Carpe Diem Sprachreise teilgenommen haben oder anderweitig Sprachreisen nach Irland unternommen haben und mir ein paar Infos geben können. Überlege ob ich mal sowas mache. Oder erst nen Sprachkurs und dann ein Praktikum. Würde mich gern mit ein paar Leuten unterhalten die schon Erfahrungen damit haben.

Liebe Grüße

2. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #2
    andrie
    das trifft sich ja gut. ich will eigentlich nächsten märz eine sprachreise mit carpe diem machen.

3. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #3
    Carlow

Cool

Hallo,

hast du dir schon überlegt wohin? welche Stadt?
    Hab mir auch schon die Kataloge zuschicken lassen aber mich noch nicht so recht entschlossen. Vorallem wielang usw.

4. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #4
    andrie
    ja, ich hab alles schon beschlossen. ich möchte nach dublin (deswegen auch das forum hier) und werde das in den osterferien sprich ende märz/anfang april für 2 wochen machen. ich nehme einen intensivkurs mit 30 std/woche und werde bei einer gastfamilie im halben doppelzimmer wohnen.

5. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #5
    Carlow

Hast du's gut

Bin noch am überlegen, vorallem wollte ich wenn dann in die südwestliche Region. Cork oder sowas. Warst du schon mal in Irland, Urlaub oder so? und wie machst du das mit der Kohle? Ist aber, denke ich, schon gut angelegt. Sowas kommt in einem Lebenslauf sicher immer gut an.

6. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #6
    Lotte
    hey ihr lieben leutz...

hab 94 mit einer sprachreise angefangen und seither war ich jedes jahr mind einmal in irland...ich kann euch die region sligo sehr empfehlen...wunderschön...landschaft, keltische grabstätten, viel feierei, irische kultur..von allem was dabei und suuuuupi nette leutz.

meine sprachreise war allerdings verbunden mit reiten...weiß ja nicht ob ihr euch sowas vorgestellt habt! aber sligo kann ich sehr empfehlen.

klickt mal http://www.county-sligo.de , http://www.learnenglishinireland.com, http://www.irelandonhorseback.com/ , http://st-anns.county-sligo.de/

donegal ist aber auch traumhaft! aber ich fahre jedes jahr mehrmals nach sligo, ist einfach göttlich da!

7. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #7
    andrie
    ne, ich war noch nie in irland, nur 3x in england und 2x in schottland. wollte auch eigentlich nach edinburgh aber das geht von der zeit her leider nicht. ich spare schon seit 5 monaten ca. 1/3 muss ich bezahlen, 1/3 krieg ich zum 18. und wiehnachten von meinen eltern und 1/3 zum 18. und weihnachten von meiner verwandtschaft. ich mach halt erstmal keinen führerschein, sonst wäre das das geschenk.

8. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #8
    Lotte
    gute wahl 8) ...aber dir ist klar, dass irland süchtig macht?? einmal irland immer irland...hehe!!!!

9. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #9
    andrie
    meinst du mich? danke
    kannst du mir erklären, was das mit dem dublin 1 dublin 2 usw. auf sich hat? ich werd mir heute einen dublin-führer kaufen, da ich noch überlege ob ich mich vom flughafen von der organisation abholen lasse (für 80 euro) oder ob ich selber irgendwie hinfinde keine ahnung.. 80 euro sind ja schon irgendwie überteuert, aber ich weiß nicht ob ich da alleine hinfinde und so. die adresse der gastfamilie bekomme ich nach der anmeldung

10. Wer hat schon an einer Sprachreise teilgenommen? Beitrag #10
    Lotte
    hmm gute frage...mit dublin hab ichs net so...da kenn ich ur den flughafen ....das kommt weil ich immer nach sligo durchfliege! musst mal dianne fragen, die weiß alles und ist voll nett!

also 80euro find ich auch ganz schön happig...wenn deine gastfamily in dublin ist...wenn nicht mußt du schauen wie weit das entfernt ist. kommt immer drauf an. declan, der reitstallbesitzer in sligo, holt seine leute auch vom flughafen ab...glaub für auch 80euro...nur ist sligo 3std autostunden weg von dublin. ich denke wenn deine family in dublin ist, kommst mit nem stinknormalen taxi besser weg, würd aber vorher fragen was es kostet, taxipreise variieren ganz böse doll, meiner erfahrung nach! wo genau wirst du denn wohnen???