+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Unterkunft in Schloss / Burg

1. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #1
    Laura27

Unterkunft in Schloss / Burg

Guten Morgen,

durch Zufall habe ich gerade bei ebay entdeckt, dass man dort Übernachtungen in einer Burg/ einem Schloss in Irland ersteigern kann. Da ich da aber immer etwas misstrauisch bin, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo man so etwas auf normalem Wege buchen kann. Wäre nämlich das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Mann...

Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Sonntag!
    Laura

2. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #2
    Adieu
    Hier findest Du ein paar:

http://www.irelands-blue-book.ie/map.htm

Ansonsten auch über www.google.ie, "castle hotels" eintippen, pages from Ireland anklicken, et voilá.
    Durchs Angebot wursteln mußt Du Dich schon selbst.
    Mehr Hilfe gäbe es, wenn Du Region und Preislage spezifizieren würdest.

Good luck!

3. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #3
    nori
    Hi Laura ,

sehr empfehlenswert ist Cregg Castle in Galway,
    wir waren letztes Jahr dort, es war ein überwältigendes Erlebnis,
    sowohl das alte castle als auch die liebenswerten Gastgeber.
    Das schönste waren die Abende am Kaminfeuer mit super live musik vom Schlossherrn Pat !
    Aber sieh und hör selbst:

www.creggcastle.com

4. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #4
    elke_eire
    Es gibt auch ein paar (zugegebenermaßen kleine) Castles in Irland, die inzwischen B&Bs sind. Ich hab mal in einem in Cahir übernachtet, und fand es sehr schön. Ist im ganz normalen B&B-Guide aufgeführt und hat im Double En-Suite um die 32 EUR gekostet. Die Landlady war auch sehr nett, aber etwas eigen, wie ich letztens erst wieder gehört habe. Gehört aber auch irgendwie dazu, oder?
    Liebe Grüße
    Elke

5. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #5
    nori
    TeeHee, das ist The Butler Family !!
    Das Castle wurde vorher als Gefängnis genutzt und irgendwie haftets dem Ganzen noch an !
    Unbedingt buchen! Es war ein prägendes Erlebnis. Alles tiptop gepflegt und die Gefängn.. eeehhh B+B Landlady absolut liebenswert.Auf ihre Art.

Heisst Carrigeen Castle, nicht zu verwechseln mit Cahir Castle

6. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #6
    elke_eire
    Hey Nori,

genau das war es. Die Butler Family verfolgt einen ja geradezu in dieser Gegend, wie konnte ich das nur vergessen! Naja, war ja schon spät ...

Ja, die Landlady ist schon eigen, aber liebenswert. Einer Bekannten, die kürzlich dort war, hat sie gesagt, dass sie noch nie mit jemandem gesprochen hat, der so schlecht Englisch spricht Nein, aber ernsthaft, es ist wirklich ein tolles Erlebnis, dort zu übernachten. Noch ein Tipp: man kann dort noch Cahir Castle anschauen und zum Swiss Cottage rausfahren. Das ist dann irgendwie Hobbit-Feeling...

7. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #7
    Carola

Nähe Kilkenny...

habe heuer im sommer in einem schloss übernachtet, das zur jugendherberge umfunktioniert wurde (an oige). muss aber ehrlich dazu sagen: NIE WIEDER!!!!!!

das war so ziemlich die schlimmste jugendherberge, die ich je gesehen habe. Name: "Foulksrath castle".
    na ja, für jene, denen es egal ist in einem kontainer aufs klo zu gehen ist es vielleicht noch passabel.

jedenfalls meine Meinung: NICHT EMPFEHLENSWERT.

Carola

8. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #8
    Olieber

Re: Nähe Kilkenny...

Zitat Zitat von Carola
    habe heuer im sommer in einem schloss übernachtet, das zur jugendherberge umfunktioniert wurde (an oige). muss aber ehrlich dazu sagen: NIE WIEDER!!!!!!

das war so ziemlich die schlimmste jugendherberge, die ich je gesehen habe. Name: "Foulksrath castle".
    na ja, für jene, denen es egal ist in einem kontainer aufs klo zu gehen ist es vielleicht noch passabel.

jedenfalls meine Meinung: NICHT EMPFEHLENSWERT.

Carola
    Meinst du das im County Kilkenny? Ich finde darüber nämlich nur positive Bewertungen - vielleicht hat es sich ja in diesem Jahr drastisch verschlechtert??
    http://www.bugeurope.com/reviews/Ire...e108/index.htm

9. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #9
    Olieber
    Habe gerade zufällig eine nette Seite entdeckt:

http://www.irelandyes.com/castles.html

10. Unterkunft in Schloss / Burg Beitrag #10
    Carola

jaaaaa, genau dieses

Ja, meinte genau dieses hostel. die betten sind total durchgelegen. in der dusche muss man sich erst mit riesigen fetten spinnen um einen platz streiten, erst dann kommt man in den genuss einer äußerst kalten dusche. das klo istin einem kontainer, der, gelinde gesagt, ar... kalt ist. außerdem ist er außerhalb des gebäudes. das einzig positive, das ich erkennen konnte, war der mittelalterliche speisesaal. richtig schön hergerichtet mit alten möbeln, schildern und kerzen. schon romantisch, aber leider eben für mich der einzig positive aspekt des ganzen.

Carola