+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Irische Fernsehprogramme in D

1. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #1
    sasi

Irische Fernsehprogramme in D

Hallo,
    Habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man in Irland deutsches Fernsehen empfangen kann. Aber wie sieht es eigentlich in Deutschland mit irischen Fernsehprogrammen aus? Gibt es da Möglichkeiten??? (Gibt es bestimmt, wenn man weiß wie) Habe es schon mit Internetfernsehen probiert. Funktioniert aber irgendwie auch nicht richtig.

Ich hoffe irgend jemand kann mir da weiterhelfen

Gruß und schon mal vielen Dank Sasi

2. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #2
    TAFKAD
    Auch ein Thema der hier oft angesprochen wurde, aber nein, es geht leider nicht

http://www.irland.net/viewtopic.php?p=46880
    http://www.irland.net/viewtopic.php?t=4227&highlight=

3. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #3
    sasi
    Schade, trotzdem Danke Dianne

4. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #4
    ANDYausEU28
    Geht schon...ist nur etwas umständlich!

5. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #5
    TAFKAD
    Zitat Zitat von ANDYausEU28
    Geht schon...ist nur etwas umständlich!
    Nix für Ungut, aber mit DER Antwort ist keiner geholfen...

...wenn du weißt wie es geht dann sag schon....

6. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #6
    Gast12952
    Zitat Zitat von Dianne
    ...wenn du weißt wie es geht dann sag schon...
    Mit irischem Sky-Decoder, meint er wahrscheinlich ... das ist mein "praktisch OK, aber mit Problemen verbunden"-Tipp. Rein technisch soll das funktionieren, aber der Betrieb eines irischen Sky-Abos in Deutschland ist ja nicht erlaubt, deswegen kann das ja niemand ausprobieren.

Ist auch schon in den von Dir unter "geht nicht" gelinkten Threads besprochen worden ...

7. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #7
    TAFKAD
    Zitat Zitat von rosinen-im-kopf
    Rein technisch soll das funktionieren,
    Rein technisch funktioniert es auch, kenne einige die es so machen, aber ich denke hier im Forum wollen wir doch lieber "legale" Tipps sehen, oder?

8. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #8
    Gast12952
    Ach so ... es sollte also gar nicht "geht nicht" bei Dir heissen, sondern "geht schon aber man darf es nicht" ... verstehe!

9. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #9
    TAFKAD
    Zitat Zitat von rosinen-im-kopf
    Ach so ... es sollte also gar nicht "geht nicht" bei Dir heissen, sondern "geht schon aber man darf es nicht" ... verstehe!
    Deswegen habe ich die Links gesetzt, der Thema ist schonmal behandelt worden, habe den Sinn daran nicht gesehen mich zu wiederholen, da ich das schonmal in dem anderen Beitrag geschrieben habe, und dachte mir ein link müsste reichen wenn man die Beiträge liest (ich gehe davon aus dass man es tut wenn man daran interessiert ist) hätte man diesen Beitrag von mir gesehen:

Zitat Zitat von Dianne
    Nein, kannst du leider nicht...

Mann kann aber über Sky Digital gucken (die Karten bekommst du hier auf legale Weise aber nicht)

10. Irische Fernsehprogramme in D Beitrag #10
    Gast12952
    Och, Dianne, nun komm' 'mal wieder runter - Du hast hier als Antwort ein knappes "geht nicht" gepostet, das hat ANDYausEU28 durchaus korrekt angezweifelt ...

Die meisten Leute kommen in ein Forum gestolpert, fragen einfach 'mal und wenn die dann eine Antwort bekommen wie "geht nicht" schlucken sie diese, zumal wenn sie von einem Forendinosaurier kommt. "Geht, ist aber nicht legal ..." vielleicht klarer? Wenn Dianne "geht nicht" sagt, dann wagt das doch keiner mit Blick auf die links zu hinterfragen ...

Aber wenn dann ANDYausEU28 postet "geht doch" und Du ihn dann postwendend abkanzelst und aufforderst, sein esoterisches Wissen bekanntzugeben, dann verwirrt das eigentlich nur noch. Damit ist dem werten Publikum nun auch nicht geholfen.

Ganz klar gesagt: Man kann mit etwas Aufwand irisches Fernsehen per Satellit in Deutschland empfangen. Technisch ist das OK. Der Betrieb einer solchen Empfangsanlage in Deutschland widerspricht jedoch dem in Irland dazu unabdingbar abgeschlossenen Vertrag. Ob man damit auch deutsche gesetzliche Bestimmungen bricht, weiss ich nicht.