+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Dublin schmutzig und gefährlich?

1. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #1
    waku

Dublin schmutzig und gefährlich?

Entsprechend einer neuen Studie gilt Dublin als eine der schmutzigsten und gefährlichsten Metropolen Europas.
    http://www.unison.ie/irish_independe...issue_id=11565
    http://www.urbanaudit.org

So, jetzt weiß ich endlich, warum ich diese Stadt noch nie mochte.

Gruß
    waku

2. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #2
    Gast12952
    Schmutzig? Würde ich mal sagen, ja.
    Gefährlich? Solange man weiß, wo man besser nicht hingeht und zu welchen Uhrzeiten, lässt es sich hier doch recht sicher leben, finde ich. Ist doch in allen Städten so, oder? In Frankfurt würde ich ja auch nicht um 4 Uhr morgens am Hauptbahnhof rumhängen wollen, oder? Okay, schlechtes Beispiel, Frankfurt ist ja auch eine der "gefährlichen" Städte, aber Ihr wisst, was ich meine 8)

3. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #3
    Gast12952
    Naja, also begeistert war ich von Dublin auch nicht, aber als übermäßig schmutzig und gefährlich hab ichs dort nicht empfunden. War aber auch nicht am Bahnhof .

4. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #4
    Gast12952
    Schmutzig und gefährlich hin oder her: Ich LIEBE diese Stadt!!

5. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #5
    blasket
    Also ich habe mich in Dublin immer sicher gefühlt zum Entsetzen meiner "Schwiegerfamilie" ,meine Schwägerin war entsetzt als ich bei offenem Fenster im Auto mit der Handtasche am Schoss saß und einiges mehr ........ haben alle Lenkradsperre im Auto und Alarmanlagen in den Häusern
    Haben aber auch schon erfahrung gemacht mit Autoeinbrechern usw....

6. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #6
    waku
    Zitat Zitat von dotspeed
    Schmutzig und gefährlich hin oder her: Ich LIEBE diese Stadt!!
    Hallo dotspeed,

unser Sohn hat von 1998 - 2000 an der DCU studiert und daher im Norden der Stadt gewohnt. Zwei Autoaufbrüche und ein Einbruch ins Haus in dieser Zeit. Der Schaden war sehr gering, - und er liebt diese Stadt auch noch immer!

Mir ist sie einfach zu hektisch!

Gruß
    waku

7. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #7
    Schneehase
    Dublin schmutzig und gefährlich? Ich denke, es gibt sicher schlimmere Städte. Mir jedenfalls ist das jetzt nicht besonders aufgefallen.

Zitat Zitat von waku
    Mir ist sie einfach zu hektisch!
    Da find ich jetzt London hektischer. Die haben sogar mich mit ihrer ständigen "Rumrennerei" angesteckt".

8. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #8
    Hody
    Also auf direkte Nachfrage bei ein paar Menschen diverser Securities hat man uns gesagt, daß die Alarmanlagen hauptsächlich wegen der damit günstigeren Hausversicherungen angebracht seien - um die Prämie zu drücken. Einbrüche kämen vor, allerdings auch nicht so viel mehr als woanders.
    Ich denke in Frankfurt, Berlin darf man nachts auch nicht in jede Ecke gehen Kreuzberg, "Zeil" etc.. Das gilt wohl auch für viele andere Hauptstädte Europas - Dublin ist schliesslich eine.
    Meine derzeitige Heimat Freiburg ist eigentlich recht beschaulich und Provinz und belegt dennoch regelmässig einen oberen Platz bei der Verbrechensstatistik in Deutschland und selbst hier gibt es Strassen oder Orte wo man nachts besser nicht hingeht und wir haben speziell in letzter Zeit auch vermehrt Einbrüche - sogar extrem vermehrt in der Gemeinde in der ich wohne, weil Kurort und viele reiche Menschen - und die ist noch mehr Kaff...

Vom Schmutzfaktor fand ich Dublin okay. Das einzige was mir negativ auffiel waren die vielen Müllreste am Strassenrand von diversen grossen Autostrassen. In der City selbst fand ich es relativ sauber - zumindest sauberer als z.B. in Amsterdam oder in so mancher Stadt in Frankreich.

Wir haben über den Umzug nach Dublin gesprochen und ich denke wenn man sich ein "gutes" Viertel aussucht und nicht nachts allein im Temple-Bar-District abhängt ist es ganz okay. Wir gehen normalerweise mehr ins Kino, Museen oder Galerien als ins Nightlife und ich denke wir dürften von daher wenig Probleme bekommen...

9. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #9
    Schneehase
    Zitat Zitat von Hody
    Vom Schmutzfaktor fand ich Dublin okay. Das einzige was mir negativ auffiel waren die vielen Müllreste am Strassenrand von diversen grossen Autostrassen.
    Das ist mir allgemein in Irland aufgefallen. Find ich sehr schade.

Zitat Zitat von Hody
    In der City selbst fand ich es relativ sauber - zumindest sauberer als z.B. in Amsterdam oder in so mancher Stadt in Frankreich.
    Da stimm ich dir zu!

10. Dublin schmutzig und gefährlich? Beitrag #10
    Hody
    Zitat Zitat von Schneehase
    Zitat Zitat von Hody
    Vom Schmutzfaktor fand ich Dublin okay. Das einzige was mir negativ auffiel waren die vielen Müllreste am Strassenrand von diversen grossen Autostrassen.
    Das ist mir allgemein in Irland aufgefallen. Find ich sehr schade.
    Ja das fiel mir eigentlich am Meisten auf. Massenhaft PET Flaschen und Papierchen am Strassenrand ab und an auch mal eine Zierblende...

[quote="Schneehase"]
    Zitat Zitat von Hody
    Zitat Zitat von Hody
    In der City selbst fand ich es relativ sauber - zumindest sauberer als z.B. in Amsterdam oder in so mancher Stadt in Frankreich.
    Da stimm ich dir zu!
    was extrem auffällt im Gegensatz zu hier ist, daß weniger Kippen rumliegen. Hier in Deutschland ist das eine echte Krankheit mit den Fluppen. Überhaupt fand ich das Stadtbild sehr gepflegt.

Für die Tatsache, daß eine Hauptstadt war - keine Punks, kaum Obdachlose (sofern das überhaupt ins Topic passt) es sah zwar vieles "alt" aus aber gepflegt. In Frankreich hat man z.B. manchmal das Gefühl man kann zusehen wie z.B. die Fasaden verwittern.

Ausser den Müllsäcken war auch nicht wirklich Schmutz auf der Strasse. Die haben sogar ziemlich spät abends noch die Papiertonnen geleert.