+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

SOS - UL!

1. SOS - UL! Beitrag #1
    inga.k

SOS - UL!

Hi !
    Studiert hier irgendjemand in UL? Bin seit diesem Semester neu an der Uni und gehöre -leider?- keinem Austauschprogramm wie z.B. Erasmus an. Bin also sozusagen "for good" hier und es ist gar nicht so einfach wie ich dachte, neue Leute kennenzulernen.
    Also, geht´s vielleicht jemandem genauso wie mir - da draußen in der großen weiten Welt des UL-Campus?
    See ya, Inga

2. SOS - UL! Beitrag #2
    Ollscoil Luimnigh
    Hi Inga,
    bin leider nicht mehr an der UL, meine zwei ERASMUS Semester liegen seit Juni hinter mir. Neue Leute kennenzulernen fand ich allerdings nicht soo schwer. Bester Tipp ist es herauszufinden wann die International Society ihre allwöchentlichen Parties im Scholars schmeisst. Zumindest in den ersten paar Wochen sind dort wirklich alle ERASMUS und StudyAbroad Leute anzutreffen und du kommst easy ins Gespräch. Würde dir auch mal raten auf 1-2 Ausflüge von der Internat. Society mitzufahren. Ansonsten in die Clubs & Societies gehen, die Dich interessieren. Hier kann man mit etwas Glück auch guten Kontakt zu Iren herstellen, der ja ansonsten leider nicht soo einfach ist, mal abgesehen von irgendwelchen Pub-Gesprächen in Bierlaune.
    Have good craic!
    Greets,

Michael

3. SOS - UL! Beitrag #3
    rene007
    Hi,

Ich bin zwar an der UL aber kein Student mehr (Postdoc).
    Ganz so wie Dir geht es mir nicht, ich hab da ein paar Kollegen mit denen ich zumindestens zum Essen, Teetrinken und Saufen gehen kann.....
    Kannst Dich aber trotzdem mal melden.

Rene

4. SOS - UL! Beitrag #4
    bluemai
    HI,

Bin gerade auch so wie du fulltime in UL. 3Semester Business Studies.
    Das mit den Leute kennen lernen ist echt am Anfang ein bischen tricky.
    Was Studierst du denn?
    Wurde dir raten einfach mal so Leute anzureden die in der lecture neben dir sitzen und clubs und societies beizutretten. Bei Sport oder Hobby lernst du am schnellsten Leute kennen. Auch nicht Erasmus Leute.
    Es gibt hier total viele Deutsche und andere Internationale Welche Full time hier sind, aber man gibt sich ja da nicht so gern zu erkennen.
    Kannst dich ja mal bei mir melden. Da ich mal wieder mein passwort ver gessen hab, hier meine Nummer und mail: 0860831240, bluemai@gmx.net

Und an alle anderen die hier in UL untergetaucht sind, sagt auch mal hallo

RACHEL

5. SOS - UL! Beitrag #5
    rene007
    Zitat Zitat von bluemai
    Es gibt hier total viele Deutsche und andere Internationale Welche Full time hier sind, aber man gibt sich ja da nicht so gern zu erkennen.
    Soll man sich etwa ein Namensschild mit Deutschlandflagge anstecken, ein Bayern München T-Shirt tragen oder auf dem Gang die dutsche Nationalhymne singen?

Es gibt an der UL auch einen deutschen Stammtisch, ich glaube immer Montags um 8 (oder)9) in der Arena (Club). War selbst aber noch nie dort .

Rene

6. SOS - UL! Beitrag #6
    bluemai
    Zitat Zitat von rene007

Soll man sich etwa ein Namensschild mit Deutschlandflagge anstecken, ein Bayern München T-Shirt tragen oder auf dem Gang die dutsche Nationalhymne singen?

Rene
    Ne. natuerlich nicht. Mir und einer weiteren deutschen full timerin ist nur letztes mal so aufgefallen, dass sich hier nie jemand so richtig outen will, egal ob Deutscher oder Spanier oder... Man nimmt dann immer so an, das die Person nur als Erasmus da ist, nur um 1 Jahr spaeter ueberraschend festzustellen, das der/die immer noch da ist--> Full time.

Natuerlich bin ich nicht wegen den Deutschen nach Irland gekommen, aber ab und zu mal mit jemanden von deutschem Essen zu schwaermen zu koennen ist schon toll.

7. SOS - UL! Beitrag #7
    Gast12952
    Ich versteh gar nicht, warum da ein Unterschied bestehen soll. Wenn die Leute nett sind, ist es mir doch wurscht, wo sie herkommen (sonst könnte man sich ja auch als Auländer der Irland-den-Iren-Fraktion anschließen ) Hab hier sowohl tolle Iren als auch Deutsche, Spanier, Franzosen und ganz besonders herzige Italiener kennengelernt. Ich finde es immer ein bisschen komisch, wenn man Deutsche sieht, die sich auf Englisch unterhalten, auch wenn kein Englischsprachiger dabei ist. Sowas würde nem Italiener nie einfallen

Weitere Themen von inga.k

1. SOS - UL!
    Von inga.k im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 13:54

Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland

1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:25
  3. Zwei Fragen bitte
    von ManuelaSC