+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
11.10.2004 00:20 Wo OHNE Kreditkarte Hostel buchen?? Help! Beitrag #1
Wo OHNE Kreditkarte Hostel buchen?? Help!
Ich habe leider keine Kreditkarte und alle Hostels akzeptieren anscheinend nur Kreditkarten!!
Gibt es Seiten wo man das auch mit ner normalen Überweisung / Lastschriftverfahren etc. machen kann??
Wenn nicht, habt ihr ne Idee was ich sonst machen kann?
Muss mir doch irgendwie möglich sein ein Hostel zu buchen, will ja nicht auf der Straße pennen...
Wär lieb, wenn mir da wer helfen könnte.
Danke! 8)
-
11.10.2004 00:47 Wo OHNE Kreditkarte Hostel buchen?? Help! Beitrag #2
eine Alternative zur Kreditkartenbuchung faellt mir gerade auch nicht ein ....dafuer aber eine Erklaerung WARUM das so ist:
Die Bankerei in IRL funktioniert noch sehr archaisch. Fast alles wird mit Scheck bezahlt (kannst du aber keinen schicken ..trotz Euro. Hoechstens einen beglaubigten Bankscheck ...aber das ist sauteuer) Bankauszuege gibt's nur einmal monatlich (d.h. eine Ueberweisung kann fruehestens im naechsten Monat als eingegangen ueberprueft werden). Ueberweisungen aus dem Ausalnd sind zwar sehr billig und einfach geworden, aber fuer den irischen Empfaenger nur schwer nachzuvollziehen.
Kreditkarte hingegen funktioniert ueberall und sofort ...deshalb.
Keinen "guten Onkel" der fuer dich mit Karte zahlen wuerde ?
-
11.10.2004 00:52 Wo OHNE Kreditkarte Hostel buchen?? Help! Beitrag #3
hm....
naja, es würd schon wen geben der mir dafür evtl. die karte leihen könnte, aber wollt halt wissen obs eben auch ohne geht,...ist alles so umständlich so!
aber naja, schade, dann kann ich mir das wohl abschmicken!
danke für deine antwort!
-
11.10.2004 10:16 Wo OHNE Kreditkarte Hostel buchen?? Help! Beitrag #4kilkee
Hallo Sabrina,
wenn du nicht gerade in der Hochsaison nach Irland gehst, könntest du dir auch vor Ort ein Hostel suchen, dann genügt meist Barzahlung, dann müsstest du nicht unbedingt vorbuchen. Oder du forderst eine Kreditkarte an, dauert i.d.R. zwei Wochen, falls das in Frage kommt. Und ansonsten leihen
Liebe Grüsse,
kilkee
-
11.10.2004 10:25 Wo OHNE Kreditkarte Hostel buchen?? Help! Beitrag #5Harry
Kreditkarten sind personengebunden und können nicht verliehen werden. Theoretisch zumindest. Praktisch würde es noch gehen, wenn mit der Kreditkarte nur am Automaten Geld gezogen würde, wenn dann abertatsächlich eine Unterschrift fällig wäre und dem Personal am Schalter was auffällt, dürfte der Irlandaufenthalt schnell anders ausfallen als geplant.
Zur Kautionshinterlegung per Internet geht ausleihen natürlich.
Aber da ja mittlerweile fast jeder eine CC bekommt, diese meist sogar kostenlos, dürfte die Anschaffung einer eigenen ja kein allzu grosses Problem sein. Zu Not muss halt Papa bürgen.
-
11.10.2004 11:22 Wo OHNE Kreditkarte Hostel buchen?? Help! Beitrag #6dmceltic
In Dublin?
Falls es sich um eine Uebernachtung in Dublin handelt,melde dich einfach im Rainbow-Hostel.Die machen da schon eine Ausnahme.Und wenn du dann dort bist fragst du einfach an der Rezeption fuer weitere Buchung fuer den Rest Irlands.Denn die Organisierern das dann fuer dich mit den folgenden Naechten wo auch immer.Dann benoetigt man keine CC.Wenn es nicht klappt melde dich per mail oder PN bei mir und ich regele das fuer dich vor Ort.
-
11.10.2004 19:53 Wo OHNE Kreditkarte Hostel buchen?? Help! Beitrag #7elke_eire
Also, letztes Jahr, als wir in Hostels übernachtet hatten, ging auch die Vorbuchung ohne Kreditkarte. Ich hab einfach nett nachgefragt, ob ich auch ohne Kreditkarte kommen kann. Bis zu einem fest vereinbarten Zeitpunkt abends haben die uns unsere Buchung immer aufrecht erhalten. Hat wunderbar geklappt. Versuchs doch einfach - mehr als nein können sie nicht sagen!
Liebe Grüße
Elke
-
13.10.2004 16:42 Wo OHNE Kreditkarte Hostel buchen?? Help! Beitrag #8Gast12952
Hi,
es gibt bei den internationalen Jugendherbergen die Möglichkeit, hier in Deutschland zu einer beliebigen Juhe zu gehen und gegen eine Reservierungsgebühr ein Bett zu reservieren. Du musst allerdings Mitglied sein.
Viel Glück