Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

seit 4 Monaten in Dublin

1. seit 4 Monaten in Dublin Beitrag #1
    Gast12952

seit 4 Monaten in Dublin

Unterschiede zwischen BRD und IRL erheblich: weiche soziale netz in BRD, internet in IRL für otto-normal auf dem niveu der 4 welt, andre art der zwischen menschlichen komunikation : auf normale Frage- wie lautet die adresse- irische antwort strasse so und so neben der kirche oder schule auf keinem fall hausnummer wenn die gebauden gleiche farbe haben steht mann wie trotel da.
    Bessere verdienst möglichkeiten in IRL für menschen mit abgeschl.ausbildung als in der BRD,umstellung für echte auswanderer ohne nennenswerte probleme.
    ausländer aus germany besser gesehen aber nur bei bewertung als potentiele mieter, und bei bewertung der ausbildung.
    als arbeitskollegen glaube ich so an der 3-4 stelle zuerst iren,dann engl,dann polen oder inder, danach der deutsche.
    Gut das so ein forum gibt, schade das einige nervt das durchkauen der fragen,die genervten haben schon alles noch in der BRD gewusst?
    Eure hilfe für neulinge ist wichtig. weniger nervig,wir sind schon Euch dankbar, gute info ist mehr wert als geld.
    Mach weiter! seid nicht zu bissig aber realistisch wie RiK der ist gut aber ein wenig zu streng mit den neulingen.

2. seit 4 Monaten in Dublin Beitrag #2
    Cosmo.
    Ähm ... wie? Wer ist tot ? Woran ist er gestorben ? Adresse ? Internet 4 Welt ?

Ich brauch erstmal nen Kaffee, vielleciht krieg ich ja dann Sinn in das Posting. Aber auch das dürfte schwer werden...........

3. seit 4 Monaten in Dublin Beitrag #3
    Schneehase
    Zitat Zitat von andreas691
    Ähm ... wie? Wer ist tot ? Woran ist er gestorben ? Adresse ? Internet 4 Welt ?

Ich brauch erstmal nen Kaffee, vielleciht krieg ich ja dann Sinn in das Posting. Aber auch das dürfte schwer werden...........
    Quäl mich grad auch damit rum und komm auf keinen grünen Zweig....

Schneehase

4. seit 4 Monaten in Dublin Beitrag #4
    franca284
    also anhand der Ueberschrift vermute ich, das der Gast seit 4 Mo in Dublin ist, und einen mehr oder weniger Lobgesang auf Irland und das Forum gesungen hat jedenfalls denk ich das

5. seit 4 Monaten in Dublin Beitrag #5
    Hody
    Also ich habs nach dem ersten Mal lesen ziemlich verstanden und nach dem zweiten Mal dann ganz. Seit nicht so streng zu Gast, er wollte doch nur seine Erfahrungen schildern und Nervensägen wie ich sind über jede Info Dankbar - also Danke Gast

6. seit 4 Monaten in Dublin Beitrag #6
    Gast12952
    Das finde ich aber nach 4 Monaten ne ziemlich schwache Ausbeute.