+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tipps für Dublinaufenthalt u. Wochenendgestaltung???

1. Tipps für Dublinaufenthalt u. Wochenendgestaltung??? Beitrag #1
    blue.star.4

Tipps für Dublinaufenthalt u. Wochenendgestaltung???

Hallo zusammen,

fahre in ca 1 1/2 Wochen für insgesamt 2 Wochen nach Dublin....tagsüber werd ich wohl weitgehend in der Sprachenschule zu finden sein, aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Tipps, was ich mir denn UNBEDINGT in Dublin ansehen muss - wär mir ganz recht, wenn ich nicht nur auf den typischen "Touri-Pfaden" wandern würde. Oder kann mir jemand ein klasse Pub empfehlen (nicht, dass ich nur in eines gehen werde, aber ich bin für jeden Tip dankbar )
    Die Wochenenden hab ich dann wohl zur freien Verfügung, welche ich dann wahrscheinlich in Form von Tagesausflügen füllen werden muss - habt Ihr da irgendwelche Tips, was ich (evtl. auch ohne Auto) erreichen kann? Bislang war ich immer nur flexibel und mit längerer Freizeit in Irland unterwegs, von daher wär ich Euch wirklich für jeden Tipp dankbar!

Lieben Dank schon mal!

2. Tipps für Dublinaufenthalt u. Wochenendgestaltung??? Beitrag #2
    scarlett

howth

hello,

natürlich könnte ich jetzt seitenweise interessante dinge aufführen, die du dir angucken, die du besuchen und die ausprobieren musst...
    besonders liegt mir howth am herzen. und wenn du glück hast, bekommst du am wochenende noch ein bötchen (wie schreibt man das jetzt richitg? ich meine natürlich ein kleines boot) raus nach ireland's eye - eine mini insel vor dublin, die, glaube ich, wegen der vögel, unter naturschutz steht.

ich bin kein gewöhnlicher touri, aber ich hae neulich die viking splash tour gemacht und ich hatte riesen spaß! ehrlich!

und die wicklow mountains sind auch sehr schön.

liebe grüße,
    scarlett

3. Tipps für Dublinaufenthalt u. Wochenendgestaltung??? Beitrag #3
    Gast12952
    Meine ganz persönlichen Pub-Empfehlungen:
    The Willows (in Dundrum, glaube ich, ist der)
    The Long Stone (fantastisches Interieur, muss man sich mal angucken, ganz in der Nähe vom Trinity College)
    O'Donoghues (beim St Stephen's Green, schöner Biergarten).
    Wenn Du Leute kennenlernen willst: Fitzsimons (Templebar, aber nicht einer der ganz schlimmen Läden, hat auch nen Nachtclub im Untergeschoss) und Mercantile (da sind die Leute ein bissl- wie sagt man das jetzt politisch korrekt? Unbilliger? )
    Viel Spaß jedenfalls!