Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
27.09.2004 11:50 Sprachschule Beitrag #1Anonymous
Sprachschule
Hallo,
kann jemand eine Sprachschule empfehlen oder von einer abraten?
Würde gerne für mind. 2 Wochen Sprachurlaub in Irland machen und wähend der Zeit bei einer Gastfamilie wohnen. Hat schon gemand (gute oder schlechte) Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe zur Zeit die Atlantic School of English in Schull; südl. Cork ins Auge gefaßt. Weiß jemand etwas darüber zu berichten?
Bin für jeden Tip dankbar!! Schon mal vielen Dank!!
JanK
-
27.09.2004 21:39 Sprachschule Beitrag #2
Ich werde nächstes Jahr vor meinem Irland-Urlaub mal bei der Foyle Language School in Derry vorbeischauen.
Mir gehts da allerdings weniger um die Sprachschule (werde eh nur die 4h/Tag buchen), sondern um die Unterkunft bei einer Gastfamilie (135 inkl. Futter), wo ich mir eigentlich sprachlich mehr von erhoffe
-
28.09.2004 12:58 Sprachschule Beitrag #3sofie
Empfehlung
Hallo Glen,
ich kann Dir das Galway Cultural Institute empfehlen. Habe dort bereits 2x einen Kurs (je 2 Wo.) belegt. Die Schule liegt sehr günstig mitten im Stadtzentrum, die Unterbringung bei Gastfamilien war auch bei anderen Schülern immer verkehrsgünstig gelegen und sehr herzlich und komfortabel. Die Schule organisiert auch Unternehmungen und Pub-Touren, Internetcafe und andere Vergünstigungen gibts auch. Es sind mehrere Nationen vertreten, hauptsächlich Japan und Schweden m.E.n. Ich möchte für diese Schule noch unbedingt einen Preisvergleich empfehlen. Meine Kurse habe ich damals über ein Schweizer Sprachreiseunternehmen (Flug dann selbst) gebucht, da die - trotz Auslandsüberweisung etc. - viel günstiger waren. Für die Unterrichtsauswahl fand ich vormittags Klassenunterricht und 2x wöchentl. nachmittags Einzelunterricht vorteilhaft.
Naja, viel Spaß - wie auch immer.
Gruß
Angela
-
28.09.2004 13:10 Sprachschule Beitrag #4
Ja, könnte möglicherweise was für JanK sein. Ich mag sowas organisiertes eher nicht und möchte meinen Aufenthalt eher selber planen. Wozu muß man eigentlich einen Pub Besuch organisieren
-
28.09.2004 15:35 Sprachschule Beitrag #5JanK
@Glen
Auch mir geht es vorrangig um eine schöne Zeit in Irland. Für stures Pauken bin ich auch nicht zu begeistern und - genau wie Du - erhoffe ich mir mehr von der Gastfamilie. Es wäre jedoch schön zu wissen, welche Schule die Familien sorgfältig aussucht. Denn mir bring ja keine Familie was, die nicht wirklich an dem Gastschüler (Gesprächen, gemeins. Mahlzeiten etc.) interessiert ist.
Mit dem Pubbesuch muß ich Dir wirklich Recht geben
aber wenn Du ohne Auto irgendwo rumhängst und zeitlich nicht so felxibel sein kannst, ist es sicherlich nicht verkehr, den einen oder anderen organisierten Ausflug mitzunehmen - vorausgesetzt die Gruppe ist dennoch überschaubar. Ein 50-Mann-Bus....die HÖLLE!!
@sofie/Angela
Danke für den Tip! Hört sich nicht so schlecht an. Ich war schon mal in Galway und finde die Stadt superklasse! ...die organisierten Pubtour kann man ja auslassen
Warst Du auch mal im Roisin Dubh? Fand den Pub klasse - wegen der tollen Konzerte!
Wie groß waren denn die Klassen? Hast Du auch was zusammen mit Deiner Familie unternommen?
Grüße
JanK
-
01.10.2004 12:56 Sprachschule Beitrag #6sofie
Hallo JanK,
es waren so 5-7 Mann/Frau pro Klasse, abhängig vom Vorabend-Pub ;). Die Familie (2 kl. Kinder) hat mich gleich überall mit einbezogen. Wir waren ungefähr gleich alt, ich glaube, die Schule macht sich auch diesbezüglich Gedanken. Wir sind gute Freunde geworden, die Schule hat es organisiert, dass ich im Jahr drauf während des 2. Sprachkurses auch wieder bei Ihnen bliebe, und war im letzten Jahr im Urlaub dort. Also - Deine Frage kann 100pro mit Ja beantwortet werden. Wie gesagt, meine Mitschüler waren alle auch sehr zufrieden.
Naja, eh' ich jetzt gleich riesige Sehnsucht kriege ... Macht's gut !
Sofie
-
04.10.2004 13:51 Sprachschule Beitrag #7Chetto
Galway Cultural Institute
Hallo,
ich kan mich Sofie nur anschliessen. Ich habe in der Galway Cultural Institute heuer im Mai einen 14tägigen Englisch Kurs belegt. War echt sehr gut.
In der ersten Woche Intensivtraining und in der 2. woche nachmittags einzelunterricht.
ich werde heuer bzw. nächstes jahr im frühjahr einen weiteren kurs belegen.
noch ein tipp: 14 tage sind fast zu wenig, ich würde 3 wochen kurs buchen. mir ist es so gegangen, in zwei wochen bist du erst richtig in englisch drin, und dann musst du wieder umdenken auf deutsch. da sind 3 wochen besser.
gruss
chetto
-
04.10.2004 23:41 Sprachschule Beitrag #8JanK
@Chetto
@Sofie
Vielen Dank für Eure Empfehlung. Ich werde mir das GCI auf jeden Fall merken, habe mich jetzt aber doch für die kleine Schule in Schull/Cork entschieden und hoffe damit auf's richtige Pferd gesetzt zu haben.
Habt Ihr Eurer host family ein Gastgeschenk mitgebracht? Ich würde dies bei meiner gerne tun...nur WAS??? Habt Ihr Erfahrungen?
Man hört immer wieder von regionalen Spezialitäten, aber da gibt's außer Kölsch hier nicht so viel. Und die Murphy-Trinker werden sich bedanken, wenn ich mit kühlem Blonden aus Cologne ankomme.
Sofie, Du hast doch einen guten Drath zu Deiner Familie, über was würde sie sich freuen?
Gruß
JanK
-
08.10.2004 20:46 Sprachschule Beitrag #9Forever_gone
Also bei den Host-Families ist meistens der Fall, dass sie doch eher nur dazu da sind, zu kochen und das Bett zu stellen. Sind zwar immer freundlich, ist aber nicht so, dass sie plötzlich ihre gesamte Zeit mit dir verbringen wollen.
Ich war übrigens an der Atlantic Language School in Galway... da hatte ein Lehrer jedoch TBC und deswegen würd ich da im Moment mal abraten... ansonsten wars aber ganz nett, besonders natürlich die sehr reizvolle irische Westküste
-
12.10.2004 11:59 Sprachschule Beitrag #10
Kennt auch irgendwer hier Schulen oder ähnliche Organisationen, die Intensivkurse anbieten, die länger dauern als zwei Wochen?
Ich würde nach meiner Ausbildung auch gern so was wie Sprachurlaub machen, nur halt intensiver, damit ich auch wirklich was lerne, denn ich will ja länger in Irland bleiben.
Mir schwebt da ein Intensivsprachkurs zwischen zwei und sechs Monaten vor. Gibts sowas in Dublin und wie teuer kommt einen das? Unterkunft ist erst mal zweitrangig, da überleg ich mir selber was.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Anne