Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Preise in Dublin?

1. Preise in Dublin? Beitrag #1
    Gast12952

Preise in Dublin?

Hallo,

da wir übernächste Woche mit dem Englisch Leistungskurs für eine Woche nach Dublin fliegen, stellt sich die mir nicht ganz unwichtige Frage nach der preislichen Situation in Irlands Hauptstadt. Ich habe wirklich keine Ahnung, inwiefern oder was dort billig oder teuer ist. Also erstmal hätte ich gerne Gesamteindrücke, Vergleiche zu Deutschland (oder meinetwegen auch anderen Urlaubsländern), und am besten auch einfach ein paar Beispiele. Also, was kostet die 0,5 l Dose Bier im Laden, was kostet das Pint im durschnittlichen Pub (und jetzt denkt bitte nicht, ich sei ein blöder Säufer - ich mag pubs und irisches Bier nunmal). Was kostet ein Sandwich im Supermarkt, was kostet das McDonald menü - ihr wisst schon, was halt für einen armen kleinen Schüler alles wichtig ist. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Tips wie sich geld sparen lässt sind auch willkommen!
    Und dann, bevor ich noch ein extra Thema aufmache...was für Steckdosen haben die? Die Euro norm, die wir auch hier in D haben, oder so wie in GB, oder ganz was anderes?!
    Danke

Gruß

codlord

2. Preise in Dublin? Beitrag #2
    Damien
    Pint im Pub 3,20 bis 3,30 auf dem Land! Zzgl. Dublin-Aufschlag dürfte das dort dann 3,70 kosten!? (Guinness)

Die Dose ist etwas günstiger...(um die 2,- glaub ich)!

Dummer Säufer????

Intelligenz trinkt - Dummheit frißt!!!

3. Preise in Dublin? Beitrag #3
    Nisa
    ich haette hier mal einen tipp, wie man geld sparen koennte:

haltet euch von den pubs fern

also ich bin seit anderthalb wochen in dublin und frage mich staendig wo denn mein geld bleibt und bin auf der suche nach loechern in meiner geldboerse...

benzin ist billiger als in deutschland, aber ohne auto ist das auch voellig egal...zigaretten sind teuer, bier ist auch teuer...

steckdosen wie in gb und sonst hilft im forum rumstoebern auch sehr viel, da hier schon alles lang und breit erzaehlt worden ist (btw. so hab ich mich im vorfeld auch informiert)

4. Preise in Dublin? Beitrag #4
    Anne05
    Zitat Zitat von huhu
    frage mich staendig wo denn mein geld bleibt und bin auf der suche nach loechern in meiner geldboerse...
    also, als ich im august in dublin war, war ich kein einziges mal in einem pub (obwohl ich das eigentlich vorhatte), und mein geld war trotzdem immer weg!

5. Preise in Dublin? Beitrag #5
    dmceltic

???

Hi Anne05.Was hast du denn in Irland(Dublin) gemacht wenn du nicht im Pub gewesen bist?Bist du ausversehen in den falschen Flieger gestiegen und wolltest eigentlich eine Galerieeroeffnung in Genf ansehen???Entschuldigt liebe Schweizer.Aber das bedeutet doch das du die haelfte Dublins nicht gesehen hast.

6. Preise in Dublin? Beitrag #6
    ozelot
    Zitat Zitat von Damien
    Pint im Pub 3,20 bis 3,30 auf dem Land! Zzgl. Dublin-Aufschlag dürfte das dort dann 3,70 kosten!? (Guinness)
    Für die Preise auf dem Land kann ich dir zustimmen, aber in Dublin haben wir im Mai so um die 4,50 € für einen Pint Guinness hingeblättert!

Grüße
    Oliver

7. Preise in Dublin? Beitrag #7
    Schneehase

Re: Preise in Dublin?

Zitat Zitat von Anonymous
    was kostet das Pint im durschnittlichen Pub (und jetzt denkt bitte nicht, ich sei ein blöder Säufer - ich mag pubs und irisches Bier nunmal).
    Ich auch!!! Wir habe in Dublin - je nach Lage - zwischen 3,50€ (Vorort) und 5€ (Temple Bar) fürs Pint gezahlt. Überhaupt ging das meiste Geld fürs Pub und sonstige Lebenshaltungskosten drauf. Im Allgemeinen ist wohl alles teurer als in D, aber noch finanzierbar. (London ist 3 mal teurer!) Ich meine, je weiter du ins city centre kommst, desto teurer wird alles.
    Aber hier gibts doch auch Dublin-Experten...die wissen sicher mehr dazu.

Grüßle
    Schneehase

8. Preise in Dublin? Beitrag #8
    Gast12952
    Bier im Pub wurde schon gesagt, up to 5 Euro, Bier in der Dose ist das billigste Dutch Gold, 6 Stück für 7 Euro, darf man aber nicht in der Öffentlichkeit (Straße, Parks) trinken, Kippen pro 10er Pack 3,20, Sandwiches im Supermarkt um die 3 bis 3,50, schmecken aber nicht so dolle. Quarterpounder with cheese (seit Pulp Fiction wissen wir ja alle, dass das unser 'Royal' ist) kostet bei McDoof 3 Euro, sonstige Take Away Nahrung z.B. Fish&Chips 7,20 (sind aber große Portionen, davon wird man auch satt), Busticket für nen ganzen Tag kauft man am besten 5 Tickets (kann man ja teilen oder reicht eben für fünf Tage) für 16 Euro, das ist dann für ganz Dublin. Eintritte in Nachtclubs (falls Ihr da schon reindürft) 10 Euro. Hab ich was vergessen?

9. Preise in Dublin? Beitrag #9
    Glen
    Bin gerade wieder zurück: Donegal Pint Guinness 3,40 und in Dublin zahlten wir 3,70. Bei einigen Pints läppert sich da ganz schön was zusammen.
    Ansonsten ging es aber. Lebensmittel etwas teurer, dafür Klamotten (insbesondere für unsere Tochter) günstiger als in D gekauft.

Einen Tag zurück in D und ich könnte schon wieder los...

10. Preise in Dublin? Beitrag #10
    Gast12952
    Wo hast Du in Dublin einen Pint für 3,70 bekommen??