+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin????

1. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #1
    mcxmarkus

Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin????

bzw. in Umgebung von Castlenock?

Wenn ihr eine wist, bitte meldet euch da ich auf der Suche binn und mir die Kirchen einfach nicht gefallen :|

Vielen Dank schon im voraus!
    Markus

2. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #2
    HABS
    Hmh...
    was für eine christliche Gemeinde meinst Du denn?
    Anglikanisch ( also evangelisch ), katholisch oder methodistisch?
    Das sind die, die ein reges Gemeindeleben haben, bzw. die von denen ich es weiß.
    Wenn Du an "deutschen" Gottesdiensten interessiert bist - in Dublin ist auch eine Aussenstelle der EKD - also eine lutherische Gemeinde.
    Kannst ja überlegen.
    http://castleknock.dublin.anglican.org/

Hier die CoI - Gemeinde in Castleknock.
    Viel Spass!
    LG
    HABS

3. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #3
    Hornet
    Markus,

wenn Dir die Kirchen nicht gefallen und Du einen "anderen" Gottesdienst erleben willst, dann mach Dich mal auf den langen trip in die Gardiner Street in Nord-Dublin an einem Sonntagabend.

Klar ist schon ein Stueckchen von Castleknock, aber ist meiner Meinung nach einen Besuch wert.

Jeden Sonntag um 19:30 findet in der St Francis Xaviers Church in der Gardiner Street (nahe der Dorset Street) eine "Gospelmass" mit einem tollen Gospelchoir statt. Es ist ein "normaler" katholischer Gottesdienst, bei dem sich aber die beteiligten richtig Muhe geben die Messe zu FEIERN. Ist nicht so 'ne 08/15-Sache wie in den meisten anderen Kirchen.

Die Musik und der Gesang ist auch toll (meine Meinung) so dass die Kirche immer komplett voll ist. Leute kommen von allen Ecken und Enden Dublin's dorthin.

Probier's mal an einem Sonntag aus, vielleicht ist es das was Du gesucht hast. Wenn nicht, dann musst Du weiter suchen.

www.gardinerstreetgospel.com

--Hornet

4. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #4
    Gast12952
    In Rathmines (? Southside auf jeden Fall ...) trifft sich die Neu-Apostolische Kirche, in Clonsilla ist ein brandneuer Tempel der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), im Blanchardstown Shopping Centre fegen andauernd deutlich erkennbare Adventisten schwarzer Hautfarbe durch die Gegend (auf dem Parkplatz nach Minivans mit der Aufschrift "Missionary", "Clergy" oder voller Kirchenwerbung Ausschau halten), in den "Golden Pages" finden sich drei Seiten zum Thema - Apostolic, Baptist, Catholic, CoI, Christliche Wissenschaftler, Koptische Kirche, Pfingstgemeinden, Griechisch-Orthodox, Methodisten, Presbyterianische Kirchen, Quaker, Heilsarmee, Unitarier und diverse Freikirchen ... eine russisch-orthodoxe Gemeinde existiert auch irgendwo, am besten einmal im "Rasputin" nachfragen.

5. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #5
    Mathias
    Adresse einer deutschsprachigen katholischen Gemeinde in Dublin:

http://www.geocities.com/germancathdublin/wir.html

6. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #6
    mcxmarkus
    Ich suche nach einer Pfingstgemeinde / charismatischen. Habt ihr dazu evtl. Genauere Infos? Kennt ihr da was? Sorry, war am anfang nicht genau genug.

Vielen dank für eure Hilfe!

7. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #7
    Gast12952
    Da kann ich leider nur auf die Gelben Seiten verweisen, da stehen unter "Pentecostal" ein paar - es kann auch sein, dass einige der afrikanischen Gemeinden dazugehören, aber da fehlt mir der Durchblick.

Sonst guck 'mal hier:

http://www.theology.ie/linksch.htm
    http://www.iol.ie/~readout/ptljc.cr
    http://www.cashel-emly.ie/pastoral/charism.html

oder einfach

http://www.google.ie/search?hl=en&ie...cr%3DcountryIE

8. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #8
    fungi
    @Rosi
    Die neuapostolische (ein Wort!) Kirche trifft sich in Rathfarnham, zumindest tat sie das noch vor einigen Jahren. Ich bin nämlich in dem "Verein" und hab da einen sehr netten Gottesdienst (inkl. Tee trinken und Plätzchen essen im Nebenraum) erlebt. Sehr zu empfehlen!

dat fungi 8)

9. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #9
    Gast12952
    Sorry! Rathfarnham stimmt - mein damaliger Mitbewohner besuchte die Kirche nämlich auch, soll wirklich eine sehr "familiäre" Angelegenheit dort sein.

10. Kennt jemand eine christliche Gemeinde in Dublin???? Beitrag #10
    Zimtstern
    hallo markus,

ich kenne da noch ne ziemlich "alternative" freikirchliche (glaube ich) gemeinde, vielleicht ist es sogar das, was du mit "pfingstgemeinde" meinst, heiliger geist und so (?). diese gemeinde nennt sich »CORE« und befindet sich in der innenstadt, thomas street, die messen finden in st. catherine's statt. ich weiß jetzt nicht genau wo castleknock liegt, kann sein, dass es etwas zu weit entfernt ist. falls es dich aber interessiert, die web-adresse ist www.corechurch.ie. es sind größtenteils junge leute, die dorthin gehen, die messen sind mit live-musik und sehr lebendig und irgendwie sehr "freestyle-mäßig" im vergleich zu den konventionellen gottesdiensten, die leute dort sind sehr freundlich und offen. und die kirche hat einen teppichboden!! probiers einfach mal aus...

zimtstern