+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
17.09.2004 23:02 blinder hass - eamon collins Beitrag #1undertaker
blinder hass - eamon collins
guten abend,
ich suche schon seit längerem das buch "BLINDER HASS - AUTOBIOGRAFIE EINES IRISCHEN TERRORISTEN" von EAMON COLLINS (3100108124)
dieses buch ist leider VERGRIFFEN..
wenn jemand das buch hat und es verkaufen würde, dann bitte melden..
zudem schreib ich eine semesterarbeit über den nordirischen bürgerkrieg.was ich eigentlich suche, ist eine PERSON die sich darüber auskennt oder sogar selbst erfahrungen damit gemacht hat.
lg jasmin
-
17.09.2004 23:12 blinder hass - eamon collins Beitrag #2Adieu
Im irlandforum.com hast Du die gleiche Frage gestellt und als e-mail-Adresse "undertaker666@..." angegeben.
Jemand, der so eine e-mail-Adresse angibt und nach einer Person sucht, die sich mit dem "irischen Bürgerkrieg auskennt oder damit sogar Erfahrungen gemacht hat", ist schon ein bißchen zweifelhaft.
Wenn Du eine Semesterarbeit über das Thema schreibst, dann wirst Du sicherlich wissen, warum das so ist.
Sich mit dem irischen Bürgerkrieg auskennen tun eine ganze Menge Autoren, deren Bücher Du über amazon findest. Mit dem Bürgerkrieg Erfahrungen haben, ist ein weites Feld. Ich bezweifle, daß Du irgendwen in diesem Forum finden wirst, der/die das von sich behaupten kann.
Sorry, aber ich meine ja, daß Du nach was ganz anderem fischst. Das wirst Du hier allerdings nicht finden.
Das gesuchte Buch: Versuch Dein Glück mal bei ebay.
-
17.09.2004 23:29 blinder hass - eamon collins Beitrag #3undertaker
naja, ich versteh nicht ganz, was du genau an meiner @ auszusetzten hast, aber das ist auch nicht wichtig.
fakt ist, ich muss ein interview machen. ich suche also jemad, der vielleicht sogar aus der gegen belfast stammt und erfahrungen gemacht hat. und wenn dieser jemand sogar selbst ein aktivist ist/war, umso besser...
und, bei ebay hab ichs schon versucht..
-
17.09.2004 23:35 blinder hass - eamon collins Beitrag #4AdieuKlaro. Die "Aktivisten" machen das doch immer gerne, nämlich einer Unbekannten gegenüber aus dem Nähkästchen zu plaudern...
Zitat von undertaker
Grow up.
-
17.09.2004 23:36 blinder hass - eamon collins Beitrag #5kerstin
Hmm, ein Blick ins Wörterbuch könnte da hilfreich sein. Gibst Du die Adresse auch an, wenn Du nach Belfast mailst?
Gruß
Kerstin
-
18.09.2004 07:06 blinder hass - eamon collins Beitrag #6Gast12952
Moin,
Mögliche Interviewpartner wären, nur einmal als Anregung:
- plastische Chirurgen in Belfast (oft als Aktivisten gefragt),
- die Selbsthilfegruppe der Omagh-Angehörigen (sind ziemlich aktiv auch in der PR und haben Erfahrung mit de "troubles"),
- Gerry Adams (wenn er gerade Zeit hat für ein Interview, aber der war ja nie Aktivist, oder doch, oder was?),
- The Rev. Dr. Ian Paisley (wenn er gerade zuhören mag),
- MEP Prionsas de Rossa (bekennender ehemaliger Aktivist) ...
Daneben gibt es mittlerweile zig Autobiographien und Biographien zum Thema ... sehr interessant ist von Michael Stone "None Shall Divide Us".
Zum längeren Suchen: Wenn man Eamon Collins bei www.amazon.com suchen lässt, erfährt man sofort, dass "Killing Rage" für ganze $ 10,47 mit zwei bis drei Wochen Lieferzeit erhältlich ist. Bei www.amazon.co.uk kostet der Schinken immerhin 6,39 GBP und ist binnen 24 Stunden im Versand. Amazon.de liefert es auch ...
Oder muss es unbedingt die deutsche Übersetzung sein?
Zum Namen "undertaker666" wäre vielleicht zu sagen, dass satanische Beerdingungsunternehmer gerade in den katholischen Kreisen nicht so beliebt sind ... aber eine schnelle Google-Suche führt zu Tage, dass der Name im Netz enorm beliebt ist ...
Unter http://www.chatfun.de/hp/Undertaker666 erfahren wir etwa:
Ah-ja!Alter - 12
Meine Hobbys - Analsex
Meine Chatfreunde - son dreck besitz ich net!!
-
18.09.2004 13:05 blinder hass - eamon collins Beitrag #7dr-marlboro
hi
versuchs doch mal mit einer antiquarischen suchanzeige bei der buchhandlung deines vertrauens.
lg
hannes
-
18.09.2004 18:18 blinder hass - eamon collins Beitrag #8
Ich mag mich irren, aber war Eamon Collins nicht einer, der selbst liebend gern Interviews gegeben hat (u.a. auch dem deutschen Fernsehen), zuletzt aber höflich, aber bestimmt von seinen ehemaligen Mitstreitern befragt wurde, die ihm - quasi als Honorar für geleistete Dienste - eine Danksagung in Form von 9 mm hinterliessen, rein kraniologisch?
Also vergiss den Kram, fahr hin, wunder Dich über das, was Du siehst und überdenke das Thema Deiner Semesterarbeit nochmal.
-
18.09.2004 18:21 blinder hass - eamon collins Beitrag #9
Zitat von Jackeen
Eamon Collins wurde am 27 Jan 1999 in der Nahe seines Hauses im Barcroft Estate, Newry ermordet.
-
18.09.2004 20:02 blinder hass - eamon collins Beitrag #10Harry
Ich hab das Buch irgendwann mal für einen Euro bei Ebay gekauft, aber noch nicht selbst gelesen, deshalb kann ich es nicht hergeben. Wenn es ca. nach Weihnachten noch reicht, kannst du es haben.