Thema geschlossen
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

arroganz im irlandforum

1. arroganz im irlandforum Beitrag #81
    Schneehase
    Zitat Zitat von Feydaria
    Franzosen und freundlich?? )
    Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. In Paris in den Hostels wollten nur die AUslaender englisch sprechen. Die Franzosen waren ueberhaupt nicht hilfsbereit, egal wie sehr man sich mit franzoesisch einen abgestottert hat.
    Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. War zwar noch nie in Paris, aber in anderen Teilen von Frankreich. Ich fand die Unfreundlichkeit und Arroganz der Franzosen echt traurig! Zwar waren nicht alle so, aber doch der Großteil! Bin noch in keinem anderen Land so unfreundlich abgefertigt worden wie in Frankreich.

Grüßle
    Schneehase

2. arroganz im irlandforum Beitrag #82
    Gast12952
    Solche Dinge habe ich schon viel über Franzosen in Frankreich gehört. War zwar selbst noch nie da, glaube aber natürlich alles was ich höre
    Allerdings muss ich sagen, dass die Franzosen, die ich hier kennengelernt habe, ausnahmslos nett, freundlich und höflich waren (nicht so wie die Engländer) und die meisten auch einwandfrei Englisch sprechen, was mich echt umgehauen hat, nachdem ich vorher gehört hatte, dass sie sich weigern, irgendwas zu sprechen außer Französisch. Und dann auch noch fast akzentfreies Englisch, war angenehm überrascht

3. arroganz im irlandforum Beitrag #83
    puffin
    Also Leute, sagt mir nichts gegen die Franzosen! Dagegen bin ich ziemlich allergisch. Habe nur gute Erfahrungen gemacht, und das Anfang 1963-66, was ja nicht allzu lange nach dem Krieg war. 3 Jahre habe ich in Paris gearbeitet und möchte die Zeit NICHT in meinem Leben missen! Es ist nicht einmal übertrieben, wenn ich sage, dass ich noch heute von dieser Zeit dort "zehre".
    Ich liebe Frankreich und die Sprache ... Ich liebe natürlich auch andere Länder, wie Irland!
    Ganz allgemein denke ich, dass man ein Land/Volk überhaupt nicht so verallgemeinert ver- oder beurteilen sollte.

4. arroganz im irlandforum Beitrag #84
    Schneehase
    Zitat Zitat von puffin
    Ganz allgemein denke ich, dass man ein Land/Volk überhaupt nicht so verallgemeinert ver- oder beurteilen sollte.
    Nein natürlich nicht, es sind ja nicht alle gleich (hoffe ich jedenfalls! ). Ich hab ja auch geschrieben, dass MEINE ERFAHRUNGEN eben fast durchweg negativ waren....im Gegensatz zu anderen Ländern/Völkern.

Meiner Meinung nach kann man sowas sowieso nicht objektiv beurteilen, da es eben immer von den persönlichen Erfahrungen, der subjektiven Wahrnehmung und Vergleichsmöglichkeiten abhängt. Zudem wird man ja auch noch durch die Medien beeinflusst.

Schneehase

5. arroganz im irlandforum Beitrag #85
    Mollycoddle
    Ausländer sind des Teufels und sollten bleiben wo sie sind. Das wusste schon Methusalix als er treffend bemerkte, daß er nichts gegen Ausländer hätte und einige seiner besten Freunde Ausländer seien, aber nun mal einige Ausländer nicht aus seinem Dorf stammen würden.

Aber mal im Ernst: Warum sollten Franzosen nicht freundlich sein? Die Iren in Dublin sind auch nicht angenehmer als die Franzosen in Paris. Außerhalb sieht's schon wieder anders aus. Ist aber in Deutschland auch nicht anders.
    Manche verschreien die Norddeutschen als muffelig, mir geht's eher mit den Süddeutschen so. Ist aber wohl nur ein subjektiver Eindruck, weil ich mich eher zum Norden hingezogen fühle.

6. arroganz im irlandforum Beitrag #86
    Feydaria
    Guten Morgen,

ich muss Schneehase zustimmen. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nette Franzosen kenne. Nur in Paris waren meine Erfahrungen nicht so angenehm.

Was die norddeutschen angeht - und ich komme ja selbst aus Hannover - finde ich, dass sie zum Teil etwas verkniffen wirken. Ich beziehe das allerdings wirklich auf Hannover. Es ist mir schon in der Strassenbahn passiert, dass Leute, denen ich einfach so zugelaechelt habe, mich verdutzt ansahen und nicht wussten, was sie davon halten sollen. Ist ja auch unverschaemt jemanden einfach anzulaecheln. Die richtigen Norddeutschen, also in der Naehe der Kueste, finde ich sehr nett. Ich habe 5 Jahre in Bremen gewohnt und habe mich dort sehr wohl gefuehlt.

Gruss
    Fey

7. arroganz im irlandforum Beitrag #87
    TAFKAD
    Zitat Zitat von Feydaria
    Was die norddeutschen angeht - und ich komme ja selbst aus Hannover - finde ich, dass sie zum Teil etwas verkniffen wirken....Norddeutschen, also in der Naehe der Kueste, finde ich sehr nett. Ich habe 5 Jahre in Bremen gewohnt und habe mich dort sehr wohl gefuehlt.
    Norddeutsche finde ich toll (na ja nicht alle, habe auch ein paar Idioten gekannt) habe mal in Flensburg und Nordfriesland (Föhr) gewohnt, die Friesen sind ein Volk für sich (positiv gemeint)

...und die Akzente finde ich toll...

8. arroganz im irlandforum Beitrag #88
    Feydaria
    JA, den Akzent finde ich auch von allen deutschen Akzenten am schoensten. :P

9. arroganz im irlandforum Beitrag #89
    Midori
    Also ich hab in Frankreich auch durchmischte Erfahrungen gemacht. Der Gipfel der Arroganz war dann im Sueden (irgendwo in Montpellier oder so), als ich Geld tauschen wollte, und es erst auf Englisch versuchte.

Der Heini hinterm Schalter sagte dann, er wuerde niemanden bedienen, der Englisch spricht, ich sollte doch bitte Franzoesisch sprechen.

Ok, ich mir dann auf Franzoesisch (das wirklich nicht toll ist) einen abgebrochen - sagte der gute Mann doch: tja, also so lange ich nicht RICHTIG Franzoesisch spraeche, wuerde er mich auch nicht bedienen....

Needless to say, ich hab dann mein Geld woanders getauscht. Sowas...

Aber sonst hate ich mit den Franzosen keine weiteren Probleme...

10. arroganz im irlandforum Beitrag #90
    TAFKAD
    Zitat Zitat von Midori
    Der Heini hinterm Schalter sagte dann, er wuerde niemanden bedienen, der Englisch spricht, ich sollte doch bitte Franzoesisch sprechen.
    ... tja, also so lange ich nicht RICHTIG Franzoesisch spraeche, wuerde er mich auch nicht bedienen....
    Dieser Art der Arroganz errinert mich an meinem Ex, wir waren in Irland und haben ein paar Schwaben getroffen, sie waren ganz liebe freundliche Leute und finge gleich ein Gespräch mit uns an, mein Ex (übrigens Nordfriese) hat aber statt auf Deutsch zu antworten, antwortete er mit seinem (sehr bedürftiges) Englisch und in einem nicht sehr freundlichem Ton, als ich ihm später fragte warum er Landsmänner auf Englisch antwortete statt in ihrem Muttersprache, sagte er, da sollen sie erstmal „richtiges“ Deutsch sprechen lernen, erst dann würde er auch auf Deutsch antworten...

...na ja, das ist eins der vielen Gründe wieso er jetzt mein EX ist....

...idioten gibt es überall...