Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 114
-
16.09.2004 15:45 arroganz im irlandforum Beitrag #1Anonymous
arroganz im irlandforum
Hallo
Ich bin ab und zu im forum und lese mir die berichte gerne durch. doch eines stört mich ganz gewaltig, das runtermachen von leuten die nur eine frage gestellt haben. vor allem rosinen im kopf ist unmöglich. ich habe noch nie so einen arroganten menschen kennengelernt. ich glaube da werden mir auch einige zustimmen. auch wenn er oder auch ein paar andere diesen bericht sehen, werden die sofort und als erstes wieder was passendes dazu schreiben. bin ja mal gespannt...
was ich sagen wollte ist, das durch die arroganz und herrablassende art so mancher irlandfan verscheucht wird aus dem forum!
ich mußte das einfach loswerden.
-
16.09.2004 15:59 arroganz im irlandforum Beitrag #2
-
16.09.2004 16:08 arroganz im irlandforum Beitrag #3
-
16.09.2004 16:11 arroganz im irlandforum Beitrag #4TAFKADHabe bei der Arbeit zwar kein Sessel, aber dafür ein verdammt bequeme Bürostühl (der, bei genauere überlegung sogar noch bequemer ist als die meisten Sesseln)
Zitat von Blackjack
-
16.09.2004 16:15 arroganz im irlandforum Beitrag #5TAFKAD
...wobei ich "Gast" doch teilweise Recht geben muss
.....
Ok ich verstecke mich lieber auch ganz schnell
(...aber ich habe doch TEILWEISE gesagt....
)
-
16.09.2004 16:15 arroganz im irlandforum Beitrag #6
Lieber Gast,
Als jemand, der auch schon das ein oder andere Mal jemand "runter gemacht" hat, von mir dazu folgendes;
Der Ton macht die Musik
Mein "idealer Fragesteller" ist hoeflich, hat sich vorher auch schon mal umgeschaut, ob die Frage nicht schon x-mal durchgekaut wurde, und stellt Fragen, die auf ein gewisses Mass an Denkvermoegen und Eigeninitiative hinweisen.
Solchen Leuten wird von mir gerne geholfen, sofern ich das kann.
Nicht "ideale Fragesteller" werden von mir ignoriert, oder an einem schlechten Tag auch mal angeranzt ...bin auch bloss ein Mensch.
Wer damit nicht zurechtkommt darf mir das gerne sagen, oder muss halt damit leben.
-
16.09.2004 16:38 arroganz im irlandforum Beitrag #7Adieu
Hey Blackjack, Cola nicht vergessen!
Wird vielleicht ein prima Film: Das Einhorn, das im Wohnmobil herangefiakert wird, sich cottagemäßig niederläßt und dann von einem anonymen Gast gerettet wird.
Titel des Films: Der Wadenbeißer mit der Tarnkappe.
Ansonsten stimme ich F. Dougal zu.
Hier wird jedem geholfen, gerade mit unglaublicher Kompetenz in manchen Sachen von Rosinen-im-Kopf. Das sollten sich mal solche Leutchen, die sich noch nicht einmal anzumelden trauen, hinter die Ohren schreiben.
Daß dann auch noch verlangt wird, daß sich jene, denen Arroganz vorgeworfen wird, unendlich geduldig und mit großer Nachsicht um die manchmal bulettendummen Fragen befassen, ohne dabei auch mal an die Decke gehen zu dürfen, halte ich nun wiederum für ausgesprochen arrogant.
-
16.09.2004 16:39 arroganz im irlandforum Beitrag #8Harry
@Gast

Echt substantieller Beitrag!
Selbst wenn, und das, man möge mir verzeihen, ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar, insbesondere da ich das Glück hatte, besagten Herrn kurz kennen zu lernen und in einem angenehmen Gespräch glaube ausloten gekonnt zu haben, dass hinter seinen zugegebenermaßen direkten und oftmals unbequemen Art unwahrscheinlich viel Wissen über die Probleme, die das Leben in Irland mit sich bringt, und auch über die schönen Seiten, vor allem aber auch Potential zur Einschätzung anderer, steckt, das viele andere Forumsteilnehmer, die ich zugegebenermaßen nicht kennengelernt habe, was ich bei manchen auch gar nicht vermisse, bei anderen würde ich mich glücklich schätzen, das ändern zu können, nicht einmal ansatzweise ahnen können und dem vermutlich auch nichts dagegenzusetzen haben, was für die zweite vorher genannte Katergorie natürlich nicht zutrifft, Deine Vorwürfe stimmen sollten, stehe zu dem, was du sagst!
(und wer diesen Satz jetzt beim ersten mal verstanden hat, darf weiterlesen)
Auch ich gehöre zu den öfters gescholtenen und vielfach wird auch mir Arroganz nachgesagt, wobei leider selbstsicheres Auftreten in Verbindung mit Fachwissen und einer Portion Lebenserfahrung oftmals mit Arroganz verwechselt wird, ich jedoch nicht ausschließen kann, dass ein wenig davon durchaus vorhanden ist, was ich aber zu den Fehlern zähle, die menschlich zu nennen sind.
Ich bin jedenfalls in der glücklichen Lage, meinem Leben einen Sinn gegeben zu haben, des öfteren in Irland gewesen zu sein, auch die Schattenseiten kennengelernt deswegen aber nicht die Freude daran verloren zu haben, ein geordnetes Berufs- und Privatleben zu haben und deshalb sicher auch in vielen Dingen mitreden zu können. Zur vielgescholtenen
gehöre ich deshalb sicher nicht, wohl aber hoffentlich zu denen, die erstens Wissen, was und worüber sie schreiben und zweitens auch zu ihren Worten und Taten stehen, was man von Dir, Herr/Frau Gast nun leider nicht behaupten kann, denn wenn man nur aus dem vermeintlichen Schutze der Anonymität solche Aussagen wagt, kann man leider nur noch anmerken:

Abgesehen davon stelle ich mich natürlich jeglicher sachlicher, fundierter Kritik. Aber in Deinem Fall:
War das jetzt arrogant?
-
16.09.2004 16:43 arroganz im irlandforum Beitrag #9KatigoesIreland
Lieber Gast,
ungerechtfertigte Beleidigungen oder sonstiger Antworten- Nonsens sind verständlicherweise meistens eher ungewollt.
Die Sache ist aber die, dass man einfach lernen muss, jedwege Sprüche nicht persönlich zu nehmen, sondern eher mit'n bißchen Humor. Ich habe beim rumstöbern jedenfalls noch kein posting gefunden, dass jemanden zum Heulen bringen müsste. Und mal ehrlich: auch wenns manchmal etwas derbe zugeht, Irlandfan bleibt man doch trotzdem...
Nimm's locker,
Kati
-
16.09.2004 16:43 arroganz im irlandforum Beitrag #10Adieu
Oh Mann Harry!
Das war ja vielleicht eine Rede! Ein echtes Slainte-Manifest! Hätte ich gar nicht gedacht, daß das in Dir steckt.