+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 40
-
13.09.2004 20:32 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #1Guinevere
10 Tage Westküste im Oktober ...
Also gebucht haben wir jetzt! 10 Tage Irland!! Ich freu mich wahnsinnig aber jetzt müssten wir auch mal n bischen planen. Wir ziehen mit Rucksack und Zelt los im Oktober.. .
Wir fliegen direkt nach Shannon und von da aus geht es los. Das mit dem wilden Zelten und so habe ich mir hier schon alles durchgelesen also werden wir immer brav fragen und hoffentlich keine Probleme bekommen. Nach Zeltplätzen habe ich auch schon gesucht aber auf den ganzen links nur einen gefunden der vielleicht noch offen ist. Lahinch Camp Site heisst der... . Alle anderen machen leider Ende September zu.
Ansonsten wollte ich fragen, wie lange man denn so braucht um die Westküste zu erforschen. Cliffs of Moher sollen natürlich dabei sein und die Aran islands und Cliffs of Kilkee. Vielleicht noch ein paar schöne Castles auf dem Weg.
Manchmal denke ich ja, dass das n bischen verrückt ist mit dem Zelt im Oktober... . Aber wir können ja auf Hostels und B&B´s ausweichen, wenn es denn sein muss.
Habt Ihr erfahrenen Irland Urlauber vielleicht noch irgendwelche tipps die wir beachten sollten?? Gibt es da ne gute route die wir gehen könnten??
Ich würde mich sehr auf Hilfe und Tipps von Euch freuen und bedanke mich schonmal im voraus ganz doll bei Euch!!! Guinness ist nicht so mein Ding ich trink aber auch gern nen Whiskey auf Euch
-
14.09.2004 08:13 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #2
Re: 10 Tage Westküste im Oktober ...
Hi Guinevere,
Würd mich total interessieren, was ihr da für Erfahrungen macht! Hoffe auf einen kleinen Bericht, wenn du zurück bist!
Zitat von Guinevere
Ich war bisher nur im August mit dem Zelt in Irland.
Du solltest einen superwarmen Schlafsack mitnehmen, denn es wird verdammt kalt. Ich hab mir letztes Jahr im August schon einen abgefroren und hab dieses Jahr extra nen neuen Schlafsack gekauft. Diesmal wars superkuschelig!
Zitat von Guinevere
Im Oktober ist's bestimmt noch mal nen Kittel kälter.
Grüßle und viel Spaß!
Schneehase
-
14.09.2004 09:45 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #3Gast12952
Moin,
nix gegen Eure Pläne, aaaaaaber ...
Sollte Euch vielleicht zu denken geben ... die Chance, dass Ihr Euch wahrlich den Arsch abfriert oder dass der Hering mit sanftem "Blubb" im durchweichten Grund bis zur nächsten archäologischen Grabung versinkt sind doch relativ gross. Mein Tipp: Zelt daheim lassen, Hostels.
Zitat von Guinevere
In zehn Tagen sollte man einen Einblick bekommen können ... allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass Ihr viel laufen wollt (oder ÖPNV), da sollte man sich dann schon auf wenig in Ruhe beschränken.
Zitat von Guinevere
-
14.09.2004 12:35 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #4TAFKAD
Warum daheim lassen, für mich klingt das so als ob, sie dabei ein bisschen nachgedacht hat,
Zitat von rosinen-im-kopf
Manchmal hat man Glück mit dem Wetter im Oktober, habe selber vor einige Jahren schonmal im Oktober gezeltet (am 31. um genau zu sein - am Hallowe'en) - (gut ich hatte damals den Vorteil dass mein (Eltern)Haus nicht sehr weit weg war wenn es doch zu kalt geworden wäre)... . Aber wir können ja auf Hostels und B&B´s ausweichen, wenn es denn sein muss.
Und wenn man gerne Zeltet, die richtige Ausrüstung mit dabei hat, warum nicht auch in Oktober der Hering kann sich auch im Sommer " mit sanftem "Blubb" im durchweichten Grund bis zur nächsten archäologischen Grabung" versinken...
-
14.09.2004 13:04 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #5Gast12952
OK, Scott hat auch am Pol gezeltet ... die Wahrscheinlichkeit, dasses mit Hostel und ohne Zelt als Gepäck einfacher und bequemer geht, ist natürlich da, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...
Ich würde davon abraten, da können wir jetzt hin- und herdiskutieren ...
-
14.09.2004 13:32 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #6TAFKADnee, keine Lust...
Zitat von rosinen-im-kopf
-
14.09.2004 20:40 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #7Guinevere
Ich danke Euch für Euren Input. Mir ist schon klar dass das in die Hose gehen kann von wegen Hering und so aber ich schätze wir probieren es trotzdem.
Buchen konnten wir nicht anders und im Oktober sind ja auch nicht so viele Touris unterwegs ( hoffe ich ) . Das war nämlich der zweite Grund für unsere Planung... . Natürlich wird es nicht einfacher wenn man in der Nebensaison bucht aber darauf habe ich mich schon eingestellt und wollte daher ja auch nochmal hören ob Ihr Tipps für uns habt, damit wir nicht total verloren im Regen stehen. Liste von Hostels und so werde ich natürlich mitnehmen für den Fall der Fälle aber ich würde echt gerne zelten...
Ja "Rosinen-im-Kopf", Du hast Recht, wir werden uns auch grösstenteils zu Fuss fortbewegen. Hat jemand vielleicht einen guten Ausgangspunkt?? Von den Kliffs of Kilkee habe ich hier im Netz Fotos gesehen und würde die jetzt auch sehr gerne selbst erleben. Aran Islands sind dann ja nochn Stückchen weiter weg. Wäre dass denn so zu schaffen ohne sich da jetzt grossartig Stress machen zu müssen oder lieber was auslassen??
Danke, und ich werde bestimmt einen kleinen Bericht für Dich schreiben Schneehase
-
15.09.2004 08:00 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #8
Zitat von Guinevere
Lieb von dir!
Ich wünsch euch einigermaßen schönes Wetter! Und zur Not könnt ihr ja immernoch auf ein Hostel ausweichen. Ich find's jedenfalls cool, dass ihr es mit dem Zelt versucht!
Grüßle
Schneehase
Alles geht irgendwie....
...ein Bekannter von mir war im Himalaya biwaken. Ist zwar was ganz anderes, aber stell ich mir auch ungemütlich vor... Der würde euch sicherlich nicht für verrückt erklären.
-
01.11.2004 21:33 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #9Guinevere
Zurück aus dem schönen Irland
So, da sind wir wieder!
Ich hatte ja einen kleinen Bericht versprochen und hier soll er dann auch sein.
Irland war wunderschön! Wir haben uns nach langem Hin und Her dann doch dazu entschlossen, das Zelt zu Hause zu lassen... . Also keine Probleme mit Heringen die durchsickern gehabt... . Hätten wir aber auch mit Zelt nicht gehabt, da wir irgendwie ( bis auf wenige Ausnahmen ) nur Sonnenschein und klaren Himmel hatten!!
Wir sind in Shannon angekommen und dann erstmal nach Enis gefahren, süsses kleines Städtchen! Von dort haben wir uns dann zu den Cliffs of Kilkee aufgemacht. Wunderschön, strahlender Sonnenschein und die Cliffs hatten wir für uns allein!
Von Kilkee aus sind wir dann nach Galway gefahren ( da könnte ich sofort hinziehen! schöne Stadt!! ) und haben uns von dort mit Bus und Fähre zu den Aran Inseln aufgemacht. Tja, auch dort Sonne ohne Ende... . Eigentlich wollten wir dann von den Inseln aus nach Doolin aber die Fähre fährt leider zu der Jahreszeit nicht mehr, also haben wir noch eine Nacht in Galway verbracht und sind dann am nächsten Morgen auf nach Doolin. Am ersten Tag sind wir dann erstmal zu den Cliffs of Moher gewandert und haben diese zur Abwechslung mal im Regen erkundet. Wir haben im Aille River Hostel gewohnt was ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Nette Leute, tolle Betten und Duschen und einfach schön!!!
Da es und dort ganz gut gefallen hat sind wir dann noch eine Nacht geblieben und sind dann noch an der Küste entlang gewandert und geklettert. Wir waren mal wieder im Sonnenschein unterwegs und konnten auch wieder ganz für uns alleine " The Burren" erkunden!!!
Naja, irgendwie dachten wir dann aber das wir vielleicht noch Dublin erkunden sollten und haben uns dann auf den Weg gemacht. Dublin ist schon ne schöne Stadt aber hätte ich gewusst was mich erwartet wäre ich dann wohl doch lieber noch an der Westküste rumgereist.. . Wir sind dann von Dublin aus nach Wicklow und haben Wicklows Küste, Wicklow Head, Black Castle gesehen und abgelaufen. Von Wicklow sind wir dann noch nach Ashford gelaufen und und von dort zum Devils Glenn. Tja, das war dann auch schon unsere Tour. Dann gings es leider zurück nach Hamburg.
Es ist zwar schön wieder zu Hause zu sein aber durch Irland hätte ich noch einige Wochen länger reisen können! Wir haben viele nette Leute getroffen und die Landschaft sehr genossen. Naja, meine letzte Reise nach Irland war das ganz bestimmt nicht... .
Gruss von Guinevere
-
02.11.2004 14:06 10 Tage Westküste im Oktober ... Beitrag #10
Re: Zurück aus dem schönen Irland
Hallo Guinevere,
schön zu hören, dass es Dir in Irland gefallen hat, und das Land einen neuen Fan - zumindest klingt es so - hinzugewonnen hat.
Zitat von Guinevere
Da hast Du recht. Ennis ist sehr nett. Vor allem im Mai beim Musikfestival, obwohl es dann viel zu voll ist.
Zitat von Guinevere
Gute Wahl. Wenn ich in Doolin bin, gehe ich auch am Liebsten ins Aille River Hostel. Du hast vergessen, den Torfofen zu erwähnen, vor dem man so schön sitzen kann.
Zitat von Guinevere
Wieviele km seid Ihr in Irland gewandert?
André