+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT)

1. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #1
    Faery78

Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT)

Huhu.

Da wir grade beim Thema Ärzte sind - kann mir jemand einen wirklich guten, engagierten Allgemein-Arzt im Co. Kerry (möglichst irgendwo vielleicht Nähe Cahirsiveen, Waterville usw.) empfehlen?

Suche dann noch einen perfekten Zahnarzt (der sollte mehr als gut sein! Bin ein absoluter Angsthase, was Zahnärzte angeht... *g) und ganz wichtig - auch noch einen Allgemeinarzt, der was von Kindern versteht (vielleicht spezielle 'Kurse' bzw. Zertifikate hat oder so - da es ja in IRL keine Kinderärzte gibt, so wie hier in Deutschland.

Wäre für jeden Tipp dankbar!!

Viele liebe Grüsse,
    Faery.

2. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #2
    Faery78
    *hochschieb*

Was ist denn los - kennt niemand nen guten Doc in der Gegend??? Hüüülfeeeeee!!!!
    *haare-rauffff*

Irgendwelche Tipps, wie ich wenigstens irgendein Verzeichnis finden kann, wo die guten Ärzte drinstehen? In D hier gibts dazu einschlägige Internetseiten, mit angeschlossenen Foren usw...? IRL wohl nicht, oder? *g Na, hab auch noch nich nachgeguckt, geb's ja zu...

Wäre trotzdem heilfroh, wenn jemand mir nen guten Tipp geben kann!

LG
    Faery.

3. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #3
    Gast12952
    Was ist denn los - kennt niemand nen guten Doc in der Gegend??? Hüüülfeeeeee!!!!
    *haare-rauffff*
    Iss ja gud

www.kerry-insight.com A-Z

Dr. Med. in Caherciveen:
    Dr. Alan O`Sullivan hinter dem Hospital (Altersheim)
    Dr. Catherine Donoghue ist jetzt bei South Doc im Notdienst.
    In der Mainstreet ist das Medical Centre. Auch für Kinder.

Dr. Dent:

Clune and O,Sullivan Caherciveen

Dr Grady Stracker
    Med + Dent. Centre Killarney (hört sich gut an, oder?)

Wenn jetzt schon dringend einen Termin brauchst, such ich dir noch die Tel. Nummern

lg

4. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #4
    Adieu
    Faery,

ich weiß ja nicht, ob Valentia all die aufgeführten Ärzte kennt, aber grundsätzlich muß man einen "guten" Arzt für sich selbst rausfinden. Gut sind wohl die meisten, die Ausbildung hier ist ja nicht gerade Dritte Welt.

Ich zum Beispiel fand eine sehr gute Ärztin und eine sehr gute Zahnärztin schlichtweg im Health Centre im nächsten Dorf.
    Wenn man kein gutes Gefühl bei einem Arzt hat, muß man halt zum nächsten. Das ist in Deutschland ja auch nicht anders.

Irland ist gesundheitspolitisch in Regionen unterteilt, für die jeweils ein Health Board zuständig ist. Kerry gehört zum Bereich Southern Health Board:
    www.shb.ie
    Dort bekommst Du Adressen in der Region, in der Du leben wirst und auch sonstige Infos. Wenn Du dann da bist, fragst Du in der Nachbarschaft einfach rum, wer wen empfiehlt. Wahrscheinlich gibt es dann in Deiner Gegend nur zwei Ärzte, und 50% halten den einen für gut und 50 % den anderen. Das wirst Du dann schon rausfinden, welcher Dir genehm ist. Die meisten Ärzte gibt es in Tralee und Killarney. In Tralee, glaube ich, auch das County Hospital, wo es dann auch die Pediatricians (heißt das so? Habe mich nie darum gekümmert), also Kinderärzte.

Mit Zahnärzten ist es nicht anders. Hier findest Du Zahnärzte in Kerry:
    http://www.dentist.ie/membersearch/resultsplit.jsp

Falls Du nicht schon in der ersten Woche dringend Arzttermine brauchst, solltest Du Dir den Kopf um Ärzte dann zerbrechen, wenn Du tatsächlich da bist.

Good luck

5. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #5
    Gast12952
    ich weiß ja nicht, ob Valentia all die aufgeführten Ärzte kennt,
    Äh Pema,

nein, die Zahnärzte kenn ich nicht
    Hab auch nicht vor sie zu testen

Immerhin kann man sie bei meinem Link finden. Ohne Error.

6. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #6
    sue
    Hallo,

wenn's nur darum geht, irgendwelche Voruntersuchungen für dein Kind durchzuführen, dann wende dich an das Health Board. Die haben alle eine Paediatric Nurse, die diese Untersuchungen durchführt. Du wirst auch in eine Kartei aufgenommen und regelmässig zu weiteren Untersuchungen angeschrieben.

Rein Kinderarzt gibt's in Irland nicht, zumindest nicht ausserhalb der Krankenhäuser. Und für die brauchst du normalerweise erst mal eine Überweisung vom GP (was sehr teuer wird, da du erst den GP und dann den Paediatrician zahlst, und Fachärzte verlangen in Irland kräftig Kohle!).
    Der normale Weg geht also erst mal über deinen GP.

Wie Pema schon gesagt hat, einfach mal beim Health Board oder beim nächsten Health/Medical Center anrufen.

Viel Glück,
    Sue

7. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #7
    Liam McCarthy
    In Irland ist für Allgemeinmediziner eine gewisse Zeit (inclusive Prüfung) in der Kinderheilkunde im Rahmen ihrer Ausbildung Pflicht.
    Dein zukünftiger GP wird also schon das eine oder andere Kind behandelt haben

8. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #8
    sue
    Zitat Zitat von Liam McCarthy
    In Irland ist für Allgemeinmediziner eine gewisse Zeit (inclusive Prüfung) in der Kinderheilkunde im Rahmen ihrer Ausbildung Pflicht.
    in D doch auch, oder nicht?

9. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #9
    Liam McCarthy
    In Deutschland nur im Rahmen des Studiums, nicht während der Facharztausbildung. In Irland ist praktische Tätigkeit in "peds" verpflichtend für zukünftige GPs, in D optional.

10. Gute Ärzte in Kerry gesucht (u. a. KINDERARZT) Beitrag #10
    Faery78
    Huhu!

Na - vielen lieben Dank, ging doch was! *breit-grins*

@ Sue: was meinst Du mit Voruntersuchungen - kann man die mit den 'Vorsorge'-Untersuchungen hier in Deutschland gleichsetzen? Sprich, dass ab der Geburt in monatlicher Regelmäßigkeit (anfangs halt noch alle drei Monate, dann alle sechs Monate usw.) die Entwicklung des Kindes untersucht wird - also eine reine Vorsorgeuntersuchung und ohne, dass das Kind nu wirklich was hat?

Kosten diese Untersuchungen was bzw. wieviel kosten sie?

Danke schonmal!

Liebe Grüsse,
    Faery.

PS: Danke Valentia für die vielen Links! Muss ich alle mal durchstöbern. Und klar, so RICHTIG herausfinden kann ich das mit den Ärzten eh erst, wenn wir dort vor Ort sind... Aber man kann sich ja schonmal vorinformieren, sozusagen...