+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Meave Binchy

1. Meave Binchy Beitrag #1
    die Buschs

Meave Binchy

Habe von ihr "irische Freundschaften" gelesen. War mein erstes Buch von ihr und fand es sehr angenehm zu lesen.Kann mir jemand noch ein Buch von ihr empfehlen.
    Ansonsten find ich ja noch "die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt sehr schön. Dieses Buch wurde ja auch verfilmt.
    Mich würde eine Meinung dazu sehr interessieren.

2. Meave Binchy Beitrag #2
    Tinchen74
    Nabend!

Also ich habe fast alle Bücher von Maeve Binchy gelesen. Ich persönlich kann Euch "Im Kreis der Freunde", "Der grüne See", "Die irische Signora" und "Unter der Blutbuche" empfehlen.

"Die Asche meiner Mutter" fand ich auch sehr gut, nachdenklich, traurig... Die Fortsetzung hingegen hat mir nicht so gut gefallen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ist ja auch immer eine Geschmackssache...

Lieben Gruß
    Tinchen

3. Meave Binchy Beitrag #3
    ann86
    Irische Freundaschaften war auch mein erstes Buch von Meave Binchy!
    Fand es auch sehr schön, genau wie unter der Blutbuche oder so! Ich hab mehrere Bücher von ihre gelesen, fand aber nicht alles so gut, wie die beiden! Die Asche meiner Mutter ist mein Lieblingsbuch, hab es schon mehrmals gelesen! Echt schön geschrieben! Von der Fortsetzung gefiel mir nur die erste Hälfte, der Rest war ziemlich langatmig! Und tut euch bloß nicht "Der Junge aus Limerick" von Malachy McCourt (franks kleiner Bruder) an, das Buch ist grausam langweilig und erzählte die meiste Zeit nur vom weiblichem Körper, jedenfalls die ersten 100 Seiten, mehr habe ich mir nicht angetan! Den Film zum Buch fand ich ganz schön, schau ihn mir ab und zu an, aber meine Erwartungen waren größer! Trotzdem würde ich ihn an leute, die auf solche Art von Geschichten stehen, weiterempfehlen!
    Gruß, Ann

4. Meave Binchy Beitrag #4
    kilkee
    Hi,

wie fandet ihr "die grüne See"? von Maeve Binchy.
    Würde mir gerne ein Buch von ihr kaufen, dies spricht mich am ehesten an. Würde mich interessieren, wie`s euch gefallen hat.

LG,
    kilkee

5. Meave Binchy Beitrag #5
    ann86
    Das Buch hab ich nicht gelesen, aber so weit ich mich erinner kann, klang die Geschichte doch ganz interessant! Und sie schreibt ja auch ganz gut also kauf es dir doch!

6. Meave Binchy Beitrag #6
    Feydaria
    Der grüne See ist sehr schön. Spannend erzählt. Habe es gern gelesen. Empfehlen kann ich auch "Ein Haus in Irland".

Gruss
    Fey

7. Meave Binchy Beitrag #7
    TAFKAD
    Ich habe fast alle ihren Bücher gelesen und finde sie alle gut, am meisten gefällt mir aber ""Tara Road" ("Ein Haus in Irland")

Dianne

8. Meave Binchy Beitrag #8
    Muffin
    Mir gefallen die Bücher auf Englisch besser..... keine Ahnung warum. Ich hab zwar länger zum lesen, aber ich finds auf englisch irgendwie besser beschrieben....

Habe "Quentins" und zuletzt "The Glass Lake" gelesen. "The Glass Lake" ist wirklich ein super Buch und empfehlenswert.

9. Meave Binchy Beitrag #9
    TAFKAD
    Zitat Zitat von Muffin
    Mir gefallen die Bücher auf Englisch besser...
    Finde ich auch so, aber ich denke es würde mir nicht anders ergehen, wenn ich ein deutsches Buch auf englisch lesen würde...

"Quentins"? Ist das "Wiedersehen bei Brenda"? Hab's leider nur auf deutsch gelesen...

10. Meave Binchy Beitrag #10
    Muffin
    @Dianne
    Stimmt, es geht um die ganzen Geschichten um das Restaurant "Quentins" und deren Inhaber Patrick und Brenda Brennan.