+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Full Irish Breakfast

1. Full Irish Breakfast Beitrag #1
    Father Dougal

Full Irish Breakfast

Fuer alle die, die davon den Hals nicht voll genug bekommen koennen ...

Nach der Lunchtime-Wasserscheide heisst das Kind auf der Speisekarte "mixed grill" (sollte das jemand noch nicht gewusst haben)

Ein mixed grill unterscheidet sich vom breakfast ueblicherweise durch einen hoeheren Preis und ein Stueck gebratenes Fleisch, dass sich mit dem titel "steak" schmuecken darf.

Der tagesfuellenden Full Irish Heartattack sollte jetzt also nichts mehr im Wege stehen.

(Entlang der breiter ausgetretenen Touristenpfade sind schlaue Restaurateure allerdings schon von selbst auf den Trichter gekommen, dass nicht jeder Cholesterinsuechtige sich unter "mixed grill" etwas vorstellen kann. Dort verkuendet dann die Tafel vor dem Lokal "all day breakfast" ...dann gibt es aber auch kein Schteehk dazu )

...ein weiteres Kapitel aus dem Buch "utterly useless and pointless information"

2. Full Irish Breakfast Beitrag #2
    masi
    aaaaaaaaha!!!!!!!!!!!1

3. Full Irish Breakfast Beitrag #3
    Jackeen

Re: Full Irish Breakfast

Zitat Zitat von Father Dougal
    ...ein weiteres Kapitel aus dem Buch "utterly useless and pointless information"
    Und für alle die, die noch nie in Irland waren, gibt's auf der Webseite eines französischen Touristen eine sehr schöne grafische Darstellung dessen, was Euch erwartet:

http://perso.wanadoo.fr/jp.philippe/...breakfast.html

Man beachte die fotorealistische Wiedergabe der Fried Potatoes...

4. Full Irish Breakfast Beitrag #4
    Gast12952
    Ich weiss nicht so recht, Father Dougal, aber in Dublin und Meath hat der "Mixed Grill" meist auch keinen Toast und (SCHOCK) keine Puddings dabei ... also so ganz nahe dran ist er nicht am Full Irish ...

Aber:

Wem der Cholesterinspiegel sinkt, der ist da wirklich gut bedient. Dazu noch einen Tee der Marke "früher färbten damit Albaner die Schafwolle" und der Tag kann weitergehen.

Für das Frühstück übrigens noch ein Tip: Supermacs (der Imbiss aus Galway ...) bietet jetzt Deluxe Breakfast Rolls mit Würstchen, Schinken, Ei, Pilzen und reichlich Sosse ... schägt jeden anderen Mac am Morgen!

5. Full Irish Breakfast Beitrag #5
    Muffin
    Ich hab auf meiner Homepage unter B&B auch ein Foto eines Irish Breakfast mit Würstchen, Eier, Black Pudding, Bacon und 'ner Tomate.

6. Full Irish Breakfast Beitrag #6
    Gast12952
    Zitat Zitat von Muffin
    Tomate
    Pseudogesunder Schnick-Schnack ... das ist doch nur die Deko!

7. Full Irish Breakfast Beitrag #7
    Schneehase
    Zitat Zitat von rosinen-im-kopf
    Zitat Zitat von Muffin
    Tomate
    Pseudogesunder Schnick-Schnack ... das ist doch nur die Deko!
    Das dachte ich auch, als zu meinem Hähnchen mit Chips noch ein Zipfel grüner Salat und ein Häppchen Coleslaw serviert wurde. Aber es war tatsächlich ein "Side Salad" und keine Deko!

Schneehase

8. Full Irish Breakfast Beitrag #8
    Bigmama
    Salat, das is doch was für Weicheier! Und der Mixed Grill is allemal besser als das Frühstück, da gibts wenigstens schön fettige Fritten zu und nicht son fast schon gesundes Brownbread!

9. Full Irish Breakfast Beitrag #9
    Caherdaniela
    Hab's ja allgemein nicht so mit dem full Irish/English (wie auch immer) breakfast. Aber in einem B&B bin ich dann doch noch mal in den Genuß desselben gekommen und habe das erste Mal white und black Pudding probiert. Ist beides nichts für mich. Wenn ich allerdings müßte, dann lieber white als black pudding.

10. Full Irish Breakfast Beitrag #10
    Brouci
    Also ich bin ja sowieso eher der "deftige Typ".
    Mit hat es immer sehr gemundet. Und die Energie gibts einem ja auch für (fast) den ganzen Tag.
    Sogar als wir wieder zu Hause waren, habe ich am Wochenende immer mal irish breakfast gemacht, zumindest versucht. Pudding bekomme ich hier natürlich leider nicht in der Form.
    Hmm, krieg schon Hunger - Slainte Jirina