+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
20.08.2004 20:41 Reiseplanung. Beitrag #1*Christina
Reiseplanung.
Ja, ich weiss, solche Fragen werden hier wohl ständig gestellt. Trotzdem wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich noch nie in Irland war:
Im Oktober habe ich, nach 3,5 Wochen arbeiten in Cork, noch ein paar Tage Urlaub und plane, mit dem Mietwagen ein paar Tage über die Insel zu fahren. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mir die Zeit dafür einigermaßen realistisch eingeplant habe:
Dienstag: Abfahrt aus Cork, (Cobh??), Mizen Head, dann Fahrt zur Beara Halbinsel.
Mittwoch: Beara.
Donnerstag: Cliffs of Moher und Fahrt Richtung Connemara.
Freitag: Connemara.
Samstag früh: Fahrt nach Galway und Aufenthalt dort.
Sonntag: Rückflug ab Galway.
Ich habe leider keine Ahnung, wie lange die Fahrtstrecken so in etwa dauern, das letzte, was ich möchte, ist hetzen. Ist das zu viel "Programm" für die Zeit? Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, was man auf dieser Strecke schönes machen/sehen könnte?
-
20.08.2004 22:57 Reiseplanung. Beitrag #2
Wenn ich richtig gelesen habe willst du in einem Tag von Beara nach Connemara. Die Fahrt ist so schon sehr lang und mit dem Halt an den Cliffs in meinen Augen kaum ohne hetzen zu schaffen!
http://route2.tiscover.com/route/Rou...alon1=%2D93825
-
21.08.2004 11:55 Reiseplanung. Beitrag #3Olieber
Beara -> Connemara an einem Tag (inkl. Moher) halte ich auch für etwas unrealistisch - zumal du ja auch noch Fähre über den Shannon nehmen mußt ...
Wie wäre es z.B. statt nach Mizen/Beara von Cork über Killarney nach Dingle zu fahren? Ist dort auch sehr schön und von Dingle über Tralee/Talbert/Moher nach Galway erscheint mir eher machbar ...
-
21.08.2004 12:12 Reiseplanung. Beitrag #4
Ich denke auch, es ist besser Connemara zu streichen. Wenn Du ab Galway fliegst, dann würde ich nicht weiter als Galway fahren. Die verbleibende Zeit kannst Du dann den anderen Teilen zuschlagen. Mit Mizen und der Beara Halbinsel hast Du eigentlich schon das schönste Fleckchen Irlands gesehen.

Wenn Du 3,5 Wochen In Cork bist, dürftest Du dort auch das Hurling Finale mitbekommen. Den Sonntag ab 14:00 Uhr unbedingt ins Pub gehen und mit den Corkern den Sieg über Kilkenny feiern!
André
-
21.08.2004 12:16 Reiseplanung. Beitrag #5
Mal so als Idee:
Dienstag: Abfahrt aus Cork, Baltimore, Skibbereen, Mizen Head, übernachten in Schull.
Mittwoch: Fahrt zur Beara Halbinsel, Beara, Übernachten in Allihies.
Donnerstag: Dingle Halbinsel, Übernachtenin Dingle.
Freitag: Fahrt zu den Cliffs of Moher, Übernachten in Doolin.
Samstag: Burren, Fahrt nach Galway und Aufenthalt dort.
Sonntag: Rückflug ab Galway.
-
21.08.2004 12:27 Reiseplanung. Beitrag #6*Christina
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt wohl recht, Connemara sprengt das ganze ein bisschen, ich hab es mir schon fast gedacht. Nun gut, dann ein anderes Jahr mal. Werd mir mal Etar@de's Vorschlag zu Gemüte führen.
Oha, das klingt ja nicht schlecht *grins* Wann genau ist denn das Finale?Wenn Du 3,5 Wochen In Cork bist, dürftest Du dort auch das Hurling Finale mitbekommen. Den Sonntag ab 14:00 Uhr unbedingt ins Pub gehen und mit den Corkern den Sieg über Kilkenny feiern!
-
21.08.2004 12:37 Reiseplanung. Beitrag #7
Hallo *Christina,
statt Dingle kannst Du auch etwas Zeit im Killarney Nationalpark verbringen. Ist sicher Geschmackssache.
Das Hurling Finale ist im September:
Guinness All Ireland Hurling Championship - Final
12/09/04 Kilkenny v Cork Croke Park
Kilkenny schickt sich an "Three-in-a-row" zu gewinnen. Aber bei der diesjährigen Wiederholung des Finales vom Vorjahr baue ich auf die Boys in red. Up the Rebels!
Slán!
André
-
21.08.2004 12:54 Reiseplanung. Beitrag #8*Christina
Danke André.
Ich denke, Dingle ist schon sehr ok, ich mag lieber das Meer als das Inland. Schade, das Finale ist leider ein paar Tage vor meiner Ankunft, ich bin erst ab dem 30.09. in Cork. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Kollegen einen anderen Anlass finden, mich ins Pub zu schleppen.
-
21.08.2004 13:11 Reiseplanung. Beitrag #9
Hi *Christina!
[quote="*Christina"]Schade, das Finale ist leider ein paar Tage vor meiner Ankunft, ich bin erst ab dem 30.09. in Cork.[/cork]
Das Spiel sollte auch in jedem besseren Irish Pub in Berlin gezeigt werden, wenn's Dich interessiert.
Da bin ich mir ganz sicher ...
Zitat von *Christina