Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
17.08.2004 09:33 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #1Gast12952
Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen?
Hallo,
ich will in Irland Urlaub machen und wollte mal wissen wie teuer den ca ein Fish and Chips ist oder was man ung. für ein gutes Abendessen (nicht Anspruchvoll) bezahlen muss?
-
17.08.2004 09:45 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #2Gast12952
Fish und Chips so bei € 6 bis € 9 (je nach Fisch und Grösse der Chips-Portion),
Abendessen in Punbs Restaurants so ab € 10,
alles sehr abhängig von Standort und Jahreszeit.
-
20.08.2004 00:43 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #3
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß es etwa vergleichbar ist, mit Deutschen Preisen. In den Hauptorten natürlich immer etwas teurer, als an abgelegenen Plätzen. In Dublin oder anderen Städten findet man aber immer recht einfach einen Sybway, Pizza Hut oder eben das große M für eine preiswerte Mahlzeit.
-
20.08.2004 09:38 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #4HarryDiese Verallgemeinerung kann so wohl nicht stehen bleiben. Besuche in Restaurants (nicht Pub-Restaurants) können vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mit den deutschen Preisen mithalten, selbst Schwabing ist da billiger.
Zitat von Nordlicht
Auch diese Verallgemeinerung ist nicht richtig. Teilweise ist es "auf dem Land" teurer als in der Stadt, insbesondere im Südwesten.In den Hauptorten natürlich immer etwas teurer, als an abgelegenen Plätzen.
M und preiswert.... kopfschüttel.... oder eben das große M für eine preiswerte Mahlzeit.
-
20.08.2004 10:12 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #5Gast12952
Ein "gutes Abendessen", z.B. Fisch , Lamm oder Steak liegt bei 15.- bis 20.-€. Huhn ist etwas günstiger.
Statt Barfood mag ich Coffee Shops und City Kitchen mit "Home Baking", Sandwich und Toast mehr. Toast ab 3-4.-€.
lg
-
20.08.2004 12:35 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #6
Wenn wir in Irland sind, gehen wir zur Mittagszeit meistens in ein Pub, oder in ein Cafe, wo Lunch angeboten wird. Oft gibt es da sehr gut hausgemachte Suppe und eben Sandwiches in allen möglichen Varianten. Ich finde, dass ist immer noch eine der preisgünstigsten Alternativen.
Am späten Nachmittag dann noch irgendwo Tee oder Kaffee mit Gebäck, und man ist eigentlich für den Rest des Tages gesättigt.
-
20.08.2004 13:17 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #7Brouci
@LG
Wau Du bist aber genügsam
Also nach zwei Guiness am Abend bin ich auch satt :P
Grüsse Jirina
-
20.08.2004 13:24 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #8
Tatsächlich sind die "Menues" beim Meckes in Irl teurer als in D!
Die Lunches in Pubs kann ich nur bedingt empfehlen. Sie sind zwar verhältnismässig günstig, aber 10 Euro für fettes Fleisch, Matschkartoffeln und tot gekochtes Gemüse is mir zu teuer.
Ziemlich lecker ists oft in den Coffee Shops. sandwiches und Baguettes und Salatteller kann man bedenkenlos fast überall essen.
Die kleinen Chippers sind oft sehr runtergekommen und dreckig, dafür sind die Preise noch erträglich und die Chips mit garlic sauce sind köstlich. Man darf halt nicht zu pingelig sein. Ein "menue" kost so um die 6 Euro.
Ein Chinese hier am Ort ist tatsächlich billiger als unser Stammchinese in D war. Und verdammt gute Qualität! Alerdings macht der hauptsächlich takeaway obwohl man da auch sitzen kann.
Der andere Chinese ist sehr posh und entsprechend teuer.
Ansonsten kann ich empfehlen einfach mal nen Blick auf die Karte zu werfen. Restaurants haben ihre draussen hängen. Nur du selbst kannst schliesslich wissen, wieviel du für eine Mahlzeit auszugeben gewillt bist.
-
20.08.2004 20:46 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #9
@Brouci
ja was heisst genügsam, man kann ja ab und zu am Abend auch noch was anderes suchen, muss halt meiner Meinung nicht jeden Tag sein.
Da ich das Irish Breakfast eigentlich ganz gerne mag, hält das sowieso ziemlich lange vor (wenn man B&B hat), vorausgesetzt man erwischt ein gutes Frühstück. Da gibts ja auch himmelhohe Unterschiede.
Wir hatten auch schon Ferienhäuser gebucht, und da haben wir uns zum grössten Teil selber versorgt, je nach dem halt, was wir tagsüber so unternommen haben.
Als wir Bootsurlaub gemacht haben, waren wir zum grössten Teil auch Selbstversorger.
@big mama,
im Pub habe ich glaube ich bisher nur einmal Fleisch gegessen, bei meinem allerersten Aufenthalt vor zehn Jahren, und da hatten wir Glück,
ansonsten kann ich auch gut zwei Wochen auf Fleisch verzichten, oder man zahlt eben lieber mehr. Heisst aber noch lange nicht, dass es dann gut schmeckt.
Letztes Jahr waren wir eine Woche in einem Guesthouse, da mein Mann in Foxford geangelt hat, da war das Abendessen inclusive, war zwar kein kullinarisches Highlight, aber ordentliche Hausmannskost. Im Verhältniss war das auch gar nicht so teuer.
Ich finde sowieso, dass wir Deutschen oft ziemlich anspruchsvoll sind, und wenn man sich nicht an die örtlichen Gegebenheiten anpassen kann, soll man zu Hause bleiben.
Kürzlich waren wir mal in Tschechien mit mehreren Leuten, und wenn ich dann höre, dass Kommentare kommen wie:"wir Deutschen haben eh das Beste Essen", dann geht mir echt die Galle über.
-
21.08.2004 00:48 Wie teuer ist es in Irland Essen zu gehen? Beitrag #10
[quote="LG, und wenn man sich nicht an die örtlichen Gegebenheiten anpassen kann, soll man zu Hause bleiben.[/quote]
ui, sehr allgmein, oder?! ein blankoscheck für schlechtes bzw. schlechtvzubereitetes essen ist hier doch wohl nicht gemeint.
und wenn die galle hochgeht, schmeckt selbst das beste essen nicht mehr. klischees oder klischeewut mit nem guiness oder sodawasser runterspülen und hier im forum rausfinden, wo einige personen gute erfahrungen gemacht haben. ist doch schon mal was, finde ich.
happy meal