Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Alternative zu den Cliffs of Moher

1. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #1
    Gast12952

Alternative zu den Cliffs of Moher

Hallo zusammen,

ich habe in einem Film gesehen, dass es eine angeblich weniger überlaufene (und schönere?) Alternative zu den Cliffs of Moher liegt. Diese Klippen sollen auch irgendwo in Clare sein.

Weiss jemand von Euch, was damit gemeint sein kann?

Viele Grüsse und Danke für Eure Tips,

Puschelruebe

2. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #2
    Gast12952
    ... das könnte fast allgemein auf die irische Westküste zutreffen ...

3. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #3
    Harry
    Stimmt, aber ich glaube, es sind die Klippen von Loop Head bei Kilkee gemeint.

4. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #4
    Olieber
    Schau doch mal hier ... die Cliffs of Kilkee sind ebenfalls im County Clare - südlich der Cliffs of Moher und als ich dieses Jahr dort war waren da nur ein paar Leute unterwegs. Außerdem kann man dort umsonst parken (an den Cliffs of Moher kostet es ja inzw. 4 Euro für den Pkw!).

http://www.irland.net/viewtopic.php?t=6248

5. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #5
    Gast12952
    @Puschelrübe,
    Ich denke auch an Loop Head.
    Ich habe gelesen, dass du in der Nähe von Valentia bist. Dort solltest auf keinen Fall versäumen den Valentia Ring nach der Brücke links zu fahren.
    Wenn du die Wanderung Bray Tower machst und den Rundweg über die Klippen machst, ist das auch sehr eindrucksvoll.
    Dass Culloo Cliff ist in der Nähe des Megalithic Tomb.
    Eine sehr schöne Karte ist im Guide Book vom Tourist Büro oder www.kerrygems..com

lg

6. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #6
    Puschelruebe
    Hallo zusammen und vielen Dank für Eure schnellen Nachrichten. Loop Head sieht gut aus. Da werden wir bestimmt vorbeischauen.

Unser Flug zurück geht leider schon recht früh (ca. 11.00 Uhr vormittags). Da wollten wir sowieso schon ein oder zwei Tage vor dem Rückflug irgendwo in Clare übernachten, da passt das dann recht gut.

Nochmal Danke,

Puschelruebe

P.S. @valentia: Ich hab' heute einen Wanderführer für den Kerry-Weg bestellt, den wir hoffentlich stückweise laufen können. Aber den Tip von Dir (Bray Tower) werden wir sicherlich ausprobieren (ist ja recht Nahe bei unserem Cottage).

7. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #7
    Olieber
    Zitat Zitat von Puschelruebe
    Da wollten wir sowieso schon ein oder zwei Tage vor dem Rückflug irgendwo in Clare übernachten, da passt das dann recht gut.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir als Unterkunft die Clonmore Lodge empfehlen. Liegt in Quilty ziemlich genau zwischen den den Klippen von Kilkee und Moher. Ein sehr nettes älteres Ehepaar und die Zimmer sind tip-top (teilw. sogar mit Badewanne). Zimmer mit Blick auf den Atlantik und mit etwas Glück sogar zu den Cliffs of Moher (Nachts sieht man dann sogar den Leuchtturm von Inisheer)! Und Maire's Irish Breakfast ... mhmmm
    Hier der Link zur Homepage:
    http://www.clonmorelodge.com/

8. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #8
    3rings
    auch sehr schön sind die Klippen beim "old Head of Kinsale". Auch wenn man leider nicht die ganzen besichtigen kann, da irgend so ein Jemand mal auf die Idee gekommen ist, auf diesem schönen Fleckchen Erde einen Golfplatz zu bauen.

Schön für die Golfer, schade für Leute wie mich...

Aber was man zu sehen bekommt, ist wunderschön.

9. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #9
    MarkoB
    Über die letzten 8 Monate war ich jetzt 5 Mal an den Klippen von Moher (wir wohnen nur ca. 1h entfernt) . Ganz ehrlich - für mich gibt es keine Alternative! Ich bin jedesmal wieder begeistert!
    Bezüglich des Besucherstroms kann ich nur empfehlen ab 18.00 Uhr dort vorbeizuschauen da ist die Messe meistens schon gelesen, da die grossen Busse schon wieder weg sind. Außerdem nicht nur nach rechts zum Turm rauf gehen, sondern unbedingt links an der Küste entlang wandern. Da die Sonne dann schon tiefer über dem Meer steht und somit aus fotografischer Sicht eine tolle Lichtstimmung herrscht und die Felsen plastischer erscheinen - ideal zum fotografieren im Gegensatz zu tagsüber flauen Aufnahmen ...

Wegen der 4 EUR - bis Mai war ab 18.00 Uhr keiner mehr zum kassieren da. Jetzt in der Hochsaison scheinen sie solange zu bleiben, wie noch genügend Autos zum abkassieren auf dem Parkplatz stehen ...
    Die letzten haben somit ganz gute Chancen ohne Parkticket davonzukommen ... wer hat schon Lust wegen zwei oder drei Autos zu warten ...

Für Romatische: ein Sonnenuntergang übern Meer an den Klippen ist wunderschön.
    Wer dabei gerne ein Bier trinkt, sollte vielleicht nach dem Klippenbesuch (und vor dem Sonnenuntergang ) nach Lahinch fahren und dort an der Strandpromenade am Pub im Biergarten sein Gläschen trinken und kann bequem den Sonnenuntergang zuschauen.

Viele Grüße
    Marko

10. Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #10
    Gast12952
    Hi Puschelrübe,

für den Kerryway ist Etar Spezialist. Du solltest da sehr fit und gut ausgerüstet sein.
    (Bray Tower)
    Der Weg lässt sich ausdehnen, wenn ihr weiter zur "Grotto" (Höhle) lauft und zum Leuchtturm.
    http://indigo.ie/~cguiney/valentia.html
    Am Ende von Waterville rechts geht ein Stück vom Kerry Way zum "Hog"
    mit Blick zu den Skelligs, immer am Meer. Links zum Lough Currane.

Gute Reise