Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
15.08.2004 12:46 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #1Gast12952
Alternative zu den Cliffs of Moher
Hallo zusammen,
ich habe in einem Film gesehen, dass es eine angeblich weniger überlaufene (und schönere?) Alternative zu den Cliffs of Moher liegt. Diese Klippen sollen auch irgendwo in Clare sein.
Weiss jemand von Euch, was damit gemeint sein kann?
Viele Grüsse und Danke für Eure Tips,
Puschelruebe
-
15.08.2004 12:51 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #2Gast12952
... das könnte fast allgemein auf die irische Westküste zutreffen ...
-
15.08.2004 14:15 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #3Harry
Stimmt, aber ich glaube, es sind die Klippen von Loop Head bei Kilkee gemeint.
-
15.08.2004 14:31 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #4Olieber
Schau doch mal hier ... die Cliffs of Kilkee sind ebenfalls im County Clare - südlich der Cliffs of Moher und als ich dieses Jahr dort war waren da nur ein paar Leute unterwegs. Außerdem kann man dort umsonst parken (an den Cliffs of Moher kostet es ja inzw. 4 Euro für den Pkw!).
http://www.irland.net/viewtopic.php?t=6248
-
15.08.2004 14:36 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #5Gast12952
@Puschelrübe,
Ich denke auch an Loop Head.
Ich habe gelesen, dass du in der Nähe von Valentia bist. Dort solltest auf keinen Fall versäumen den Valentia Ring nach der Brücke links zu fahren.
Wenn du die Wanderung Bray Tower machst und den Rundweg über die Klippen machst, ist das auch sehr eindrucksvoll.
Dass Culloo Cliff ist in der Nähe des Megalithic Tomb.
Eine sehr schöne Karte ist im Guide Book vom Tourist Büro oder www.kerrygems..com
lg
-
15.08.2004 15:03 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #6Puschelruebe
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure schnellen Nachrichten. Loop Head sieht gut aus. Da werden wir bestimmt vorbeischauen.
Unser Flug zurück geht leider schon recht früh (ca. 11.00 Uhr vormittags). Da wollten wir sowieso schon ein oder zwei Tage vor dem Rückflug irgendwo in Clare übernachten, da passt das dann recht gut.

Nochmal Danke,
Puschelruebe
P.S. @valentia: Ich hab' heute einen Wanderführer für den Kerry-Weg bestellt, den wir hoffentlich stückweise laufen können. Aber den Tip von Dir (Bray Tower) werden wir sicherlich ausprobieren (ist ja recht Nahe bei unserem Cottage).
-
15.08.2004 16:10 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #7OlieberAus eigener Erfahrung kann ich dir als Unterkunft die Clonmore Lodge empfehlen. Liegt in Quilty ziemlich genau zwischen den den Klippen von Kilkee und Moher. Ein sehr nettes älteres Ehepaar und die Zimmer sind tip-top (teilw. sogar mit Badewanne). Zimmer mit Blick auf den Atlantik und mit etwas Glück sogar zu den Cliffs of Moher (Nachts sieht man dann sogar den Leuchtturm von Inisheer)! Und Maire's Irish Breakfast ... mhmmm
Zitat von Puschelruebe
Hier der Link zur Homepage:
http://www.clonmorelodge.com/
-
16.08.2004 08:04 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #8
auch sehr schön sind die Klippen beim "old Head of Kinsale". Auch wenn man leider nicht die ganzen besichtigen kann, da irgend so ein Jemand mal auf die Idee gekommen ist, auf diesem schönen Fleckchen Erde einen Golfplatz zu bauen.
Schön für die Golfer, schade für Leute wie mich...
Aber was man zu sehen bekommt, ist wunderschön.
-
16.08.2004 20:09 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #9
Über die letzten 8 Monate war ich jetzt 5 Mal an den Klippen von Moher (wir wohnen nur ca. 1h entfernt) . Ganz ehrlich - für mich gibt es keine Alternative! Ich bin jedesmal wieder begeistert!
Bezüglich des Besucherstroms kann ich nur empfehlen ab 18.00 Uhr dort vorbeizuschauen da ist die Messe meistens schon gelesen, da die grossen Busse schon wieder weg sind. Außerdem nicht nur nach rechts zum Turm rauf gehen, sondern unbedingt links an der Küste entlang wandern. Da die Sonne dann schon tiefer über dem Meer steht und somit aus fotografischer Sicht eine tolle Lichtstimmung herrscht und die Felsen plastischer erscheinen - ideal zum fotografieren im Gegensatz zu tagsüber flauen Aufnahmen ...
Wegen der 4 EUR - bis Mai war ab 18.00 Uhr keiner mehr zum kassieren da. Jetzt in der Hochsaison scheinen sie solange zu bleiben, wie noch genügend Autos zum abkassieren auf dem Parkplatz stehen ...
Die letzten haben somit ganz gute Chancen ohne Parkticket davonzukommen ... wer hat schon Lust wegen zwei oder drei Autos zu warten ...
Für Romatische: ein Sonnenuntergang übern Meer an den Klippen ist wunderschön.
Wer dabei gerne ein Bier trinkt, sollte vielleicht nach dem Klippenbesuch (und vor dem Sonnenuntergang
) nach Lahinch fahren und dort an der Strandpromenade am Pub im Biergarten sein Gläschen trinken und kann bequem den Sonnenuntergang zuschauen.
Viele Grüße
Marko
-
18.08.2004 19:04 Alternative zu den Cliffs of Moher Beitrag #10Gast12952
Hi Puschelrübe,
für den Kerryway ist Etar Spezialist. Du solltest da sehr fit und gut ausgerüstet sein.
Der Weg lässt sich ausdehnen, wenn ihr weiter zur "Grotto" (Höhle) lauft und zum Leuchtturm.(Bray Tower)
http://indigo.ie/~cguiney/valentia.html
Am Ende von Waterville rechts geht ein Stück vom Kerry Way zum "Hog"
mit Blick zu den Skelligs, immer am Meer. Links zum Lough Currane.
Gute Reise