+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 33
-
09.08.2004 10:41 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #1HeikeN
In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los....
Hallo ihr !
So langsam kriege ich Bammel. In zwei Wochen ist es soweit. Ich reise mit drei weiteren Leuten, die ich hier kennengelernt habe, mit dem Bulli nach Irland. Ich möchte mich dort für mindestens drei Monate über Wasser halten. Ich habe 1000 Euro gespart, die ich mitnehmen kann. Jetzt blöde Frage: Wie lange würde ich damit klar kommen?
Ich versuche mir natürlich eine Arbeit zu suchen. Wenn jemand was weiß, immer her damit. Ist mir ganz egal was.
Glaubt ihr, dass das klappen wird, so wie ich das vorhabe ?
Liebe Grüße, Heike
-
09.08.2004 10:55 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #2Inge Binge
1000 euro fuer drei monate? fuer alle vier leute? fuer dich alleine? schlaefst du im bulli? schlaft ihr alle im bulli?
also schon fuer dich allein sind 1000 euronen fuer drei monate SEHR knapp. grundguetiger! du hast aber schon vor, was zu essen?! das billigste weissbrot (toast) kostet im DUNNES zwar nur 39ct - aber das haelst du keine drei monate durch!
es ist wirklich angeraten, arbeit zu suchen!
inge binge
-
09.08.2004 11:06 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #3HeikeN
Also. Die 1000 Euro sind mein schwer erspartes Geld! Ich möchte ja acuh nicht wissen, ob ich damit 3 Monate auskomme, denn das weiß ich selber, dass das nicht funkioniert, sondern wie lange ich damit auskommen würde, wenn ich z.B. in einem B & B penne.
Natürlich fahre ich nach Irland um mir Arbeit zu suchen. Habe meine Ausbildung grade abgeschlossen! Es ist nur wenn ich nix finde... Ich hab nämlich Panik, dass ich nix finde....
-
09.08.2004 11:10 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #4
Hallo Heike, das wird schon klappen. Ich war zwar selber noch nicht in Irland, aber ich möchte nächstes Jahr an die Westküste reisen. Im Moment bin ich noch dabei mir Infos einzuholen. Das bisher interessanteste Angebot ist in der Grafschaft Galway. In Deiner Nachricht stand, dass Du nach Galway fährst. Wäre es möglich, mir ein paar Infos zukommen zu lassen, wenn Du das bist. Egal über was. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück in Irland, Du wirst das schon schaffen
(obwohl 100 Euro nicht gerade viel ist.) Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du einen Job findest. Gruss Anja
-
09.08.2004 11:11 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #5
bei durchschnittlich €35 Übernachtung im B&B kannst du dir ja selber ausrechnen, wie weit du mit €1000 kommst... Welche Arbeit schwebt dir denn vor? Du musst auch berücksichtigen, dass z.Zt. in Irland noch Semesterferien sind, und die meisten Aushilfsjobs von irischen Studenten besetzt sind.
-
09.08.2004 11:35 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #6
wenn du dir n job suchst, mußt du auch daran denken, das das Geld wohl erst zu Ende des Monats ausgezahlt wird
Das heißt den 1. monat wirst du nur von den 1000 EUR leben müssen. gewagtes Unterfrangen würd ich sagen, aber sicher nicht unmöglich.
Du wirst halt vom 1. Tag an nen job suchen müssen
So stell ich mir Urlaub zwar nicht vor, aber jedem das seine
auf jeden Fall good luck !
Franca
-
09.08.2004 12:04 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #7Gast12952
€ 1000 würde für eine zwei- bis dreiwöchige Jobsuche schon reichen, wenn man wirklich sehr günstig wohnt und sich einschränkt. Urlaub und Party ist da nicht drin.
€ 35 für B&B ist schon günstig, wenn man ein Zimmer teilt und so auch möglich - wenn man alleine wohnen will oder muss (sucht denn die ganze Bulli-Parade auch einen Job, wollen alle im gleichen Jagdgrund verweilen etc.pp.?) sollte man mit Kosten um die € 60 pro Tag schon rechnen, man isst ja auch mehr als Frühstück ... also reichen Deine Euros zwischen fünfzehn und dreissig Tagen.
-
09.08.2004 17:45 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #8HeikeN
DANKE, für eure netten Tips (Tipps) ! Ich war heute morgen beim Arbeitsamt. Ich habe einen Antrag auf E 303 gestellt. Arbeitslosengeld in Irland. Das ist sehr gut. Das heißt für mich, nochmal ca. 380 € mehr im Monat!! Juppie, Juppie. Ich wußte garnicht, dass das geht. Und da ich 3 Monate dableiben will, passt das sowieso ganz gut. Denn nach 3 Monaten mußt du dich wieder in Deutschland melden, sofern du keine Arbeit gefunden hast...
Und wenn jamand noch irgendein Job im Westen, am liebsten Galway weiß, kann er mir gerne schreiben!!
heike_1984@web.de
DANKE
-
10.08.2004 01:15 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #9AdieuÄhm...
Zitat von HeikeN
ich unterstütze - zumindest verbal - jegliche revolutionäre, antiautoritäre und sonstwie rebellische Haltung, wenn sie gut und politisch plausibel begründet ist.
Aber! Heißt das, daß du Stütze aus Deutschland beziehen willst und in Irland arbeiten? Abzocken, wo es geht? Das soziale Netz ausnutzen, wo es nicht nöitg ist? Selbständig sein, aber nur, wo Papa Staat im Fall des Falles unter die Arme greift? Kein Risiko eingehen wollen? Nen schönen Urlaub haben mit bißchen Jobben, aber bitte keine harte Arbeit ohne soziales Netz?
Ich frag ja nur.
-
10.08.2004 01:55 In zwei Wochen gehts mit 1000 Euro los.... Beitrag #10
Ob nun völlig legitim oder ( wer fragt schon danach) moralisch vertretbar - das sei mal dahingestellt: Aber für 3 Monate kriegst Du nunmal deine Stütze hinterher geschickt und ein Tor ist der, wer's nicht mitnähme. Zumal danach bis zur Rückmeldung im Heimatbezirk das Netz rigoros eingeholt wird.
Der status quo hat sich weitestgehend erledigt. Risiko ist so oder so angesagt und wer die Chance hat (z.B. durch die Irlanderfahrung) sollte dann auch dieses Vierteljahr entsprechend nutzen!
Und das umso mehr, wenn die jeweilige Person mitgekriegt haben sollte, was am Montag u.a. in Magdeburg abgegangen ist. Und dann bereits - gleichzeitig- parteipolitisch ausgenutzt wurde, da hat man weiss Gott keine Zeit verschwendet. Weitere Ausführungen gehören nicht hier hin!
Wunderliche Sachen passieren in diesem Land dieser Tage. Sommertheater?