+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 37
-
16.07.2004 09:58 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #1
Uebernacht parken mit dem Womo
Alle Jahre wieder ... Es ist Sommer, deutlich daran zu erkennen, dass auf meinem Weg zur Arbeit an allen moeglichen Plaetzen ein Womo mit geschlossenen Vorhaengen steht. Am Strassenrand in einem Ausranker, in einer Sackgasse im Mini-Industriegebiet, auf dem Wanderparkplatz am Waldrand ...alles kein Problem, sagt kein Mensch was.
Direkt in der Einfahrt zum Campingplatz? Nun ja, das ist ein Grenzfall
(da drueckt jemand seine "Verachtung" gegenueber konventionellen Touristen eben besonders deutlich aus ...)
Aber Leute: nun schon das 3. Mal in 4 Wochen ... auf dem Parkplatz direkt vor der Kirche, mitten im "Dorf" !!!
Das muss ja nun wirklich nicht sein.
Bitteschoen nicht vergessen: Ihr seit im Urlaub, nicht auf Kolonisationstour, wo man als erstes den Eingeborenen mal zeigt, dass man keinerlei Respekt fuer ihre Kultur und Traditionen hat, gell ...
-
16.07.2004 11:01 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #2Adieu
Tja, die Sternenwinde brechen wieder über Irland ein...
Ich frage mich, ob Womo-Fahrer die gleiche Behandlung bekommen wie die einheimischen Traveller? Von wegen Polizeieinsatz, Abschleppen und dergleichen.
Warum werden mehr und mehr Felsbrocken vor Einfahrten gelegt, Gräben auf Wiesenstreifen am Straßenrand ausgehoben? Um Traveller abzuhalten. Muß man jetzt auch Einfahrten und Parkplätze absichern, damit Womos nicht meinen, Cead Mille Failte heißt, Kann Überall Rummüllen?
-
16.07.2004 11:11 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #3
Hallo,
schwieriges thema. ich selbst bin letzten sommer viele wochen mit dem womo in irland rumgegurkt. teilweise werden womo-fahrer in irland nicht sehr nett behandelt. ok, ich weiß, wieder das problem mit den schwarzen schafen. wir haben selbst mal erlebt wie ein womo-fahrer seinen fäkalientank einfach so schwups auf den parkplatz kippte...
trotzdem: ich habe mich sehr geärgert wenn an jeder 2. sehenswuerdigkeit oder auch an vielen straenden diese 2,1 meter barrieren aufgebaut sind, damit womos nicht drunter durch fahren.
stellplätze? nun, wir haben eh meistens solche hier bevorzugt:

gruesse
thorsten
-
16.07.2004 11:25 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #4
Re: Uebernacht parken mit dem Womo
Ausser der Variante, daß man unter "göttlicher Aufsicht" besser Schlafen kann, fällt einem dazu kaum noch was Passendes zu ein.
Zitat von Father Dougal
Womo - Reisende sind ja, bereits durch die Größe der fahrbaren Unterkunft, unter allgemeiner strengster Beobachtung.
Gibt aber auch andere Gäste, denen Rücksicht und sonstige einfache Benimmregeln total fremd sind.
Da helfen weder Kopfschütteln noch "diskrete Hinweise !"
Beispiel: Wir stehen auf der Fähre in Venezia ziemlich dichtgedrängt.
Ein "Elefantenbaby" (schweizer Dialekt) trat meiner Angetrauten während des Anlegemanövers voll auf den Fuß. Entschuldigung: absolute Fehlanzeige.
Den entsprechend abgeschmeckten Kommentar meiner Holden möchte ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht wiedergeben.
Ergebnis der Aktion, ein ziemlich dumm aus der Wäsche schauender Touri, dessen Gesichtsfarbe der untergehenden Sonne nicht unähnlich war.
Soll aber um Gottes Gnaden kein Vorbehalt den Eidgenossen gegenüber sein. Gibt dort wie überall überwiegend nette Zeitgenossen/innen.
Nur so von wegen Rücksicht, Kinderstube usw.
-
16.07.2004 11:30 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #5
Bin ja selbst oft mit dem Camper (mit Hochdach) unterwegs.
Noch niemals nicht irgendwelche Schwierigkeiten mit irgendjemand gehabt/bekommen. Man uebernachtet da, wo es niemand stoert und wo es nicht sowieso ausdruecklich verboten ist, und hinterlaesst den Platz mindestens so sauber wie man ihn vorgefunden hat ... kein Thema.
Und ja ...diese verfluchten Barriers nerven ungemein. Ich will an diesen Plaetzen ja gar nicht unbedingt uebernachten ...nur mal anhalten und kurz aussteigen ...
-
16.07.2004 11:51 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #6AdieuDie Barrieren wurden nicht aufgebaut, weil man Womo-Fahrer ärgern will, sondern weil besonders in der Wintersaison die Traveller solche Plätze belegen und dann nicht mehr oder nur unter Schwierigkeiten den Platz räumen.
Zitat von Webmaster
So geschehen vor ein paar Jahren auf dem Parkplatz von Dunne's Store in Ennis, als nach Weihnachten plötzlich ca. 50 Wohnwagen von Traveller-Familien dort abgestellt waren. Es hat Wochen gedauert, bis man alle hinauskomplimentiert hat. Daraufhin wurden die Barrieren gebaut. Ist halt blöd, wenn es dann auch andere Hochfahrzeuge trifft.
Parkplätze an Sehenswürdigkeiten sind tatsächlich Parkplätze für jene, die Sehenswürdigkeiten gucken wollen, nicht aber Campingplätze.
Die meisten Barrieren sind übrigens zu öffnen, wenn man dem entsprechenden Personal Bescheid sagt.
-
16.07.2004 13:46 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #7Hi pema,
Zitat von pema
schon klar, nur will ja der wohnmobilist oft auch nichts anderes. ich fand es jedenfalls manchmal nicht so witzig wenn du kilometerweit fährst um dir etwas anzusehen und dann nicht reinkommst.
man will ja nicht direkt überall übernachten, nur weil man dort parkt... die meisten womos die ich kenne, suchen sich eh lieber abgelegene plätze wo sie niemanden stören.
aber klar, das mit den travellern war mir nicht so bewusst. ist natuerlich irgendwo verständlich. nur koennte man das vielleicht auch anders lösen.
grüße
thorsten
-
16.07.2004 20:44 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #8Gast12952
Nur eine Ergänzung ... die Barrieren gibt es auch in GB, das mussten wir entsetzt feststellen, als wir unseren heimeligen Dodge mit Hochdach und so blauen Knubbels obenauf nirgendwo legal abstellen konnten. Da aber der Parkplatz vom Fussweg nur durch einen Mini-Bordstein abgegrenzt war, sind wir langsam drübergefahren (an der Barriere vorbei), haben geparkt und brav einen Parkschein reingeklebt. Erst beim Aussteigen merkten wir, dass zwei Polizisten das vom Streifenwagen aus beobachtet hatten und sich vor Lachen nicht mehr einbekamen ...
@ Thorsten
Eine Lösung für die Traveller-Probleme? Wenn Du die hast, dann machen die Dich in Irland zum steuerfreien Ehrenbürger mit Staatspension!
-
17.07.2004 02:01 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #9
Zigeuner
Hi, ...!
Die Traveller /Zigeuner trifft man ja in ganz Europa!
Ich habe sie schon in Irland, Schottland, Frankreich, England, Norwegen... getroffen!
Das arge an diesem Menschenschlag ist ja die Tatsache, dass sie überall und nirgends eine Wagenburg-Mentalität zur Schau tragen...
Unlängst in Oslo auf einem Camp traute ich mich nicht durch diese 'Wagenburg' zu gehen, böse Blicke und kläffende Hunde schmerzten meinen Augen...
... ein ungutes Gefühl jagte meinen Puls in die Höhe...ich dachte nur, schnell ab in den 'sicheren' Teil des Camps...
MfG, Stw. 8)
-
17.07.2004 08:59 Uebernacht parken mit dem Womo Beitrag #10Adieu
Aaaaah.....
der König der Stilblüten und typographischen Leistungsschau hat sich zurück in unsere virtuelle Wagenburg begeben.
Nunmehr mit kruden Bemerkungen, die eine zart rassistische Tendenz andeuten, obgleich das verblasst angesichts der Vorstellung, wie kläffende Hunde die Augen schmerzen können. Nahezu poetisch, wenn man es recht bedenkt...
Sei's drum. Welcome back, Womo!!! Macht Spaß mit Dir! 8)