+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
15.07.2004 12:31 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #1
Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ...
... so morgen geht's also endlich nach Birmingham und am Montag bin ich dann auf dem Wicklow Way 4 Tage unterwegs. Eine Woche später dann auf dem North Kerry Way. Wird also in den nächsten 14 Tagen etwas ruhiger um mich werden.
@Max: Meine eMail an Dich mit der Beschreibung meiner bisherigen Wandertouren schaffe ich zZ einfach nicht. Tut mir leid. Ich bin sonst viel zuverlässiger. Ich liefere das aber asap nach. Und als Entschuldigung lade ich Dich zum Pint ein ...
Lieben Gruß
Andr
-
15.07.2004 12:35 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #2
-
15.07.2004 12:47 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #3
hey Etar,
super das du jetzt noch diese Wege auskundschaftest! Bin auf nen spannenden Bericht gespannt.
Viel Spass und paß auf dich auf.
mfg
Sebastian
-
15.07.2004 12:52 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #4
-
15.07.2004 13:35 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #5Joschi
Hallo Etar,
viel spass beim wandern !

ich bin ab nächste woche samstag unterwegs so die ecke
lough dergh werde auch einige wanderungen vornehmen aber alles kleinere nicht so bekannte rund um den see hab auch die osi karten dabei
so wie du sicherlich auch.
bin gespannt auf deine ausführungen.
Love and Peace
Joschi
-
15.07.2004 14:06 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #6
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.
@Joschi: Oh, ja, der Lough Derg Way interessiert mich auch. Das Booklet habe ich mir letztes Jahr mit nach Hause genommen. Bin auch gespannt.
@Schneehase: Habe mich in den letzten Tagen ein paar Mal mit Maja getroffen, die ja auch in 2 Wochen in Irland ist.
@Neborg: Eigentlich wollte ich ja gestern abend noch schreiben, habe aber gestern zu lange mit Maja zusammengesessen.
André
-
15.07.2004 17:25 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #7Ein paar Mal gleich? Willst du mich eifersüchtig machen?
Zitat von Etar@de
Dann sag doch einfach mal schöne Grüße an Maja!
Bis denn
Schneehase
-
15.07.2004 21:14 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #8Gast12952
Viel Spaß André - das mit dem Bericht hat Zeit!
MAX
-
25.07.2004 20:03 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #9
So, meine geplanten drei Etappen des Wicklow Ways von Dublin nach Glendalough habe ich hinter mich gebracht bzw. ich sollte besser sagen ueberlebt.
Am Sonntag in Birmingham die Nacht zum Tag gemacht bin ich nach einer Stunde Schlaf am Montagmorgen un 6:00 Uhr zum Flughafen von Birmingham. Abflug nach Dublin war puenktlich um 8:00 Uhr. Der Flug selbst war aber leider etwas rough. Und mir ging's waehrend dem Flug wirklich schlecht. (Lag vielleicht auch noch vom Restalkohol.
In Dublin angekommen bin ich erstmal ins City Centre. Dort dann nach kurzer Suche in den Bus zum Marlay Park, von wo der Wicklow Way losgeht. Die erste Etappe mit 20 km war machbar. Geregnet hat es nur kurz. Uebernachtet habe ich in der Knockree Jugendheberge in the Middle of Nowhere. Aber der neue Herbergsvater ist sehr nett und schmmeisst abends den Kamin an. Man kann dort Abendessen oder Fruestueck bestellen, oder auch ein Lunchpaket. Im Prizip sollte man aber fuer diesen Tag und den naechsten Tag das Essen dabei haben. Dann kam eigentlich die schoenste Etappe nach Roundwood. Ebenfalls wieder 20 km. Der Weg fuehrt auf 650 m rauf. Mit angeblich phantastischen Rundblicken. Leider fing es kurz nach dem Start an zu regnen. Und hoerte dann auch 6 Stunden lang nicht mehr auf. In dieser Zeit sind selbst gute regenfeste Schuhe, Hosen und Jacken durchgeregnet. In den Schuhen bin ich geschwommen. Hemd und Hose waren trotz Goretexjacke und Regenhose nass. Immerhin wartete ein B&B auf mich. Dort erstmal ganz heiss geduscht, damit ich nicht krank werde. Hat nur nix geholfen.
Mit der Erkaeltung kaempfe ich immer noch. Ihr koennt Euch ganr nicht vorstellen, wie windig und unmenschlich es auf 650 m in den Wicklow Mountains sein kann. Am gleichen Abend habe ich mich dann noch mit einem schoenen Abendessen belohnt.
Leider hatte das Internetcafe am Ort zu gemacht. Was fuer eine Enttaeuschung!
Die dritte Etappe nach Glendalough war nur noch 13 km lang. Und ein ziemlicher Schock, die Massen an Touristen zu sehen, nachdem ich zuvor auf dem Wicklow Weg kaum jemandem begegnet bin. In Glendalough habe ich 2 Naechte im Youth Hostel uebernachtet, das ich empfehlen kann. In den naechsten Ort sind es zwar 2,5 km, aber sie servieren dort essen und ein Hotel mit Pub ist auch in 5 min Gehdauer. In Glendalough selbst kann man sicher viel laenger bleiben, als ich es gemacht habe. Dort gibt es viele Moeglichkeiten fuer Tageswanderungen. Ich bin nur noch einen Tag dort geblieben und habe nochmal 15 km oberhalb der Seen abgewandert. Soweit mal ein kleiner erster Eindruck. Morgen dann geht's endlich an die Westkueste auf den North Kerry Way.
Lieben Gruss
Andre
-
25.07.2004 20:19 Auf nach Irland zu neuen Wanderwegen ... Beitrag #10