+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

absolute beginner

1. absolute beginner Beitrag #1
    iinga

absolute beginner

ich bin inga und werde mich demnächst mit freund für 2 1/2 Wochen nach Irland aufmachen. wir fliegen nach und von dublin und sind absolute Irland-Anfänger . habe mich jetzt schon ne weile durch euer forum gelesen und kann gar nicht mehr aufhören. jedenfalls scheint wandern ein guter weg zu sein, um irland kennenzulernen. nun meine frage (tata): wenn man quasi noch nix über irland weiß, noch nicht besonders wandererfahren, aber lernwillig ist - welche route(n) würdet ihr mir empfehlen? wieviel zeit würdet ihr für städte (dublin, belfast..) einplanen? bin gespannt, ob jemand lust hat, auf diese doch recht allgemeinen fragen zu antworten. und sage danke im voraus. inga

2. absolute beginner Beitrag #2
    André/Etar@de
    Wandern ist in meinen Augen die schönste Möglichkeit, Irland kennenzulernen. Wenn man allerdings vorher noch nicht viel gewandert ist, empfehlen sich eher einzelne Tageswanderungen als Fernwanderwege. Mit dem kompletten Gepäck 7-8 Stunden zu wandern, ist nicht jedermanns Sache. Wenn Ihr in Dublin landet bzw. abfliegt und dies euer erster Irland-Urlaub ist, dann würde ich 3 Tage Dublin vorschlagen. Und dann natürlich so schnell es geht an die Westküste. Dort gibt es viele Wandermöglichkeiten. Entsprechende Bücher kann ich Dir gerne empfehlen.

André

3. absolute beginner Beitrag #3
    iinga
    Moin, Etar, auf Dich kann man sich verlassen. Ich habe mir schon fleißig Eure Literaturtips notiert. Eigentlich planen wir schon, ein Zelt mitzunehmen und auf jeden Fall ne Tour von 4-5 Tagen zu machen. Ich werd mal´n bisschen vor mich hin lesen und Dich dann mit meinen Fragen bombardieren ! Vielen Dank und bis dahin, Inga!

4. absolute beginner Beitrag #4
    André/Etar@de
    Hi iinga, bei einer Tour von 4 Tagen würde sich der Burren Way anbieten. Von Lahinch nach Doolin über Fanore nach Ballyvauhan lässt sich bequem 4 Tagen mit An- und Abreise machen.

André