+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Von Galway nach Dublin --> wie lange?

1. Von Galway nach Dublin --> wie lange? Beitrag #1
    jobi

Von Galway nach Dublin --> wie lange?

hallo zusammen,

wie lange sollte ich fuer ne fahrt von galway nach dublin einplanen, wenn ich noch nen stop in clonmacnoise von ca. 2 stunden machen moechte?
    kann das hostel (kinley-house) nur von donnerstag bis samstag buchen, statt wie vorher geplant von freitag bis sonntag.... kann mir da jemand nen tipp geben? danke im vorraus,

gruss,
    jobi

2. Von Galway nach Dublin --> wie lange? Beitrag #2
    3rings
    Hi there!

Aaalso....Ich würde für die Strecke (ab Dublin Aerport) ca. 3 - 4 Stunden rechnen (reine Fahrzeit - ohne Zwischenstopp).

Grüsse aus Bern

3Rings

3. Von Galway nach Dublin --> wie lange? Beitrag #3
    Midori
    das kommt drauf an, wann du fahren willst - nachts um 3 schaffst du die Strecke in 2,5 Stunden... Tagsueber wuerd ich auch locker 3-4 Stunden einrechnen, ohne Pausen. Und Feierabendverkehr nicht mir eingerechnet (in Galway ist auch grad mal wieder alles gesperrt, nur so zur Info..)

4. Von Galway nach Dublin --> wie lange? Beitrag #4
    jobi
    ich wollte eigentlich morgens so um 9 uhr in galway losfahren, dann nach clonmacnoise und ein bissl pause machen und dann weiter nach dublin, so das ich nach euren angaben um ca. 15 uhr in dublin ankomme.....

das waeren dann 6 stunden, und wenn ich die ca. 2 stunden in clonmacnoise wegrechne 4 stunden reine fahrtzeit.... und wenns 5 werden ists auch ned so wild....

danke fuer eure hilfe...

5. Von Galway nach Dublin --> wie lange? Beitrag #5
    Sumo
    Zitat Zitat von Midori
    (in Galway ist auch grad mal wieder alles gesperrt, nur so zur Info..)
    Was ist denn gesperrt, wenn ich fragen darf?

6. Von Galway nach Dublin --> wie lange? Beitrag #6
    Midori
    das aendert sich hier staendig. Letzte Woche war die Lough Atalia Road gesperrt (und immer die Spur, die am meisten gebraucht wurde - also morgens inbound und abends outbound...), um der Eyre Square herum ist das absolute Chaos ausgebrochen (z.T. mit Reisezeiten von ueber ner halben Stunde vom Ende der College Road bis zur Merchants Road), dann waren letzte Woche auch Teile der Monivea Road gesperrt, in Salthill sind einige Strassen dicht...Weitere Details sonst auch bei
    www.aaroadwatch.ie (die aber nicht immer alles angeben...)

7. Von Galway nach Dublin --> wie lange? Beitrag #7
    Sumo
    Na da danke ich mal für die Auskunft, eigentlich hat man ja als Urlauber Zeit, aber das Gedöns um den Eyre Square ist schon vor Jahren schlimm gewesen......

Wir wohnen auf der Lower Canal Road, werden aber zu faul sein, um viel zu laufen!

8. Von Galway nach Dublin --> wie lange? Beitrag #8
    Midori
    Naj, seit dem sie den Square komplett aufgebaggert, eine Strasse komplett und die andere Strasse ganz ungeschickt halb gesperrt haben (zwei Spuren fuehren auf den Square zu, um sich dan auf eine zu verengen, umd sich dann wieder auf zwei aufzuteilen, nur um dann von einer Baustelle wieder auf eine verengt zu werden - und das alles auf knapp 300 m) ist hier absolutes Chaos!
    Solange ihr die Hauptstosszeiten vermeidet, braucht ihr auch nicht laufen... Ansonsten werdet ihr euch das mit dem fahren ganz schnell ueberlegen - denn zu Fuss ist man meistens schneller! Und es gibt nichts schlimmeres als dusselige Touris, die meinen, ihr Sightseeing mit dem Auto zur Hauptverkehrszeit abends ab 17.30 machen zu muessen...

9. Von Galway nach Dublin --> wie lange? Beitrag #9
    Sumo
    So, mittlerweile habe ich auch mal Deinen Link besucht. Das ist ja toll bei Euch und dem AA, sogar mit Luftbildaufnahmen! Einfach super und nochmals Danke für den Link!

Zitat Zitat von Midori
    Solange ihr die Hauptstosszeiten vermeidet, braucht ihr auch nicht laufen...
    Das dumme ist, ich habe mich immer nach dem Square ausgerichtet. Als ich die Adresse von dem Haus bekam, habe ich direkt an den Square gedacht, an die Brücke und dem Postoffice......

Zitat Zitat von Midori
    Ansonsten werdet ihr euch das mit dem fahren ganz schnell ueberlegen - denn zu Fuss ist man meistens schneller!
    Sei Dir sicher WIR nicht!

Zitat Zitat von Midori
    Und es gibt nichts schlimmeres als dusselige Touris, die meinen, ihr Sightseeing mit dem Auto zur Hauptverkehrszeit abends ab 17.30 machen zu muessen...
    Nee um diese Uhrzeit hat meine Angetraute ihr Guinness, mein Sohn seine Cola und ich mein Sherry Bristol Cream als Aperitif vorm Abendessen......