+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unterkunft für 1. Nacht

1. Unterkunft für 1. Nacht Beitrag #1
    deredinger

Unterkunft für 1. Nacht

Hallo,

wir landen am 19.10.04 (ca. 12 Uhr) in Kerry Airport und werden dort unseren Mietwagen übernehmen. Da es unser erster Irlandbesuch ist haben wir uns "nur" den Ring of Kerry als Ziel gesetzt. Abweichungen werden sich ja evtl. spontan ergeben.

Könnt Ihr uns eine nette Unterkunft (evtl. am Meer gelegen) auf dieser Strecke für unsere erste Nacht empfehlen ?

Danke.

Gruß
    Alex & Manu

2. Unterkunft für 1. Nacht Beitrag #2
    André/Etar@de
    Da Eure Reise im Oktober - der Nebensaison - stattfindet und Ihr schon um 12:00 Uhr in Irland landet, dürfte es absolut kein Problem sein, am Wegesrand eine passende Unterkunft zu finden.

Viel Glück!
    André

3. Unterkunft für 1. Nacht Beitrag #3
    Caherdaniela
    Da stimme ich voll und ganz zu. Man kann hier natürlich Tips kriegen, aber letztendlich gemütlich selbst nen Flecken suchen, an dem man übernachten möchte.

Mein Tip:
    "The Olde Forge" in/bei Caherdaniel. Seehhr nette Familie.
    Rates per Night 2004
    May to August €30
    Rest of Year €27/28

http://www.theoldeforge.com/

4. Unterkunft für 1. Nacht Beitrag #4
    Gast12952
    Hi moher,

im Juni hat hinter deinem Lieblingshostel "The Teachers Restaurant" neu eröffnet.
    Der Biergarten vom "Blind Piper" war aber schöner, bei blauem Himmel und so warm wie nie zuvor Schwimmen in Ballinskellig
    Der alte Mann in Knightstown raucht nicht mehr aber dort wo er immer steht, ist ein hervorragendes Restaurant.
    Nicht

lg

5. Unterkunft für 1. Nacht Beitrag #5
    Caherdaniela
    im Juni hat hinter deinem Lieblingshostel "The Teachers Restaurant" neu eröffnet.
    Wirklich?? Interessanter Name... *grübel* In welchem Haus denn? Denn direkt hinter und neben dem Hostel hat's nur den Garten und die Ziege. Oder etwa in dem Haus links neben dem Hostel? Oder in nem Haus an der Straße, die hinter dem Hostel den "Berg" hochgeht?
    Das Blind Piper ist schön urig, gell? Und das Essen ist lecker!!

6. Unterkunft für 1. Nacht Beitrag #6
    Gast12952
    @ moher,
    links nach dem Hostel, etwas höher gelegen, mit schmaler Auffahrt zum Parkplatz. Im Juni war die ganze Ecke neu gestrichen, mit vielen Fuchsias und Blumenkübel.

@ Manu und Alex
    Teachers Restaurant müsste getestet werden, wenn ihr zufällig.......
    Mir kommt der Name bekannt vor. Ich denke es gab da ein altes Schild.

lg

7. Unterkunft für 1. Nacht Beitrag #7
    Caherdaniela
    Mir sagt der Name leider nichts. Mit Fuchsien *grinst* gibt's in Irland ja zur genüge. Vor meinem Fenster blüht übrigens ein Ginsterstrauch (allerdings eine etwas andere Sorte als in Irland. Muß aber trotzdem an die Insel denken, wenn ich den Strauch sehe.
    Das letzte Restaurant, in dem ich in Caherdaniel war (1999 mit meinem Vater), war der "Stepping Stone" (piekfein und teuer). Hat ja leider geschlossen. Aber das Blind Piper hat ja sowieso richtig gutes Pubfood und auch das Restaurant oben drin, in dem ich übrigens noch nicht war.

8. Unterkunft für 1. Nacht Beitrag #8
    Basti

Re: Unterkunft für 1. Nacht

Zitat Zitat von deredinger
    Hallo,

wir landen am 19.10.04 (ca. 12 Uhr) in Kerry Airport und werden dort unseren Mietwagen übernehmen. Da es unser erster Irlandbesuch ist haben wir uns "nur" den Ring of Kerry als Ziel gesetzt. Abweichungen werden sich ja evtl. spontan ergeben.

Könnt Ihr uns eine nette Unterkunft (evtl. am Meer gelegen) auf dieser Strecke für unsere erste Nacht empfehlen ?

Danke.

Gruß
    Alex & Manu
    Wenn ihr nicht zu weit fahren wollt am ersten Tag, kann ich den "Boxenstop" in Glengarriff empfehlen...bei der Gelegenheit kann man sich gleich noch Garinish Island anschauen
    Ansonsten, da ich - für meinen persönlichen Geschmack - einen ganzen Urlaub "nur" auf Kerry für ziemlich...lang...halte, könnt ihr ja einen Abstecher nach Beara machen; dort gibt's in Castletownbere das B&B "Old Bank" mit integriertem Seafood-Restaurant (wo Barry, angeblich "Best fish cook in town" sein Unwesen treibt) und 3 - na, sagen wir mal 5 - Häuser weiter O'Donoghue's Pub auch ganz nett ist (ganz zu schweigen von Bere Island gegenüber des Dorfs, das durchaus sehenswert ist).